ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Goldene Ananas oder... - wer hat mit welchem Motorrad schon mal einen anderen versägt!

Goldene Ananas oder... - wer hat mit welchem Motorrad schon mal einen anderen versägt!

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 10:15

weil es langsam

etwas OT geworden ist im Bastelfred habe ich jetzt mal hier einen Fred aufgemacht.

Inhalt sollten Erlebnisse mit Altfahrzeugen und oder neuen Fahrwerken sein!

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2019 um 10:22

Ich hab mir mal über 10 Km ein Kopf-an-Kopf-Rennen auf meiner Mofa mit einem Lanz Bulldog geliefert. Bergab hab ich ihn abgezogen, bergauf war er dank des etwa 206-fachen Hubraums flotter. Wir hatten beide unseren Spaß :)

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2019 um 10:22

Um gleich mal einen Auftakt zu machen, möchte ich berichten wie ich als 20 jähriger von Iglumenitsa nach Kalambaka (Griechenland) total überladen mit einer Softchopper 400ccm und 27 PS im Soziusbetrieb und rund 100kg überladen mit XT 500 "mitgefahren" bin... - war cool und die jungs haben damals gestaunt wie ich mithalten konnte....

Hoffentlich kennt noch wer die Alte Strecke mit den 2 Wahnsinnsbrücken!

am 6. Mai 2019 um 10:22

Ich hab mir mal über 10 Km ein Kopf-an-Kopf-Rennen auf meiner Mofa mit einem Lanz Bulldog geliefert. Bergab hab ich ihn abgezogen, bergauf war er dank des etwa 206-fachen Hubraums flotter. Wir hatten beide unseren Spaß :)

Roller zählen nicht?

Ok, aber auch mit der Motorhispania Ryz Sm 50 (ja: 50 ccm) habe ich auf meiner (kurvigen und hügeligen) Hausstrecke Schwarzsohl-Waldleiningen schon ein Auto überholt. Der Fahrer war wohl von der Motorradoptik im Rückspiegel so engeschüchtert, dass er sofort (imho unnötigerweise) Platz gemacht hat.

Deswegen musste er noch 3 Minuten im Zweitaktmief hinterher, bevor wieder viele Kurven kamen und ich auf und davon war.

Ich hab mit meiner ollen R1200GS mal mit 110km/h eine K1300S abgezogen, als diese nur 80 gefahren ist.

Ampel, linke Spur, verspiegelte Sonnenbrille, knallgelber Renault R4... und neben mir ein 911er. Die ersten 10 Meter, nachdem die Ampel auf Grün gesprungen war, gehörten mir. Danach habe ich mich brav in die rechte Spurt eingeordnet.

Und wer jetzt behauptet, dass ein R4 kein Motorrad ist, der ist noch keinen R4 gefahren!

Ist das Wetter so scheiße oder ist euch einfach nur langweilig??;)

am 6. Mai 2019 um 13:32

Zitat:

@schredder66 schrieb am 6. Mai 2019 um 14:24:07 Uhr:

 

Und wer jetzt behauptet, dass ein R4 kein Motorrad ist, der ist noch keinen R4 gefahren!

Der R4 ist KEIN Motorrad. Okay, es ist auch kein Auto. Ich weiß auch nicht, was es ist, aber ein Motorrad ist bequemer und fällt nicht so leicht um. Und doch, ich bin schon R4 gefahren.

Halte ich übrigens für immer noch das bessere Auto als die Ente. Ist aber kein Kult. Ich überlege schon, ob ich einen kaufe und zum 1-Mann-Minimal-Wohnmobil umbaue. Sowas gabs früher.

@Kapitän: falsche Kausalkette. Das Wetter ist scheiße, und DESHALB ist uns langweilig. Sonst wären wir unterwegs.

am 6. Mai 2019 um 13:34

Die gute alte Revolverschaltung. Kann ja heute kaum noch einer fahren.

Pillepalle, was soll denn bitte daran so kompliziert sein?

Langweilig, habt ihr nix zu Schaffen?:)

Auf so einen Fred haben wir gewartet.

*kopfschüttel*

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 16:36

Zitat:

@adi1204 schrieb am 6. Mai 2019 um 18:29:38 Uhr:

Auf so einen Fred haben wir gewartet.

*kopfschüttel*

musst nicht antworten!

Mein Begehr war den Bastelfred nicht weiter zu zu müllen... - ist gelungen!

Da sage ich mal "danke" :)

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 16:44

Büdde!!!

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 6. Mai 2019 um 15:32:42 Uhr:

Halte ich übrigens für immer noch das bessere Auto als die Ente. Ist aber kein Kult. Ich überlege schon, ob ich einen kaufe und zum 1-Mann-Minimal-Wohnmobil umbaue. Sowas gabs früher.

Ich habe z.B. nie den Hype um den Käfer verstanden. Der war ja schon bei seiner Vorstellung technisch veraltet.

Einen R4 kaufen? Wäre keine schlechte Idee, wenn es sie 1) gäbe zu 2) einem realistischen Preis. Sie leider bei anderen Autos aus den 1970ern / 1980ern nicht anders aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Goldene Ananas oder... - wer hat mit welchem Motorrad schon mal einen anderen versägt!