ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gönnen oder sein lassen :D?!?

Gönnen oder sein lassen :D?!?

Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 11:19

Mahlzeit,

so die Herren ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt bzw. mich durch eigene Erfahrung beraten möchtet. Ich fang mal an, also ich bin 20 Jahre alt und befinde mich derzeit im 2ten Ausbildungsjahr als Automobilkaufmann. Es geht um meine neue Kiste, es soll ein CL 500 werden aus dem Jahre 2001 mit 260tsd km!! Ich weiß einige bekommen einen Schreck aber der V8 ist ziemlich stabil, eher mache ich mir Sorgen wegen dem ABC Fahrwerk aber laut Verkäufer keine Probleme vorhanden. Geld für den Kauf ist schon parat. Ich habe derzeit ein Einkommen von ca. 1100€ inkl. Nebenjob! Meine Autos bisher waren ein BMW e36 325i, hat sehr viel spaß gemacht und bin ganz gut zurecht gekommen zwecks den Kosten. Nur leider habe ich ihn verkaufen müssen weil div. Probleme aufgetreten sind. Ein verwöhnter Bengel war ich noch nie, und war immer zufrieden mit dem was ich hatte. Deswegen schaffte ich mir einen Golf 3 zu, der mich von A nach B gebracht hat. Aber ehrlich zu sein taugt mir das ganze nicht mehr und ich hab keine Lust mehr die Möre zu fahren. Bei mir in der Arbeit sind die gebrauchten Autos ziemlich teuer, und ich habe es elegant und schnell gerne von daher soll es ein Benzer werden :D! Momentan lebe ich noch bei meiner Mutter, und somit keine zuästzlichen Kosten, obwohl ich durchaus im Haushalt finanziell mithelfe. Kommentare wie warte noch 1 Jahr dann hast du die Ausbildung hinter dir, NEE wirklich nicht es soll jetzt passieren was kommt soll kommen! Ich will noch einmal einen fetten Sauger fahren bevor die ganze Hybrid scheiße an die macht kommt. Bitte nur ehrliche Antworten die ich mir zu Herzen nehmen kann.

Danke im Voraus

LG

Stefan

Beste Antwort im Thema

KAUFEN. UNBEDINGT KAUFEN.

Dann genauso runterwirtschaften wie den 325 und abstoßen.

Wer liebt sie nicht...diese runtergerittenen Traumkisten mit Wartungsstau weit über Limit.

IMMER WEITER SO! DAS HAT ZUKUNFT, DAS MACHT SCHULE!

PS: Sind schon wieder Ferien?:confused:

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Gönnen oder sein lassen :D?!?

Zitat:

@Strujke schrieb am 1. Dezember 2016 um 12:19:24 Uhr:

... NEE wirklich nicht es soll jetzt passieren was kommt soll kommen! ...

Hast noch andere Fragen?

Gruß Metalhead

am 1. Dezember 2016 um 11:37

mal abgesehen davon, dass Du im völlig falschen Forum gelandet bist,

wird sich vermutlich ein Moderator gleich Deines Problem annehmen...

Tipp? ... werde erstmal erwachsen

Stichwort: Rücklagen

KAUFEN. UNBEDINGT KAUFEN.

Dann genauso runterwirtschaften wie den 325 und abstoßen.

Wer liebt sie nicht...diese runtergerittenen Traumkisten mit Wartungsstau weit über Limit.

IMMER WEITER SO! DAS HAT ZUKUNFT, DAS MACHT SCHULE!

PS: Sind schon wieder Ferien?:confused:

Gab es nicht auch einen CL600? :-)

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 1. Dezember 2016 um 13:29:16 Uhr:

Gab es nicht auch einen CL600? :-)

Sieht doch von außen keiner, also egal. ;)

Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 12:40

Ich verstehe dein Problem nicht, bist bestimmt selber unzufrieden mit deiner Gesamtsituation! Aus diesem Grund kannst du keine normale Antwort darauf geben, sondern nur dumme Sprüche bringen die dich ja wahnsinnig cool machen im Internet. Fühl dich nicht krass mit deinem Audi Foto aus dem Internet, ich hab schon einiges erreicht mit 20. Wieso auch nicht das :)

Ich finde den V8 ein wenig mager da greife doch besser gleich zum V12 Das kannste dann deinen Enkeln noch erzählen das es Autos mit 12 !!! Zylindern gab und du eines davon gefahren bist

Vergesse V6 V8 das sind alles nur halbe Mötörchen und du wirst damit nicht glücklich, der Sound ist Käse schaue dir doch mal die Zündfolge an 1-8-2-7-4-5-3-6 Das kann einfach nicht klingen, weil es nach 2 x 4 Zyilinder klingt

Besonders cool ist dann wenn du mit so einem Auto zu deinem Autohaus fährst und dann neben dem Cheffe mit seinem Tiguan parkst .... vorm aussteigen dann noch mal WWWWWwrrrroooooooooommm aufdrehst, das schafft Respekt beim Cheffe und bei den Kollegen.

Wenn du den E36 verkaufen musstest, ist ein CL 500 unter Garantie das richtige Auto für dich. Vernünftig, sparsam, günstig im Unterhalt und falls mal was dran ist, kostet der quasi nix.

1.100 Euro ist auch echt ein bombiges Einkommen - davon fahren manche mehrere von den Kisten.

 

 

Da du Ironie nicht zu verstehen scheinst: lass es bleiben.

am 1. Dezember 2016 um 12:48

Du bist nur einmal jung, also kaufen und Spass haben.

Was morgen ist juckt keine Sau, heut ist Party, nach mir die Sintflut.

Was Medien und Staat täglich vorleben und vorbeten

(jetzt konsumieren später zahlen/oder auch nicht),

kann man den Twens von heute dan schlecht madig machen.

Es ist doch auch viel eleganter die Chicka im Benz Coupe

an der Eis Diele abzuladen, statt im Strick Puli mit

den Auris Hybrid vorbei zu nerden.:D

Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 12:50

@Pepperduster

Ich weiß, 600er ist der völlige wahnsinn was das ganze betrifft. Wie gesagt ich muss nicht das beste vom besten haben ich will auch nicht auf dicke Hose machen, sondern einfach entspannt durch die Gegend cruisen auch wenn der Geldbeutel etwas darunter leidet. Aber was den Sound betrifft gebe ich dir völlig recht.

Danke

Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 12:58

@Knecht ruprecht 3434

Hahah du bist mein Mann, obwohl der Freundin ist das relativ egal was ich fahre darüber bin ich froh. Nur ich selber will wirklich etwas Power und Sound haben es macht mir einfach Freude fertig aus. :D

Gruß

am 1. Dezember 2016 um 13:05

Zitat:

@Strujke schrieb am 1. Dezember 2016 um 13:58:27 Uhr:

@Knecht ruprecht 3434

Hahah du bist mein Mann, obwohl der Freundin ist das relativ egal was ich fahre darüber bin ich froh. Nur ich selber will wirklich etwas Power und Sound haben es macht mir einfach Freude fertig aus. :D

Gruß

Da du nicht mal die Ironie in seinem Post verstehst würde ich dir generell von einem Auto abraten und wenn, dann eins mit möglichst wenig PS, ein Smart z.B. ;)

Ansonsten natürlich, wenn du zuhause wohnst und sonst keine Ausgaben hast kannst du auch mit 1100 € einen CL500 unterhalten, aber 260.000 km? Gerade solche Autos werden oft getreten bis zum Abwinken und die Ersatzteilpreise und Reparaturkosten sind für sie auch teuer. Kann also gut gehen, oder auch nicht...

Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 13:10

Eine Frage hätte ich da noch, ich kann mich nicht so gut orientieren was den Verbrauch angeht auf jeder Seite steht was anderes und keiner von meinen Jungs fährt so ein Ding. Meine Frage ist mit wie viel Litern kann man die Kiste fahren wenn man den Kickdown nicht so oft betätigt :D? Mir ist schon klar das er bis zu 25L schlucken kann bei meinem 3er war es auch enorm viel knapp 17L in der Stadt bei nur 2,5L Maschine, vielleicht kann mir einer seinen Verbrauch sagen das würde mich etwas beruhigen.^^

Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 13:19

@gesichtselfmeter

Ich brauch keine Ironie oder sonstiges sondern nur eine gescheide Antwort, Smart kannst ja du fahren ich steh nicht so auf Autos aus der Kornfleaks Packung. Mir ist bewusst das es kein perfektes Fahrzeug gibt nichtmal wenn es neu aus der Produktion kommt, kenn ich zu gut beschäftige mich tag täglich damit. Wie du schon sagst kann gut gehen oder auch nicht.

Trotzdem Danke

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gönnen oder sein lassen :D?!?