Gönnen oder sein lassen :D?!?
Mahlzeit,
so die Herren ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt bzw. mich durch eigene Erfahrung beraten möchtet. Ich fang mal an, also ich bin 20 Jahre alt und befinde mich derzeit im 2ten Ausbildungsjahr als Automobilkaufmann. Es geht um meine neue Kiste, es soll ein CL 500 werden aus dem Jahre 2001 mit 260tsd km!! Ich weiß einige bekommen einen Schreck aber der V8 ist ziemlich stabil, eher mache ich mir Sorgen wegen dem ABC Fahrwerk aber laut Verkäufer keine Probleme vorhanden. Geld für den Kauf ist schon parat. Ich habe derzeit ein Einkommen von ca. 1100€ inkl. Nebenjob! Meine Autos bisher waren ein BMW e36 325i, hat sehr viel spaß gemacht und bin ganz gut zurecht gekommen zwecks den Kosten. Nur leider habe ich ihn verkaufen müssen weil div. Probleme aufgetreten sind. Ein verwöhnter Bengel war ich noch nie, und war immer zufrieden mit dem was ich hatte. Deswegen schaffte ich mir einen Golf 3 zu, der mich von A nach B gebracht hat. Aber ehrlich zu sein taugt mir das ganze nicht mehr und ich hab keine Lust mehr die Möre zu fahren. Bei mir in der Arbeit sind die gebrauchten Autos ziemlich teuer, und ich habe es elegant und schnell gerne von daher soll es ein Benzer werden 😁! Momentan lebe ich noch bei meiner Mutter, und somit keine zuästzlichen Kosten, obwohl ich durchaus im Haushalt finanziell mithelfe. Kommentare wie warte noch 1 Jahr dann hast du die Ausbildung hinter dir, NEE wirklich nicht es soll jetzt passieren was kommt soll kommen! Ich will noch einmal einen fetten Sauger fahren bevor die ganze Hybrid scheiße an die macht kommt. Bitte nur ehrliche Antworten die ich mir zu Herzen nehmen kann.
Danke im Voraus
LG
Stefan
Beste Antwort im Thema
KAUFEN. UNBEDINGT KAUFEN.
Dann genauso runterwirtschaften wie den 325 und abstoßen.
Wer liebt sie nicht...diese runtergerittenen Traumkisten mit Wartungsstau weit über Limit.
IMMER WEITER SO! DAS HAT ZUKUNFT, DAS MACHT SCHULE!
PS: Sind schon wieder Ferien?😕
40 Antworten
Du lebst auch in deiner eigenen Welt, natürlich rede ich nicht mit den Kunden so. Immer diese Leute die Ihren Senf dazu geben müssen wahnsinn echt!
@TE, danke für die Erklärung ... Ich wünsche weiter gutes Gelingen mit Deiner Ausbildung - Du musst noch viel lernen: wenn Du Deinem Kunden, der mit einem Volvo auf den Hof fährt, und diesen gerne in Zahlung geben möchte, mit genau diesem Vorurteil kommst bin ich sicher, dass Du zukünftig große Verkaufserfolge feiern wirst.
Ebenfalls viel Erfolg mit dem CL, das wird ein ganz großes Ding! :-)