GM Tech 2 oder Klon
Hallo Leute,
ich habe wohl Bockmist mit meiner Bremsanlage gemacht. Der ABS Block und die Bremsen müssen entlüftet werden.
Seit vielen Jahren höre ich das man GM Tech 2 verwenden sollte. Ich habe schon mal geschaut. der wird mit Gold aufgewogen.
Jetzt hätte ich einige Fragen dazu.
Was braucht man alles um GM Tech 2 zu betreiben?
Ich habe auch etwas von einem Klon gehört. Kann der das Gleiche wie das Originalgerät?
Gibt es da noch andere Geräte? Ein Angebot habe ich bekommen. das liegt aber bei 999 Euro. Für eine 2-3 malige Anwendung zu teuer.
Besten Dank im voraus für eure Ideen.
15 Antworten
Es gibt den Tech2 auch als Software für Windows. Nennst sich Tech2Win. Schau mal auf Youtube nach Videos. Ich habe mit einem Clon gearbeitet und konnte alles einstellen, programmieren und konfigutieren was ich wollte. Ist halt alles böse böse und verboten.
Zudem habe ich mir schon vor längerer Zeit das V4+ Pro Pad von Launch geholt. Updates und Erweiterungen der Funktionen gibt es gefühlt einmal die Woche. Das umfasst mittlerweile richtig viele Fahrzeuge und Funktionen wie Bremsenentlüftung u.a.
Es kommt natürlich nicht 100% in die Tiefe wie ein herstellerspezifisches wie z.B. StarDiagnose/Xentry, aber für übliche Werkstattreparaturen absolut brauchbar.