ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. GM-Nagel doch nicht so gut, wie er immer sagt!!!

GM-Nagel doch nicht so gut, wie er immer sagt!!!

Themenstarteram 14. August 2020 um 21:43

Hi Leute,

ich war bis jetzt immer einer der zu GM-Nagel nur positiv geschrieben habe.

Grund war, dass mir in und um Berlin kein Umrüster helfen konnte und Armin nur auf sein Laptop geschaut hat und sofort den Fehler gesehen hat, wie so mein GLK unter Last nicht lief.

Habe darauf hin mein Mercedes GL500 den ich mir gebraucht gekauft habe, zur Umrüstung nach Bevern zu GM-Nagel gebracht.

Irgendwann bekam ich dann einen Anruf, dass mein Auto fertig sein.

Sie haben aber beim Einbau der Gasanlage an meinem Auto, starke Durchrostung feststellten müssen. (s.h. Bild-1)

???? Warum, informiert man bei so einer Beschädigung den Kunden nicht sofort, sondern baut einfach die Gasanlage ein???

Na schön. Ich bin dann mit meinem GLK und Anhänger nach Bevern gefahren.

Als ich mein Auto abholte, hat mir der Mitarbeiter, der mein Auto umgerüstet hat, erst mal an den Kopf geworfen, was ich mir da für einen Schrotthaufen gekauft hätte und er wurde sich so ein Model nie kaufen, auch so wie er die Eingasung gemacht hat, findet er nicht so gut.

????? Was will er mir damit Sagen????

Was solls habe ich mir gedacht, haben dann den GLK auf den Anhänger geladen und bin losgefahren. (s-h. Bild-2)

Leider bin ich nicht weit gekommen.

Nach ca. 3 km gingen sämtlich Kontrollleuten an und aus.

Also wieder zurück zu GM-Nagel.

Das Problem war, die Batterie war nicht richtig angeklemmt.

Der Rest des Heimwegs ca. 350 km verlief dann ohne ersichtliche Probleme und ich war erst mal Glücklich, wie der Wagen lief.

Bei der Abholung, wurde mir versprochen, dass man mir die Bilder vom Unterboden mit den Rostbefall noch zusenden würde. Auf diese Bilder warte ich heute noch. (Bild-1 habe ich selbst gemacht.)

Also ab zu meinem Freund auf die Hebebühne.

Habe dann feststellen müssen, das 3 Schrauben der Rohrschellen von der Gasleitung überdreht sind. (s.h. Bild-3) und das der Wagen vorn Ölig ist. (s.h. Bild-4)

Bind mit den Rost Problem dann zu Mercedes gefahren, s.h. Link: https://www.motor-talk.de/.../...oden-und-bremsleitungen-t6825627.html

Inzwischen meldete sich ab und zu die MKL!!!

Fehler "Ansaugbrücke", genauen Fehler weiß ich nicht mehr, war aber irgend was mit Klappenverstellung.

Konnte ich mir aber nicht vorstellen, da ich der Firma GM-Nagel eine neue Ansaugbrücke mitgegeben habe, da dieser Fehler häufig bei den M272/M273 Motoren vorkommt.

Also habe ich mir die Ansaugbrücke genauer angesehen.

Und was musste ich feststellen?

Der Mitarbeiter, der mein Auto umgerüstet hat, hat einen Stecker zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf eingeklemmt, der eigentlich hinten auf die Ansaugbrücke gesteckt wird. (s.h. Bild-5)

Inzwischen ging dann der Mercedes in die Reparatur, zur Rostbeseitigung.

Was musste ich feststellen, dass der Mitarbeiter der mein Auto umgerüstet hat, noch mehr gefuscht hat.

Die Gasbefühlleitung, wurde im Radkasten überhaupt nicht befestigt (s.h. Bild-6)

Und die Gasleitung, die zum Motor geht, wurde auf ca. 2 m (s.h. Roter Kreis und Rote Linie Bild-7) bis hinter dem Benzintank nur mit Kabelbinder an Stromleitungen befestigt.

Nun frage ich mich, bin ich zu sensibel oder wurde die Gasanlage lustlos in meinem Auto verbaut???

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+4
Beste Antwort im Thema

Pfusch beim Einbau von LPG-Anlagen bleibt auch nach 6 Monaten Pfusch und nicht jeder Kunde kann oder will paranoid jede Schraube kontrollieren, die der Einbaubetrieb gesetzt hat. Der TE hat genug für seinen Umbau investiert - der Laden bietet keine Freundschaftspreise. Für das viele Geld, das der Kunde geleistet hat, muss auch die Dienstleistung stimmen, was hier scheinbar nicht der Fall war.

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 23. August 2020 um 22:04:36 Uhr:

Das Problem, es gibt keine!!!

Ausser, das mir Armin gedroht hat, dass er mich wegen Geschäftsschädigung verklagen will, wenn ich nicht den Tread löschen lasse!

Frist zur Löschung 21.08.2020 15 Uhr

Genau das passt ins Bild und "krönt" eigentlich deren Umgang mit Kunden im Falle einer total gerechtfertigten Reklamation.

Lass dich nicht einschüchtern. Geschäftsschädigend ist nicht dein Erfahrungsbericht, sondern ganz allein das Verhalten des Inhabers. Möchte nicht wissen wie viele der ehemaligen Kunden vor dem Durchsetzen ihrer Reklamationen zurückgeschreckt sind als denen eine Klage angedroht wurde.

509 weitere Antworten
Ähnliche Themen
509 Antworten
Themenstarteram 3. Januar 2021 um 12:53

Edit Doppel

Hallo Leute, lese auch sehr Interessiert hier mit.

Habe in meinem Omega 3,2 auch eine VSi 2 von Prins drin schon ein paar Jahre drin und natürlich auch mit Tüv Segen.

Eine bitte an BMW Biker kannst du bitte die komplette Einbauanleitungen reinstellen. Möchte schauen ob alles ordnungsgemäß ist und evtel. muss ich einige Kabel neu anschließen

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 13:04

@Racingman131971

Du hast eine PN

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 3. Januar 2021 um 14:04:26 Uhr:

@Racingman131971

Du hast eine PN

Die hätte ich auch gerne ??

Danke dir

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 13:08

Hier die Anleitung der VSI-2

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 13:11

Zitat:

@MC280 schrieb am 3. Januar 2021 um 14:07:53 Uhr:

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 3. Januar 2021 um 14:04:26 Uhr:

@Racingman131971

Du hast eine PN

Die hätte ich auch gerne ??

Danke dir

Hast auch eine bekommen.

damn hätte ich auch gerne ein komplette.

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 13:14

In der PN steht nur meine Telefonnummer.

Was bringt euch die Anleitung wenn Ihr keine Software dazu habt.

Wo er die Freigabe von Prins her hat möchte ich gar nicht wissen als NICHT Umrüster.

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 13:16

Zitat:

@nogaroc4 schrieb am 3. Januar 2021 um 14:15:03 Uhr:

Wo er die Freigabe von Prins her hat möchte ich gar nicht wissen als NICHT Umrüster.

Aus Polen :D:D:D

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 13:19

Zitat:

@nogaroc4 schrieb am 3. Januar 2021 um 14:15:03 Uhr:

Was bringt euch die Anleitung wenn Ihr keine Software dazu habt.

Das Stimmt.

Alles was man an der VIS-2 änder muss auch in der Software (Steuergerät) geändert werden.

Ansonsten kann es passieren, das die Anlage auf Notabschaltung geht und erst nach Freigabe über die Software wieder zum Leben erweckt werden kann.

Dann sage aber niemals von wem, sonst ist der bald kein Umrüster für PRINS mehr weil das sicher Prins nicht weiß !

Was das angeht werde ich einen erfahrenen Umrüster kontaktieren. Da muss ich sowieso hin und das wird nicht Armin Nagel sein !

Zitat:

@MC280 schrieb am 3. Januar 2021 um 10:31:54 Uhr:

@MrFleetwood, du wolltest mir sagen wo der Verdampfer richtig eingebaut gewesen wäre? Meines hattest du als falsch betitelt.

Nicht wo, sondern wie...die Einbaulage mit dem Gasventil nach oben ist nicht OK. In der Anleitung gibt Prins das eindeutig anders vor -Ventil waagerecht oder unten. Ein Grund ist zB wie dann intern das Parafin ablaufen kann!

Der Tank...super, nur mit Beilagscheiben in der Plastikradmulde gesichert.....sind da oben wenigstens zwei Flacheisen drüber oder kann der bei einem Unfall so durchs Auto rauschen? Das ist so nicht zulässig!

Lauter so "Kleinigkeiten" die man zB auf einer Prins Schulung vermittelt bekommt....und wenn man deren unterlagen regelmäßig liest auch wissen sollte.

Dazu ist der Luftfilter soweiso erhöht - warum liegen dann die Düsen seitlich???

Wenn es wenigstens einwandfrei läuft.

Ach so, ja- wg dem einzeln setzen. Sieht ja manchmal recht ordentlich aus, aber...diese Aluteile haben halt keine Zulasung. Die müssten ein 67R01xxx Prüfzeichen tragen, tun sie nicht. Somit wie wenn man einen Kühlwasserschlauch für Gas verwendet.....unzulässig, diskussionsfrei! Dazu hast 100 extra potentielle Leckstellen.....es gibt zB auch für HANAs Rails ohne Prüfzeihen...die reißen irgendwann :-) Tja.....

Da braucht mir dann Niemand kommen mit "Bei mir sieht das toll aus weil..." und zeitgleich Dinge verbauen, die nicht legal sind :-) Dann lieber ordnungsgemäß , denn als Pofi halt ich mich lieber an Vorschriften als an eine Optik die eh keiner sieht und der Funktion nix bring.

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 3. Januar 2021 um 00:15:20 Uhr:

Ich bin kein Weltmeister im maulen ...

Zitat ein paar posts vorher.

Das hier ist dermaßen hässlich , dass ich dem Umrüster das Auto noch stehen gelassen hätte bis er alles in Ordnung gebracht hat!

Einmal ist da NICHTS, was man iO bringen müsste, weil nichts nicht iO ist :-)

(nur weil es dir nicht gefällt.....was Niemanden interessiert)

Zum Anderen - du maulst nicht...aha....konstruktiv...aha....

Dann versuch doch mal normal zu schreiben, gleich ein tolles Beispiel zu bringen...statt riesen Klappe und dann schmollen. Sorry, aber isso :-)

Und weil das ganze seit langem genau nichts mit dem Titel zu tun hat und in immer neuen Schwanzvergleichen endet - hier ist nun zu.

Was man daraus lernen kann - Es gibt Umbauten die sind schön und gut, solche die immerhin funktionieren und weitere, die einfach Mist sind.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. GM-Nagel doch nicht so gut, wie er immer sagt!!!