ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. GM geht diese Woche in die Insolvenz

GM geht diese Woche in die Insolvenz

Opel
Themenstarteram 25. Mai 2009 um 5:19

http://topics.nytimes.com/.../index.html?scp=1-spot&sq=gm&st=cse

Zitat:

... General Motors reached a deal with its union on concessions and has until May 26 to persuade bondholders to swap their debt for equity, which would fulfill its last significant requirement for restructuring ordered by President Obama. May 22, 2009 ...

Beste Antwort im Thema

Ich weiß zwar nicht, wo du in dem Artikel was über eine angekündigten Insolvenztermin findest, ich jedenfalls lese nur das was allseits bekannt ist -> "Einigung" mit der Gewerkschaft + weitere Verhandlungen mit den Schuldverschreibungsinhabern. Nicht mehr und nicht weniger.

Übrigens, der 1. Juni ist NÄCHSTE Woche.

Grüße

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich weiß zwar nicht, wo du in dem Artikel was über eine angekündigten Insolvenztermin findest, ich jedenfalls lese nur das was allseits bekannt ist -> "Einigung" mit der Gewerkschaft + weitere Verhandlungen mit den Schuldverschreibungsinhabern. Nicht mehr und nicht weniger.

Übrigens, der 1. Juni ist NÄCHSTE Woche.

Grüße

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 17:15

Am 27.Mai ist der Tag für Chrysler http://money.cnn.com/2009/05/22/news/companies/chrysler_bankruptcy/ , dannach geht es nur noch um GM. Läuft für Chrysler alles glatt wird es nicht mehr lange dauern bis GM auch diesen Weg geht.

Ich gehe von einer entsprechenden Erklärung gegen Ende der Woche aus.

am 25. Mai 2009 um 17:50

Und????

Gibts auch was neues ohne gleich Thread Nr. 1001 eröffnen zu müssen?:confused::rolleyes:

omileg

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 18:00

Ich rede von GM, nicht von OPEL. Gibt nur keinen geeigneteren Bereich. Mich interessieren eigentlich, was passiert mit den verbleibenden Marken von GM. Gibt es in Zukunft eigene GM-Händler (zum Beispiel).

Um mal auf die Frage von hueyschrauber zurückzukommen wäre es möglich, das Ente Erpel uns mal aufklärt wie er/sie auf eine Insolvenz in dieser Woche kommt? Weil der Artikel an sich ist ja ganz gut und schön und fasst auch viele Informationen noch mal zusammen. Nur eine Stelle an der ein Datum für eine Insolvenz erwähnt wird, finde ich irgendwie nicht. Es ist zwar die Rede davon, das eine Restrukturierung nach einer Einigung mit der UAW kommen wird, aber wann genau kann ich da jetzt nicht raus entnehmen.

Ente ist ja evtl. im Vorstand bei GM, daher hat er " Insiderwissen", anders kann ich mir dass nicht vorstellen

 

Ach ja nicht 1,9 CTDI sonder CDTI

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 19:27

Im Aufsichtsrat von GM? Schön wäre es, dann gäbe es eine dicke Abfindung. Ich verfolge einfach nur die US-Presse. Am 1.Juni (MO) läuft die Frist ab die Obama GM gegeben hat und eine Alternative zur Insolvenz gibt es scheinbar nicht. Alle Vorraussetzungen sind da. Das Muster Chrysler scheint zu funktionieren, das weiss man spätestens Mittwoch genau. Also wird man dann nicht warten, bis sich vielleicht noch irgendwelche Komplikationen durch die Politik ergeben. Auch wird man sich nicht von Obama in die Insolvenz schicken lassen, es wäre ohnehin nur eine Verzögerung um ein paar Tage.

Hallo

im Februar hatte ich mal eine Umfrage zu dem Thema laufen-->Link

ist immer mal ganz interessant gewisse Zeit später die Einschätzungen zu dem Thema nachzulesen ;)

mfg Andy

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 6:38

Report: GM bankruptcy expected as early as this week

http://www.bizjournals.com/houston/stories/2009/05/18/daily62.html

Bankruptcy for G.M. Would Tax the Experts

http://www.nytimes.com/2009/05/26/business/26auto.html?ref=us

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

...

Ich rede von GM, nicht von OPEL. Gibt nur keinen geeigneteren Bereich...

Moin!

Deine einzige Intention ständig solche Beiträge zu erstellen liegt offensichtlich darin, hier Stimmungsmache gegen Opel zu praktizieren!

DIE MODS MÜSSTEN DICH SCHON LÄNGST MIT DER ROTEN KARTE VERSEHEN HABEN!

Keinen geeigneteren Bereich gefunden? Geh`doch mal ins Chevrolet & Daewoo-Forum, da hättest du gleich zwei Marken aus dem GM-Verbund!

Oder ins Saab-Forum, bei denen sieht die Zukunft noch düsterer aus! die würden sich auf deinen Besuch richtig freuen, glaub`s mir!

 

am 26. Mai 2009 um 9:06

Wie wäre es in jedem Auto-Forum hier auf MT einen Wirtschaftsteil hinzuzufügen...

Wobei ich sagen muss das nur im Opel-Forum so intensiv über die Lage des Konzerns "gestritten" wird...

am 26. Mai 2009 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Wie wäre es in jedem Auto-Forum hier auf MT einen Wirtschaftsteil hinzuzufügen...

Wobei ich sagen muss das nur im Opel-Forum so intensiv über die Lage des Konzerns "gestritten" wird...

Wo sollte man denn auch sonst über Opel streiten, wenn nicht hier? ;)

Eben hier im Forum gehts um die finanzielle Lage und Zukunft von Opel, im Saab-Forum gibt's schon genug Threads die sich um die finanzielle Lage und Zukunft von Saab drehen, genauso wie im US Cars-Bereich fleißig über GM diskutiert wird.

 

Gruß Oli, der nicht versteht, daß wegen jedem Geschreibsel gleich wieder ein neuer Thread aufgemacht wird.

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

...

Gruß Oli, der nicht versteht, daß wegen jedem Geschreibsel gleich wieder ein neuer Thread aufgemacht wird.

Wieso verstehst du das nicht?

Schau dir an wer der Themenstarter ist und dann sollte alles klar sein!!

Diese Sorte von Forumsteilnehmern lassen keine Gelegenheit aus, neue negative oder reißerische Stimmungsmachethreads zu eröffnen! Die ergötzen sich förmlich daran!

Und solange die Mods dies zulassen, wird sich Nichts daran ändern!

Gruß

Fliegentod

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. GM geht diese Woche in die Insolvenz