Glühzeitsteuergerät! Wo finde ich dieses Bauteil?
Hallo zusammen. Ich bin relativ neu hier und auf der Suche nach einem Bild, wo genau ich das Glühzeitsteuergerät finde. Ich bin kein Schrauber, werde es aber wohl selber machen können.
Er muckt mehrere Sekunden bei anlassen, trotz Glühzeit. Manchmal hilft auch 2 x glühen. Habe mir nun trotzdem das GK-STEUERGERAET GSE 114 bestellt. Kerzen wurden alle erneuert. Da leuchtet auch nix mehr nach.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Bild. W211 280 Cdi aus 2007. 190 PS.
Kann mir da bitte Jemand weiter helfen?
Grüße
39 Antworten
Einiges hier sind Märchen...
Und warum man funktionierende Glühkerzen wechseln sollte habe ich noch nie verstanden.
Ich würde bei dir vermuten, dass was an der Verkabelung zur Kerze Nr. 5 nicht stimmt. Oder vielleicht der Stecker der Kerze defekt ist?
Wenn man schon dabei ist und die Ganzen Sachen da abbaut wäre einargument oder? Und die Kosten ja nicht die Welt ! Dan ist Zumindest eine sorge weniger oder ? Also finde ich zumindest! Bei mir waren alle 6 kaputt auch wenn 3 kaputt Wehren hätte ich es gemacht !!! Ja klar wenn nur einer oder zwei und die anderen nicht so Alt ist natürlich was anderes !
Zitat:
@Groundcrew schrieb am 12. Januar 2016 um 18:50:08 Uhr:
Einiges hier sind Märchen...
wie wahr!!!
Jungs wir wollen hier niemanden beleidigen ! Jeder schreibt hier aus eigener Erfahrung und auch seine Meinung ! Mit Erfahrung und Meinungen kommen wir hier Weiter ! Schließlich fahren wir alle dem selben Schrott ))))
Ähnliche Themen
Ob das jetzt Märchen sind, kann ich nicht beurteilen.
Bei mir habe ich auch nur eine der Glühkerzen tauschen lassen vor einem Jahr.
Im Moment läuft alles noch rund was zeigt das nicht sofort ein Problem entstehen muss.
Die Glühzeitendstufe gehört nur leider zu den Teilen die keine lange Lebensdauer haben.
Eine Glühkerze ist letztlich auch ein Verschleißteil das irgendwann durch die hohen Wiederstands Ströme auch durchbrennen kann.
http://images.google.de/imgres?...
Zitat:
@Benzkombi69 schrieb am 12. Januar 2016 um 18:35:28 Uhr:
Hmmm. Und das richtet dann direkt das neue Glühzeit-Relais hin? Oje. Im Klartext. Ich müsste jetzt wieder alle Kerzen wechseln + neues Relais??
Bekomme nächste Woche alle Kerzen gewechselt.
Soll ich nun das Steuergerät auch wieder neu kaufen oder gibt es eine Möglichkeit es zu testen??
Zitat:
@Benzkombi69 schrieb am 14. Januar 2016 um 17:57:05 Uhr:
Bekomme nächste Woche alle Kerzen gewechselt.Zitat:
@Benzkombi69 schrieb am 12. Januar 2016 um 18:35:28 Uhr:
Hmmm. Und das richtet dann direkt das neue Glühzeit-Relais hin? Oje. Im Klartext. Ich müsste jetzt wieder alle Kerzen wechseln + neues Relais??
Soll ich nun das Steuergerät auch wieder neu kaufen oder gibt es eine Möglichkeit es zu testen??
Ich habe das hier mal ausführlich beschrieben, auch wie man die Spannung prüfen kann
http://www.c-klasse-forum.de/.../index.php?...Ok, danke. Werde das mit dem dünnen Kabel mal testen an Kerze 5. Geht das nur im kalkten oder auch im warmen Zustand des Motors?
Ab einer bestimmten Temperatur wird nicht mehr geglüht, also besser bei kaltem Motor testen