Glühlampenausfall-Kontrollleuchte
Hallo meine lieben,
Mein Baby sagt mir das was mit seinen leuchten nicht stimmt. Aber Sicherungen und Lampen sind neu!!! Nun würde ich zu gerne wissen was der große nun hat. Die beiden Lampen die zur Motorhaube zeigen gehen nun nicht.
Kann mir da wer helfen???
Danke schonmal im voraus!
20 Antworten
Könnte der Kombischalter sein.
Dazu sollte sich hier aber mal jemand melden der sich mit der elektrik besser auskennt.
Die Suchfunktion hat übrigens das hier ergeben:
http://www.motor-talk.de/forum/fernlicht-lichthupe-geht-nicht-t3294136.html
Zitat:
@BlackRoseDragon schrieb am 13. Juli 2015 um 19:08:06 Uhr:
Beide gehen nicht und die lichthupe mag genauso wenig...
Nochmal: Ging´s vorher schon nicht oder erst seit dem Tausch der Birnen und Sicherungen gegen "stärkere"...? Warum wurden Birnen und Sicherungen "neu" gemacht?
Zitat:
@Horst B schrieb am 13. Juli 2015 um 19:43:01 Uhr:
Nochmal: Ging´s vorher schon nicht oder erst seit dem Tausch der Birnen und Sicherungen gegen "stärkere"...? Warum wurden Birnen und Sicherungen "neu" gemacht?Zitat:
@BlackRoseDragon schrieb am 13. Juli 2015 um 19:08:06 Uhr:
Beide gehen nicht und die lichthupe mag genauso wenig...
nun eine ging nicht, da hab ich die Lampen ausgewechselt und dann ging eine immernoch nicht. nach ca 2 Wochen wollten dann beide nicht mehr und heute habe ich die Sicherungen gewechselt da ich mir dachte, das die schon alt sind und mal erneuert werden müssen
Ähnliche Themen
Folgendes erledigen: beide Lampen mit 12 Volt (oder in anderem Fahrzeug) testen. Messen, ob das Kabel bei Fernlicht 12 Volt liefert. Sicherungen auf Durchgang prüfen und nochmals wechseln.
Ich tippe darauf, dass die neuen Sicherungen nicht richtig eingerastet sind.
Gruß Jörg
Hi,
das Leuchten der Warnleuchte im KI hat nichts mit dem Fernlicht zu tun, da dieses nicht überwacht wird. Wenn weder Lichthupe noch Fernlicht geht, würde ich auf den Kombischalter tippen, wenn alle Sicherungen in Ordnung sind.
Zuerst aber einmal Spannung messen auch bei den Sicherungen, Kontrolle auf schlechten Kontakt
FEHLER: Glühlampenausfall-Kontrollleuchte leuchtet im KI
URSACHE: Defekte Glühlampe (siehe unten welche Lampen überwacht werden),
schlechter Sockelkontakt, Ledlampen verbaut
FEHLERSUCHE:
- Zündung EIN
- auf’s Bremspedal steigen > Warnleuchte leuchtet > L/R Bremslicht kontrollieren
- Standlicht einschalten > Warnleuchte leuchtet > vorne L/R Standlicht kontrollieren,
hinten L/R Schlusslicht kontrollieren, bei der Limousine ist es notwendig den
Lampenträger heraus zunehmen um zu kontrollieren ob da tatsächlich die beiden
Lampen auf einer Seite leuchten, dieses übersieht man leicht
- Abblendlicht einschalten > Warnleuchte leuchtet > L/R Abblendlicht kontrollieren
Überwachte Lampen:
Standlicht
Abblendlicht
Schlussleuchte ( 4 Stück, zwei je Seite nur bei der Limousine)
Bremsleuchte (Dritte Bremsleuchte wird nicht überwacht)
Nicht überwacht Lampen:
Fernlicht
Nebelscheinwerfer
Nebelschlussleuchte
Rückfahrscheinwerfer
Innenleuchte
Kofferraumleuchte
Blinkleuchten
Kennzeichenleuchte
Einstiegsleuchten
Dritte Bremsleuchte
grüße