1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Glühlampen VW Passat 3C (B7)

Glühlampen VW Passat 3C (B7)

VW Passat B7/3C

bin mit der Helligkeit und Ausleuchtung des Lichts sehr unzufrieden und möchte gerne alle Glühlampen im Frontscheinwerfer auswechseln. leider finde ich nirgendwo Info, welche da überhaupt eingebaut sind, weder in Betriebsanleitung noch im Web und so. Ich nehme an das H7 Abblendlicht und H1 Fernlicht hat, aber bin unsicher. Kennt sich da jemand aus oder Link.

Beste Antwort im Thema

Hi,

Frontscheinwerfer:
Abblendlicht H7, 55W
Fernlicht auch H7, 55W
Standlicht 5W
Blinker 24W

Lichtmodul im Stoßfänger:
Tagfahrlicht 21W
Nebel und Abbiegelicht H8, 35W

Gruß

StevieC

36 weitere Antworten
36 Antworten

Hi,

Frontscheinwerfer:
Abblendlicht H7, 55W
Fernlicht auch H7, 55W
Standlicht 5W
Blinker 24W

Lichtmodul im Stoßfänger:
Tagfahrlicht 21W

Gruß

StevieC

Zitat:

Original geschrieben von steviec

Hi,

Frontscheinwerfer:
Abblendlicht H7, 55W
Fernlicht auch H7, 55W
Gruß

StevieC

vielen Dank für die schnelle Antwort, da lag ja ich ziemlich daneben, besonders mit Fernlicht. Heist es jetzt das ich insgesamt nicht 2, sondern 4 Stück von H7 Glühlampen brauche um gleich alle im Frontscheinwerfer (Abblendlicht und Fernlicht) auswechseln??

Zitat:

Blinker 24W

wirklich 24W 😕

Zitat:

Original geschrieben von Ikkar-51

Zitat:

Hi,

Frontscheinwerfer:
Abblendlicht H7, 55W
Fernlicht auch H7, 55W
Gruß

StevieC

vielen Dank für die schnelle Antwort, da lag ja ich ziemlich daneben, besonders mit Fernlicht. Heist es jetzt das ich insgesamt nicht 2, sondern 4 Stück von H7 Glühlampen brauche um gleich alle im Frontscheinwerfer (Abblendlicht und Fernlicht) auswechseln??

Hallo Ikkar-51,

ja, um das Abblend-und Fernlicht zu wechseln brauchst du pro Seite 2 H7-Lampen,also insgesamt 4 Stück😉

Gruß MeinPassatCC

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Blinker 24W
wirklich 24W 😕

Haben die Blinker nicht 21W?😕

Zitat:

Zitat:

Blinker 24W
wirklich 24W 😕

Laut SSP 24W. Laut VW Teilekatalog aber 21W. Wird also ein Schreibfehler im SSP sein.

Gruß

StevieC

Zitat:

Original geschrieben von MeinPassatCC

Zitat:

wirklich 24W 😕

Haben die Blinker nicht 21W?😕

Wie ich gerade gesehen habe sind die Blinkleuchten in den Xenonscheinwerfern wirklich 24W. (Lampenträger mit Glühlampe silberglas gelb leuchtend, 12V 24W)

Bei den Halogenscheinwerfern sollten sie eigentlich auch 24W haben, da werden bei VW aber nur 21W angeboten.

Gruß

StevieC

Welcher Typ genau soll das sein?

Gruß DVE

Zitat:

Welcher Typ genau soll das sein?

Gruß DVE

PSY 24W 12V SV...

Klick.

Gruß

StevieC

Hallo zusammen,

kennt denn jemand auch noch die Sockel für die Birnen?

Kann man das Tagfahrleicht durch eine LED ersetzen, aber mit Zulassung?

Gruß
Christian

Hallo,
wie ich vermute, geht es wahrscheinlich vielen genauso wie mir. In der Betriebsanleitung ist keine Auflistung der (mitzuführenden) Ersatzbeleuchtung (sprich: Lampenkasten) zu finden.
Könnte sich mal jemand "opfern" und hier eine Liste erstellen?
Habe jetzt nicht direkt beim VW-Händler nachgeschaut, ob es schon einen fahrzeugspezifischen Lampenkasten für den B7 gibt.
Grob geschätzt müssten es 3 unterschiedliche Lampenkästen sein: Xenon, Halogen, LED und Glühlampen in Kombination.
Interessant wäre auch der vorübergehende Notersatz einer LED-Lampe gegen eine Herkömmliche bis zum Werkstatttausch.

Vielen Dank schon einmal an den "Kollegen", der sich hier die Mühe macht.

LEDs kann man eh nicht tauschen, da ist der ganze Scheinwerfer fällig 🙄

Gilt dies eigentlich auch bei Xenon?

Zitat:

Gibt es da eigentlich ein paar (legale) Birnen, die farblich besser zum Xenon passen und vielleicht sogar bischen mehr Licht bringen, gerade beim Abbiegelicht?

...und nicht vergessen ein ca. 6-jähriges technisch begabtes Kind zum Birnentausch zu engagieren! Mit normalen Händen kann es eine Fummelei werden (je nach Motor und Ausstattung)! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Kasi-Hasi

Gibt es da eigentlich (legale) Birnen, die farblich besser zum Xenon passen und mehr Licht bringen ...

legal ja, weiss auch ja, Licht eher weniger ...

Standard-osram-vs-xenonlook
H8-von-xenonlook
Deine Antwort