Glühkerzenwechsel Hilfe

Mercedes E-Klasse S211

Hallo brauche dringend Hilfe und Anleitung wie ich bei meinem E280 CDI BJ 2004 die Glühkerzen wechseln kann. wenn ihr habt auch mit Bildern. Bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Antwort im Thema

Hier die Anleitung zum Ausbauen der Glühkerze.
Wenns schief läuft hab ich noch die Anleitung zum Ausbohren 😁

Gruß Rainer

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Wenn ich ein Fahrzeug zum Wechsel der Glühkerzen abgebe und die Jungs das Ding versemmeln, zahle ich doch nicht für den Schaden.
Da ist das mir Latte ob unachtsam oder nicht. Wenn ich mit dem Fahrzeug immer ordnungsgemäß zum Assyst war ist das doch nicht mein Problem wenn die Dinger so fest sitzen.

Dein Wort in Gottes Ohr !

Das sieht der manchmal gar nicht so 🙂 ganz anders. Schon mal was von "erschwertem" Ausbau gehört ? Als Erweiterung dazu wird die leider nicht mögliche zerstörungsfreie Zerlegbarkeit bemüht.

Für einen erschwerten Ausbau oder einer zeitlich aufwändigeren Arbeit gibt es auch mehr AW's. Aber für einen, durch die Reparatur verursachten Defekt, würde ich nichts zahlen. Dafür fährt man ja in einen Fachbetrieb (NL) Dann kann ich ja gleich zu ATU fahren.

Watt isn ATU?😕

Muss Mann die Abkuerzung kennen?

🙄 tsts Mann von Welt weiß doch das das die Abkürzung von AUTO TEILE UNGER bedeutet 😁

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

heute mal ein anderes Thema wie bzw. woran merke ich wenn eine Glühkerze defekt ist ( ohne die Anzeige im Display)???
Kann die Leistung nachlassen? Kann etwas kaputt gehen? Was passiert, wenn ich weiterhin mit ner kaputten Glühkerze fahre??
Bitte viele Informationen weitergeben die mir helfen können einen eventuellen Defekt auszuschließen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was passiert wenn Glühkerze defekt?' überführt.]

Leistungseinbußen hast du nicht. Hilft ja nur beim Kaltstart, und wvtl, zu besseren abgaswerten (selten).
Wenn ne Kerze kaputt ist, wird dies auch angezeigt, alternativ kannst du sie mal prüfen.

Was hast du für ein Problem?

ich habe noch kein Problem ich will nur wissen was kann passieren wenn die Glühkerzen defekt sind
kann die Leistung nachlassen?
kann es aus dem Auspuff qualmen?
ruckelt das Auto?
kann etwas passieren?

Also erst mal danke für die hilfreichen Antworten.
Habe erst mal WD 40 draufgesprüht und lasse das ganze erst mal einwirken dann sehen wir weiter.
Ich habe auch schon gelesen, dass man mit ner angerissenen Kerze fahren kann und dann soll es blob machen wenn sie raus ist. Hat jemand damit Erfahrung??
Springt die wirklich raus wenn man demn Motor startet???

Ich liege da auf der Linie mit mcaudio,

wenn ich 6 Glühkerzen beim 🙂 wechseln lasse, dann zahle ich für den Wechsel von 6 Glühkerzen!
Wenn die Murks machen, dann kommen die wahrscheinlich in Beweisnot.

greenline87

Und übrigens dadisaid,

wenn eine abgerissene (oder meinst du wirklich angerissene?) Glühkerze bei laufendem Motor wirklich rausspringen sollte (warum soll sie das eigentlich?), dann wird es vermutlich nicht nur "blob" machen😁

greenline87

dadisaid,

weder lässt die Leistung nach, noch qualmt es aus dem Auspuff. Das Auto ruckelt auch nicht!
Du merkst es überhaupt nicht😉
Bei tieferen Temperaturen geht die Anzeige für das Vorglühen nach (bei mir war es so) etwa 400 Metern aus. Dann ist (mindestens) eine Glühkerze hin!
Bevor du die eine wechseln lässt, lass sie alle wechseln. Das kommt relativ billiger.

Da wird es eher kabooooommm machen 😁 Hastalavista bebe

Hatte bei meinem CLK 270 CDI (verkauft - jetzt W 212) bei 100T Km 2 Glühkerzen kaputt: War genau wie Greenline87 schreibt. Da passiert absolut nichts, das Vorglühlämpchen geht bloss später als gewohnt aus.

Gruss,

Norbert

Das einzige was passieren kann, ist das er schlechter anspringt.
Das wars dann aber auch schon.

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Das einzige was passieren kann, ist das er schlechter anspringt.
Das wars dann aber auch schon.

Exakt!!!

Die Glühkerze hat während der Motor läuft keinerlei Funktion.

Deine Antwort