Glühkerzen wechseln gegebenenfalls neue Software drauf machen bräuchte ich Hilfe

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Gemeinde. Wie schon in der Überschrift zu erkennen will ich wegen schlechten Startverhalten bei meinem Dicken die Glühkerzen wechseln. Es ist ein 3 Liter BUG aus 2007 . Mein Vorbesitzer hat selbst schon mal ohne Werkstatt die Glühstifte gewechselt. Aber ohne Softwareanpassung. Ich habe mir jetzt welche von Beru bestellt siehe Anhang. Jetzt meine Frage,muss ich bei diesen Glühstift dann eine neue Software draufspielen? Und wo lese ich die aktuelle Software aus? Danke im voraus

Screenshot-20181016-082602
20 Antworten

Nein! Außerdem hast Du doch selbst schon festgestellt das die Vorglühzeit genau 0,0s dauert?!?

Micha

Ja das mit dem 0 sekunden dachte ich mir aber dass er nicht vorglüht weil der Motor noch warm war.

Zitat:

@neulingb8 schrieb am 17. Oktober 2018 um 17:39:36 Uhr:

Hallo mal ein kurzes Update. Da ich mich ja den Glühkerzen gewidmet habe und die auch schon bestellt hatte war ich jetzt gerade erstaunt dass in meinem Bosch Glühkerzen und Beru Glühkerzen gemischt verbaut waren. Die Bosch Glühkerze sind auch etwas länger und haben die Nummer 0250403009 4,4 V und dann die 445. Die Bero hat 0 100 266 0164, 4 V und dann die 630 Punkt die andere Beru wiederum eine original VW Nummer mit der Nummer 059 963 319 e. Kann das Schlechte start bzw vorglüh Verhalten eventuell davonkommen? Anhand die Bilder

https://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q3556285

Danke für den Link.ich werde morgen früh ja sehen wie er anspringt.ich hoffe ja mal gut.??