Glühkerzen wechsel

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen

Hab mich mitn Glühkerzen wechsel schon etwas beschäftigt doch da hab ich noch eine frage kommt das glühkerzenfett nur aufs Gewinde oder sonst auch noch wohin?

Lg.

5 Antworten

Only thread, small amount...use ONLY special grease/paste for glow plugs.

Ich habe beim Glühkerzenwechsel das Gewinde und den Schaft dünn eingestrichen. Wenn kleben die Glühkerzen selten am Gewinde, sondern eher am Schaft im Motorblock fest. Nicht zum empfehlen ist Kupferpaste - die wird nur zäh und mit der Zeit hart und sorgt somit über die Zeit für mehr Probleme als für Hilfe.
Eigentlich lassen sich die Glühkerzen beim Insignia gut lösen bzw. ausschrauben.

Also ich habe alle 4 gewechselt. Waren gut fest, ließen sich aber mit vorsichtigen Ruckeln lösen. Da waren keine Anhaftungen am Schaft, sondern sie saßen relativ fest im Gewinde. Einmal gelockert, ließen sie sich leicht rausdrehen. Für den Einbau der neuen, habe ich Glühkerzen- und Injektorfett von LM verwendet. Ob es hilft, kann ich noch nicht beurteilen. Auf jeden Fall habe ich alles dafür getan, dass sie sich in ein paar Jahren wieder lösen lassen.

Was meinst du mit „geruckelt“ ?