Glühkerzen für die Kühlwasser Vorwärmung
Hab hier gerade wieder ein paar Kangoos - Citan wo die Glühkerzen in der Kühlwasser Vorwärmung hin sind . Die Vorwärmung vorn am Getriebe wo die 4 Glühkerzen drin sind , die mit M5 Gewinde Anschluß . Meine Reserven an gebrauchten Glühkerzen sind nun leider aufgebraucht . Die vom alten Kangoo haben leider keinen Gewindeanschluß , die sind zum stecken und das nur mit 4mm .
Im Dialogys finde ich leider nur den kompletten Block 8200573138 .
Die Kerzen ausmessen und das WWW durchsuchen wird wohl etwas Mühselig .
20 Antworten
Das Komplette Teil hatte ich nach laaanger suche ja gefunden , aber den Halter halt nicht einzeln . Das die Reno Leuts eindeutig einen an der Waffel haben was das Teile einordnen betrifft wissen wir ja leider .
Aber 180 Euronen gebe ich dafür nicht aus ! Das Aluteil wird in der Herstellung keine 5 € kosten .
Ich würde ganz einfach selber einen Halter aus Flacheisen bauen.
Das ist doch nur ein Halter für ein Vorwärmteil wo es Spielraum von mehreren Zentimetern gibt.
Da wird mir wohl auch nix anders über bleiben . Ohne extra Teilenummer wird die Suche sehr schwierig . Meine Reserven von den Unfallern wo es nicht zerbrochen ist sind aufgebraucht .
Hab heut mal schnell einen Halter aus verzinktem dicken Blech geklöppelt . Hab nur vergessen mir gleich eine Schablone fürs nächste mal zu machen .