ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Glühkerze will nicht raus

Glühkerze will nicht raus

Opel Vectra C
Themenstarteram 20. Mai 2012 um 15:01

Gestern wollte ich meine Glühkerzen wechseln da sie immer Fehlerspeicher standen.

Kerzen 1-3-4 gingen super los und konnten so rausgezogen werden.

Anders Kerze 2, lösen war kein Thema allerdings konnte ich sie nur nen 1cm rausziehen und dann war schluss. Bevor ich sie abbreche oder so habe sie erstmal wieder eingeschraubt. Jemand sowas schon gehabt??

Fahrzeug 1.9CDTI 150PS

Gruß Sascha

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2013 um 8:46

Servus Leute,

sorry dass ich mich nicht gemeldet habe.

Habe heute mein Auto aus der Werkstatt die sich auf solche Probleme spezialisiert hat abgeholt.

Meine Bilanz: 309,34 EUR für das entfernen der Glühkerze, ca 58EUR bei Opel für Leckölleitung die ich selber aus versehen beschädigt habe, einbau habe ich selber gemacht.

Die Kosten in meinem Fall sind etwas höher, weil der Meister fast den ganzen Tag gebraucht hat und das Werkzeug zum Teil selber bei einer Werkzeugbaufirma erstmals anfertigen mußte.

Die Tips vom Fachmann selber:

1. Glühkerzen oder auch Injektoren nicht mit Rostlöser oder WD40 behandeln, sonder über Nacht mit Coca Cola einweichen.

2. Neue Glühkerzen mit Keramikpaste vor dem einbau behandeln, damit beim nächsten wechsel die sich nicht festbacken.

ich Danke allen für die Beiträge und Tips.

Und fals jemand aus dem Raum Miltenberg/Aschaffenburg ist und das gleiche Problem hat, dann zum Motoren Schulz Klaus in Amorbach, denn die viele umliegende Werkstätte bringen ihm solche Fälle.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Hazet selbst schreibt etwas wage:

"Genauigkeit ± 4% vom Skalenwert (in Betätigungsrichtung)"

Ich finde das heißt eindeutig, das die angegebene Genauigkeit nur bei Rechtsgewinden erreicht wird. Die Betätigungsrichtung ist ja auf der Ratsche drauf. Ich würde mir bei den Drehmomenten, die bei dieser Ratsche erreicht werden aber auch über 10% Abweichung keine Gedanken machen.

Gruß

Achim

F**k ist der Teuer.

Gut, es ist Profi Equipment, aber für mich persönlich, für den Privategbrauch zu teuer!

http://www.idealo.de/.../...hluessel-1-4-2-5-25-nm-5108-2ct-hazet.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen