ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Glühkerze samt Gewinde rausgesprungen, W211 220 CDI

Glühkerze samt Gewinde rausgesprungen, W211 220 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 12:16

Leider ist - wie der Titel schon sagt - mir die erste Glühkerze samt Gewinde rausgesprungen nach dem Kaltstart.

Ich bin kein Mechaniker und dementsprechend kenne ich mich auch nicht allzu gut aus mit solchen Dingen.

Ich hab erstmal bei der Mercedes Vertragswerkstatt gefragt, die können gar nichts machen meinten sie, denn sie haben nicht das Werkzeug dafür... naja

Sie haben mich weitervermittelt an einen Motoreninstandsetzer, der ist aber jetzt mal 2 Wochen auf Urlaub.

Da ich die ganze Zeit nun schon total unruhig bin und überlege, was ich machen soll, frage ich einfach mal hier um Rat.

Weiß vielleicht jemand, ob man ein neues Gewinde reinmachen kann, ohne den Zylinderkopf ausbauen zu müssen?

Da das alte Gewinde ja praktisch mit rausgerissen worden ist, kann es möglich sein, dass hierbei Metallsplitter in den Brennraum gefallen sein könnten?

Und meine letzte Frage: falls der Zylinderkopf doch raus muss, gibt es hierfür eine Anleitung für Aus-und Einbau z.b. als PDF Datei? Hierfür hätte ich jemanden, selber machen kann ich nichts, hierfür fehlt mir selbst das Geschick und das Know-How.

Ich danke schon mal im Voraus

Beste Antwort im Thema

Kopf runter???

Ich glaube manche haben ihren nur zur Deko.

Neues Gewinde rein, Gewindebuchse und neuer Glühstift und der Eimer läuft wieder!!!

Was ist an solch einer Rep. schwer.

Manche hier im Forum haben vom Schrauben aber sowas von Null Ahnung und geben Ratschläge wo man nur noch oben genanntes Körperteil schütteln kann.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 11. Mai 2019 um 16:58:53 Uhr:

Zitat:

@Papibenz schrieb am 11. Mai 2019 um 16:55:13 Uhr: