ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Glühkerze hin was tun

Glühkerze hin was tun

Themenstarteram 29. November 2005 um 20:21

Fahr einen C220 CDI (W203) udn der eine typ hat gemeint meine glühkerze ist hin da ich das auto dringend brauche und ich einen termin im service erst anfang nächster woche bekomme muss ich wissen ob man selber erkennen kann welcher der kerzen kaputt ist

danke im voraus

35 Antworten

Hallo Sheik

Nein, ich bin kein Meister. Ich war in einem grossen Unternehmen tätig, sollte dort zum Techniker ausgebildet werden, da meine praktischen Kenntnisse in Hinsicht auf das Firmenangebot und der Markenvielfalt recht hoch waren.

Das mir etwas die Praxis in Hinsicht auf Mercedes CDI-Einspritzungen fehlt, liegt daran, das sie nicht so häufig in unserem Kundenkreis vorkamen. Glühkerzen und solcher Kinderkram waren an der Tagesordnung, ohne Rücksicht auf Marke und Motor. (Ausser eben bis vor einigen Monaten die CDI)

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage zufriedenstellend beantworten.

mfg

Leichti

am 20. März 2006 um 17:57

Hallo Leichtmetall

Ja, danke! Jetzt hab ich keine Fragen mehr.

mfg

Sheik

am 22. März 2006 um 11:19

die glühkerzen haben sich manchmal so im kopf festgefressen das man sie nicht mehr rausbekommt!! dadurch werden in manchen werkstätten die köpfe erneuert, ich finde das muss nicht sein!! man nehme ein bisschen öl gibt dies zwischen kerze und bohrung (Synthetiköl) und fährt ca eine lange strecke, dannach lässt sich die glühkerze ganz leicht lösen! habe diese methode schon oft angewand!! immer mit erfolg!!

Das hätte ich gerne mal erklärt.

Wenn die Kerze bereits abgerissen ist, wie bekomme ich sie dann leicht heraus?

Denn, so lange sie nicht abgerissen ist, bekomme ich kein öl zwischen Kerze und Bohrung.

mfg

Leichti

Zitat:

Original geschrieben von Leichtmetall

Das hätte ich gerne mal erklärt.

Wenn die Kerze bereits abgerissen ist, wie bekomme ich sie dann leicht heraus?

Denn, so lange sie nicht abgerissen ist, bekomme ich kein öl zwischen Kerze und Bohrung.

mfg

Leichti

Wenn die Kerze abgerissen ist, ist alles zu spät, klar.

Vor dem Ausdrehen:

Ein Kriechöl wird sich auch diesen Weg suchen. Ein MB Mensch hat sogar mal Coca Cola propagiert, kein Witz!

Ob Pepsi auch geht, ist nicht bekannt ;)

Grüße

Hellmuth

am 25. März 2006 um 13:16

Das mit Cola stimmt! Cola hat sehr gute Rostlösereigentschaften.

Deine Antwort