Glühbirnenkontrolle

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Also einmal vorweg ich habe zu dem Thema mit der SuFu nichts gefunden und bis jetzt auch in keinem Thread was darüber gelesen!

Wie sieht es mit der Kontrolle über alle Leuchtmittel im Fahrzeug aus? gibt es die nur in Verbindung mit Xenon oder ist die in jedem Golf Serie?

Oder weiß jemand bei welcher Ausstattung die dabei ist?

Danke für euro Antworten!

lg

Beste Antwort im Thema

Das war schon beim golf 5 in der trendline ausstattung serie und beim golf 6 auch.

In verbindung mit der MFA+ wird dir sogar noch angezeigt welche lampe genau defekt ist, ansonnsten leuchtet nur das gelbe symbol und du musst selber suchen wo der defekt ist.

Gruss
Maik

14 weitere Antworten
14 Antworten

Das war schon beim golf 5 in der trendline ausstattung serie und beim golf 6 auch.

In verbindung mit der MFA+ wird dir sogar noch angezeigt welche lampe genau defekt ist, ansonnsten leuchtet nur das gelbe symbol und du musst selber suchen wo der defekt ist.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Gruss
Maik

Das heißt mit der MFA+ leuchtet dann auch die Kontrollleuchte beim Einschalten der Zündung nicht auf?

Denn das war der Grund warum ich eigentlich diesen Thread eröffnet habe!

Ich habe die MFA+ jedoch leuchtet eben die Kontrollleuchte nicht auf -> ist das normal und ist diese nur ohne MFA+ aktiv?

teste es doch mal und drehe eine Lampe raus und mach dann die Zündung an berichte uns dann....

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

teste es doch mal und drehe eine Lampe raus und mach dann die Zündung an berichte uns dann....

werde ich morgen machen!

Jedoch wüsste ich trotzdem gerne ob die Kontrollleuchte kurz angehen sollte bzw ob es die nur ohne MFA+ gibt!?

Zuerst liest Du mal Dein Handbuch durch und dann berichtest Du uns was rausgekommen ist bei Deiner Forschung.

SOnst hast Du doch keine Überraschung morgen, das ist doch auch nix.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Zuerst liest Du mal Dein Handbuch durch und dann berichtest Du uns was rausgekommen ist bei Deiner Forschung.

SOnst hast Du doch keine Überraschung morgen, das ist doch auch nix.🙂

So weit war ich auch schon nur steht im kompletten Handbuch nichts über die Glühlampenkontrolle außer bei Xenon!

Dort steht dann auch was über die Kontrollleuchte jedoch nichts wie die Sache normal aussieht!

Für solche unnötigen Posts eröffne ich keinen Thread, das könnte ich mir nämlich dann sparen!

Zitat:

Original geschrieben von zogi3

Jedoch wüsste ich trotzdem gerne ob die Kontrollleuchte kurz angehen sollte bzw ob es die nur ohne MFA+ gibt!?

Warum sollten die eine Lampenkontrolle in die MFA+ integrieren und zusätzlich eine im Vergleich zur MFA billig aussehende Konrtrolleuchte daneben platzieren?

Wäre irgendwie doof und wenig durchdacht.

Ich denke dass die Lampe trotzdem aufleuchtet. Die Tankuhr leuchtet ja auch auf und im Kombi steht "Bitte tanken". Oder "Waschwasser auffüllen"...

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Ich denke dass die Lampe trotzdem aufleuchtet. Die Tankuhr leuchtet ja auch auf und im Kombi steht "Bitte tanken". Oder "Waschwasser auffüllen"...

@noah1

Genau aus diesem Grund habe ich diese Frage gestellt weil bei allen anderen Kontrollen auch beides warnt!

...und was hat Dein heutiger Selbstversuch ergeben?🙂

Auch bei MFA+ leuchtet die Kontrollleuchte zusätzlich zur Fehlermeldung auf. Wenn alles OK ist, siehst Du sie auch beim Einschalten nicht. Weiß ich aus eigener Erfahrung.😉 

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Auch bei MFA+ leuchtet die Kontrollleuchte zusätzlich zur Fehlermeldung auf. Wenn alles OK ist, siehst Du sie auch beim Einschalten nicht. Weiß ich aus eigener Erfahrung.😉 

Genau so ist es!

Habs eben probiert!

Zündung ein und Lichter OK -> Kontrollleuchte leuchtet nicht auf

Zündung ein und ein Licht defekt -> Kontrollleuchte leuchtet auf und zusätzlich Meldung in der MFA+

Zitat:

Original geschrieben von zogi3

Zündung ein und ein Licht defekt -> Kontrollleuchte leuchtet auf und zusätzlich Meldung in der MFA+

Zeigt die MFA+ auch an, welche Lampe defekt ist?

Gruß
Björn

Zitat:

Original geschrieben von luke88

Zeigt die MFA+ auch an, welche Lampe defekt ist?

Ja das zeigt sie an, es steht dann da das, das abblendlicht links z.B. defekt ist, oder das linke bremslicht am anhänger.

Gruss
Maik

Deine Antwort