Glückliche Zafira Fahrer

Opel Zafira A

Wenn ich so mit meinem Zaffi durch die Gegend fahre, habe
ich immer ein zufriedenes Lächeln jedem anzubieten, der mir
entgegen kommt, weil ich mit meinem Auto total zufrieden
bin (saphirschwarzer 2.2 DTI mit Navi, man gönnt sich ja sonst nichts).
Dieses zufriedene Lächeln sehe ich auch bei jedem Fahrer eines mir entgegen kommeden Zaffi. Es sind ziemlich viele.

So ein Touran Fahrer hat eher ein Gesichtsausdruck der 2. Klasse, der langweilig wirkt, so wie das Auto selbst.

Aber ich vermisse die Beiträge der begeisterten Zaffi-Fahrer,
ich kann doch nicht der Einzige sein, der so ein tolles Auto
fährt und das auch der Fan-Gemeinde mitteilen möchte.

flightlevel

18 Antworten

Begeisterung

Denn will ich auch mal....

Wir haben seit ca. 2 Monaten einen saphirschwarzen (was sonst) 2.0 DTI 16V Selection Executive. Das Auto ist durch unglückliche Umstände zu unserem Zweitwagen geworden und wird daher leider nicht wirklich dieseladäquat genutzt. Dafür habe ich ja meinen 190er. Aber ich muß schon feststellen, dass das Fahren mit dem Zaffi wirklich richtig Spaß macht (wenn ich denn am Wochenende mal darf). Hat ja auch schon eine nette Ausstattung mit Klima, Leder, 4x eFh, CD-Radio, Sitzheizung usw. usw.. Verbrauch bei 7-8 Litern ist auch nicht schlecht für die Karosserieform. Und Platz ohne Ende.
Schade eigentlich nur, dass ich ihn so selten fahren darf ;-)
Obwohl - mit meinem kleinen bin ich auch sehr zufrieden und ich gönne meiner Frau ja das schöne Auto!!

Hallo,

ich fahre seit 11.11. 11Uhr 11 2003 meinen neuen Zafira 2,2DTI Disaign Edition 125 PS. Habe Leder, Tempomat, Klimatronic,ESP, 17 Zoll Alu, 20 mm Tieferlegung, Parkpilot halt alles was es zum kaufen gab. Bin bereits 4500km gefahren und voll zufrieden. Das Platzangebot ist ein Wahnsinn man fühlt sich einfach wohl in dem Auto. Ich kaufte mir das Auto obwohl meine Freunde sagten: kauf dir keinen Opel. Jetzt bin ich froh eine zu fahren ist für das Geld echt ein tolles Auto. Verbrauch ist auch ganz in ordnung 7,5 Liter braucht er. Also ich Rate allen nur zugreifen.

---------------------------------------

Über VW kann ich nur mehr Lachen!

Zitat:

Original geschrieben von Racemaster

Hallo,

Verbrauch ist auch ganz in ordnung 7,5 Liter braucht er.

---------------------------------------

Über VW kann ich nur mehr Lachen!

Fahre meinen Zafira 2.2 DTI seit September 03 und habe bislang 6000 Km heruntergespult. Mein Verbrauch bewegt

sich zwischen knapp 7 und knapp 9 Litern auf 100 Km, je

nach Fahrweise und Nutzung. Den Wert von knapp 9 Litern

erreichte ich jetzt im Winter mit Winterreifen und nur Stadt-

verkehr, wobei der Motor nie richtig warm wurde. Gestern war ich ca. 600 Km recht flott auf der Autobahnahn unterwegs. Bei Geschwindigkeiten zwischen 140 und 160 km/h (kurzfristig auch mal 180 km/h) pendelte sich ein Durchschnittswert von 7,7 Litern ein. Dabei kam der Tempomat trotz ziemlich hoher Verkehrsdichte fast ausschließlich zum Einsatz. Die angegebenen knapp 7 Liter erreiche ich nur, wenn ich mit

äußerst vorsichtigem Gasfuss im Sommer auf der Landstraße unterwegs bin, aber das ist die Ausnahme. Insgesamt, so

meine ich, ein guter Verbrauchswert bei diesem äußerst flotten

Auto mit dem CW-Wert einer Schrankwand.

flightlevel

Na dann muss ich auch ma was schreiben:

Mein Vater hat seit April 2003 einen silbernen Zafira 2.2 16v und das Auto ist der absolute Hammer.
Leider bin ich erst 22 und müsste eigentlich noch 2 jahre warten, bis ich den offiziell fahren darf, deshalb bekomm' ich den nich so oft.

Im Winter bin ich damit nach Österreich gefahren und ich muss sagen, ich bin restlos begeistern.
Der Motor ist leise, laufruhig und zieht trotzdem richtig kräftig durch. Der Verbrauch mit knapp 10,5 Litern (4 Mann + Gepäck von 2 Frauen *gg*) bei einer durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von 150 km/h schon ganz ordentlich.

Vom Komfort ist der Zafira wirklich ganz große klasse (mein Vater hat die Sportsitze drinne), so dass ich echt hätte 8 Stunden durchfahren können, wo mir bei unserem alten Astra alle halbe Stunde die Arschbacken eingeschlafen sind.

Und dann erst das PLATZANGEBOT: einfach riesig! Wie gesagt: 2 Frauen + ihr Gepäck dabei und trotzdem kann jeder noch die Beine ausstrecken.
Trotzdem ist der Wagen von den Außenabmessungen her kleiner als unser alter Astra Caravan... kaum zu glauben.
Absolut begeistert bin ich vom Flex-7-Sitzsystem: mein Onkel und seine Freundin waren auch dabei und weil wir in Österreich nicht mit 2 Autos rumgurken wollten, haben wir die Sitze im Kofferraum rausgeklappt (ungelogen: max. 2 Minuten) und hatten nen flotten 7-sitzer, wo alle Kopfstützen und 3-punkt-gurte haben.

Sicherheitsmäßig scheint er auch einiges drauf zu haben. Auffällig: alle Säulen (bis auf die hintersten) haben nen AIRBAG. ESP ist auch drinne, war aber nie nötig, obwohl ich das (im übrigen auch gute) Fahrwerk schon mal ganz schön strapaziert hab.

Tja, was soll ich noch sagen?
Vielleicht noch was negatives:

Das Display für Radio und Bordcomputer ist vielleicht etwas ungünstig platziert. Wenn ich meinen Sitz und das Lenkrad für mich optimal einstelle, befindet sich das Lenkrad zwischen Auge und Display, aber dann muss man halt den Kopf mal 10cm nach rechts schieben.

... und wofür ist eigentlich diese dämliche Schaltknüppelbeleuchtung? *gg*