Glück gehabt?

Hallo Forum,
vorgestern folgendes Szenario:
ich fahr auf meiner Haussrecke nach Hause, und überhole in einer 70er Zone ein vor mir fahrendes Fahrschulauto (mit 60km/h) auf der Landstraße.... kein Gegenverkehr....alles gut. Ich hatte stellenweise dann ca. 110km/h drauf, fürchte ich.
Später im Wald steht dann der Polizeibus in einer Haltebucht....dahinter nehmen sie gerade die Daten auf, eines anderen Schnellfahrers.... . Ich werde von den Polizisten nicht bemerkt, fahre langsam vorbei.
So- da ich die Strecke dort kenne, und dort eigentlich nur bei schönem Sommerwetter Kontrollen durchgeführt werden, weiß ich natürlich (bin auch später sowiso noch mal vorbeigefahren, und es war so...) was nun passiert ist:

Vor einem Busch, unten im Tal, steht ein Zivilfahrzeug in Fahrtrichtung!, darinnen 2 Polizisten, die haben ein Gerät vor sich und messen die Geschwindigkeiten. Und genau dort, hatte ich auf die Tube gedrückt.
Dann geben sie, vermutlich per Funk, an den weiter oben stehenden Polizeibus durch und der zieht die Fahrzeuge dann raus.

Da die Haltebucht in meinem Fall aber schon belegt war, konnte ich weiter fahren- allerdings hat mich einer der Polizisten, während er mit dem anderen Verkehrssünder redete mich irgendwie komisch angegrinst, als ich vorbei fuhr (villeicht auch nur Einbildung?).

Die Frage nun:Welche Technik kam zum Einsatz?
Haben sie nur die Geschwindigkeit gemessen und durchgegeben, da kommt ein blauer BMW, oder wurde das ganze gestochen scharf mit Kennzeichen gefilmt und das böse Erwachen kommt in 1-2 Wochen?

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften mit Bild (stehe auf blauäugige Politessen) 😛

Bevor wieder die Oberlehrer an den Start kommen:
Ich weiß, daß ich Mist gebaut habe und stehe auch dazu... 😉

Gruß Berti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Gruß Berti

Warum dann die ganze Fragerei? Wir waren alle nicht vor Ort! Du stehst dazu -dann warte doch ab, ob etwas kommt😉

...weil das ein Forum ist,.... und kein Wartezimmer... 😉

Gruß Berti

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

(stehe auf blauäugige Politessen) 😛

Ist das nicht unbequem? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Suiwababbial

Zitat:

(stehe auf blauäugige Politessen) 😛
Ist das nicht unbequem? 😁

für mich nicht unbedingt... 😁

Gruß Berti

Ich vermute (Achtung: Spekulation), dass in deinem Fall gelasert wurde. Dafür spricht das direkte Rausziehen der Fahrer. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Geräte mittlerweile auch schon Fotos machen können, meine aber so etwas mal gelesen zu haben.

Unterm strich wirst du einfach abwarten müssen, ob demnächst mal Post eintrudelt.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ich vermute (Achtung: Spekulation), dass in deinem Fall gelasert wurde. Dafür spricht das direkte Rausziehen der Fahrer. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Geräte mittlerweile auch schon Fotos machen können, meine aber so etwas mal gelesen zu haben.

Unterm strich wirst du einfach abwarten müssen, ob demnächst mal Post eintrudelt.

Danke mal- das vermute ich auch mit dem Laser, außerdem sind die Zivilpolizisten stets zu zweit im Auto.... wegen Zeugen? .... falls ein Schnellfahrer die Tat bestreitet.

Werde hier wieder posten, was sich getan hat.

Gruß Berti

Ähnliche Themen

Zitat:

Haben sie nur die Geschwindigkeit gemessen und durchgegeben, da kommt ein blauer BMW, oder wurde das ganze gestochen scharf mit Kennzeichen gefilmt und das böse Erwachen kommt in 1-2 Wochen?
Gruß Berti

Glückwunsch!

Du wurdest gelasert...

Da die Polizei allerdings vor Ort zum Plausch geladen hat, kann man davon ausgehen, dass kein Beweisfoto geschossen wurde.

Zitat:

Original geschrieben von burbaner

Zitat:

Gruß Berti
Glückwunsch!
Du wurdest gelasert...
Da die Polizei allerdings vor Ort zum Plausch geladen hat, kann man davon ausgehen, dass kein Beweisfoto geschossen wurde.

... ich liebe Dich.... 😁😛🙂

Zitat:

Gruß Berti

Warum dann die ganze Fragerei? Wir waren alle nicht vor Ort! Du stehst dazu -dann warte doch ab, ob etwas kommt😉

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Zitat:

Gruß Berti

...weil das ein Forum ist,.... und kein Wartezimmer... 😉

Gruß Berti

Zitat:

[.......]
Da die Haltebucht in meinem Fall aber schon belegt war, konnte ich weiter fahren
[......]

Da wird wohl der Laser zum Einsatz gekommen zu sein,

der dich vermutlich übersehen hat 😛

An der belegten Haltebucht wird´s auf keinen Fall gelegen haben.

Wenn du erwischt worden wärst,

hätte dich die Rennleitung auch auf dem Ackerfeld parken lassen 😁

Gruss

Berti V. ist doch nur sauer, weil die Paparazzi nichts von ihm wollten... 😁

Vermutlich war der TE langsamer als Er vermutet und den Polizisten schlicht zu langsam. 😁 Es kann durchaus sein das Sie dort an diesem Tag erst ab Fahrverbot rauszogen. Aber auf jeden Fall zeigen Sie es wenn Sie was wollen, dann kommt die Kelle.

Beim 30KMH Limit, vor Grundschulen wird in Duisburg-Süd geblitzt, und anschließend rausgewunken. Die Polizei ist der Meinung, das man in einem 4 Augen Prinzip besser die Verkehrserziehung durchführen kann, als über ein anonymes Schreiben... Das Monate später eintrifft, und nur den Ort, und die erlaubte Geschwindigkeit angibt, aber der Vermerk "Grundschule" nicht erwähnt wird... Besonders nachteilig für die Verkehrserziehung ist es, da es ein Infrarotblitzer ist, den man zwar prima nachts einsetzen kann, aber die lehrhafte Schrecksekunde entfält... Geblitzt wird ab ca. 40KMH, zusätzlich rausgewunken ab ca. 55KMH. Es werden zu viele Stauausweicher geblitzt, um alle rauswinken zu können. Da es sich in diesem Fall über die Haus und Hof Strecke handelt, müsste eigentlich bekannt sein, ob es dort zu Unfällen gekommen ist, wo von der Polizei "Diskussionsbedarf" besteht.

In der Regel ist aber anzunehmen, das wirklich nur gelasert wurde, und man zum Zeitpunkt der Messung einfach zu langsam war, um der Politesse mit blauen Augen begegnen zu dürfen.

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Beim 30KMH Limit, vor Grundschulen wird in Duisburg-Süd geblitzt, und anschließend rausgewunken. Die Polizei ist der Meinung, das man in einem 4 Augen Prinzip besser die Verkehrserziehung durchführen kann, als über ein anonymes Schreiben... Das Monate später eintrifft, und nur den Ort, und die erlaubte Geschwindigkeit angibt, aber der Vermerk "Grundschule" nicht erwähnt wird... Besonders nachteilig für die Verkehrserziehung ist es, da es ein Infrarotblitzer ist, den man zwar prima nachts einsetzen kann, aber die lehrhafte Schrecksekunde entfält... Geblitzt wird ab ca. 40KMH, zusätzlich rausgewunken ab ca. 55KMH. Es werden zu viele Stauausweicher geblitzt, um alle rauswinken zu können. Da es sich in diesem Fall über die Haus und Hof Strecke handelt, müsste eigentlich bekannt sein, ob es dort zu Unfällen gekommen ist, wo von der Polizei "Diskussionsbedarf" besteht.

Da kommt es eben darauf an, aus welchem Grund man die Geschwindigkeitskontrolle macht. Geld verdienen oder wegen der Verkehrssicherheit. Oh, sorry! Den ersten Grund gibt's ja gar nicht...

An der B19 zwischen Mellrichstadt und Bad Neustadt an der saale standen se früher auch regelmäßig so.

500m vor Bad Neustadt 2Nasen im Zivilwagen und Direkt in Neustad Kreuzung zum Mediamarkt 1-3 Bullis zur Sprechstunde.

Hab da auch mal 4Punkte und 2Monate Fahrradnutzung verschrieben bekommen.

Mei war das gut für die Figur.😁

Deine Antwort