Gls 63 amg

Mercedes GLS X167

Hallo

Mein neuer Gls 63 amg ist endlich angekommen 🙂). Ich hab das Auto in brilliant blau bestellt. Bin schon gespannt auf eure Kommentare.

Wie findet ihr das Auto und den Motor mit eco boost?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
35 Antworten

Zitat:

@postas schrieb am 12. Januar 2021 um 18:40:17 Uhr:

Man, man... freue mich, dass endlich ein GLS 63 dabei ist. Und dann wird wieder gleich und fast nur über Verbrauch diskutiert.

Absolut!

Ich fahr meinen E63 (längsdynamisch) recht sportlich - ich hab mich ja nicht umsonst für 600 PS entschieden.
Vermutlich habe ich einen dementsprechenden Verbrauch, für den ich mich aber nicht wirklich interessiere, da ich ihn, wenn ich nun mal gerne beschleunige, nicht wirklich beeinflussen kann.

Für unsere Sparfüchse gibt es tolle Hybridmodelle 😉

Zitat:

@redflitzer schrieb am 14. Januar 2021 um 09:34:46 Uhr:

Zitat:

@postas schrieb am 12. Januar 2021 um 18:40:17 Uhr:

Man, man... freue mich, dass endlich ein GLS 63 dabei ist. Und dann wird wieder gleich und fast nur über Verbrauch diskutiert.

Absolut!

Ich fahr meinen E63 (längsdynamisch) recht sportlich - ich hab mich ja nicht umsonst für 600 PS entschieden.
Vermutlich habe ich einen dementsprechenden Verbrauch, für den ich mich aber nicht wirklich interessiere, da ich ihn, wenn ich nun mal gerne beschleunige, nicht wirklich beeinflussen kann.

die sind auch für Mitmenschen, denen das Wort "Klima" nicht fremd ist... 😁

Zitat:

@Air Cael schrieb am 14. Januar 2021 um 11:55:11 Uhr:

Zitat:

@redflitzer schrieb am 14. Januar 2021 um 09:34:46 Uhr:

Absolut!

die sind auch für Mitmenschen, denen das Wort "Klima" nicht fremd ist... 😁

Sorry, da bist aber sowas von im falschen Thread.
Hier geht es um ein 2,5to Fahrzeug mit über 600 PS.

AMG stand noch nie für eine besonders grüne Bilanz, ob man auf den Verbrauch achtet oder nicht.

Das war eine Steilvorlage, die man nicht auslassen kann, obwohl Deine Reaktion zu erwarten war... 😁
Wer einen Seitenhieb gegen Hybridfahrer austeilt, dem wird natürlich erwidert, dass sein Wagen einen unzeitgemäßen Verbrauch hat und für Deine Längsdynamik bietet sich früher oder später sowieso ein drehmomentstarker Elektromotor an (auch wenn der nicht so schön klingt wie ein V8)...