Gls 63 amg

Mercedes GLS X167

Hallo

Mein neuer Gls 63 amg ist endlich angekommen 🙂). Ich hab das Auto in brilliant blau bestellt. Bin schon gespannt auf eure Kommentare.

Wie findet ihr das Auto und den Motor mit eco boost?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
35 Antworten

Brutales Ding mein Lieber ! Allzeit gute Fahrt !

Zitat:

@jadmig schrieb am 5. Januar 2021 um 19:34:36 Uhr:

Leider ist der Verbrauch wie der Vorgänger bei ungefähr 20 Liter auch wenn ich wirklich langsam fahre.

.

Schau‘ mal hier: ——> Foto unten !

Vielleicht liegt es daran und du bekommst auch noch ein Briefle 😛

😎

Daimler bessert aus - zu hoher Verbrauch

Vielleicht war das der Grund warum unser GLE permanent den Filter gereinigt hat.

Hier nochmals die Quelle 😰

„… Dem Vernehmen nach sollen insgesamt 20.000 AMG-Fahrzeuge weltweit zurückgerufen werden, davon rund 10.000 in Deutschland. Rund 200 Neufahrzeuge, die bereits zur Übergabe an den Kunden bereit stehen, sollen vorläufig nicht ausgeliefert werden.…“

https://www.businessinsider.de/.../

😎

Ähnliche Themen

Ich lach mich krumm... "geringfügig" mehr verbrauch? Die haben echt ne Schraube locker, 20L Verbrauch sind bei normaler Fahrt auch beim AMG unakzeptabel hoch! Bei Landstrassen cruisen sollten locker Werte von 10L erreicht werden können... haben auch die Vorgänger geschafft. Sogar mein uralter M273 kriegt ne 11,xxx hin bei Langstrecke und 130km/h.

12-13 Liter waren auch bei meinem GLE oder früher ML das niedrigste (130 km/h Autobahn).

Wenn der Wagen neu ist, viel Stopp and Go und ein GLS (schwerer), kommt man am Anfang sicher auf 20 Liter. Ich denke, nach ein paar 1000 km, senkt sich das. Im Durchschnitt sollten 16-17 Liter OK sein. Das weiß man ja bei so einem Auto.

Zitat:

@Drivingman schrieb am 7. Januar 2021 um 11:26:33 Uhr:

Im Durchschnitt sollten 16-17 Liter OK sein. Das weiß man ja bei so einem Auto.

Wenn man die Leistung ab und zu abruft ja... sonst ist's immer noch zu hoch, GL(S) hin oder her!

Zitat:

@tigu schrieb am 7. Januar 2021 um 11:31:17 Uhr:

Zitat:

@Drivingman schrieb am 7. Januar 2021 um 11:26:33 Uhr:

Im Durchschnitt sollten 16-17 Liter OK sein. Das weiß man ja bei so einem Auto.

Wenn man die Leistung ab und zu abruft ja... sonst ist's immer noch zu hoch, GL(S) hin oder her!

Was erwartest Du bei dem Gewicht und bei der Leistung?
Wenn Dir das zu hoch erscheint, kannst Du Dich ja für einen Diesel oder einfach ein kleineres Auto entscheiden.
Das ist doch heutzutage super - für jeden ist was dabei! Oder man kann sich nur für ein Fahrrad entscheiden und verbraucht nichts. Soll es auch geben wie man hört :-)

@NMS_PERFORMANCE , ich fahr nen 5,5l V8 Benziner mit 388PS und 2,5t Leergewicht des alten GL. Belehrungen kannst du dir schenken. Meiner hat einen Langzeitschnitt von 13,8l. Wenn der 20l im Schnitt hätte mit gemächlichem rumschleichen, wäre das extrem hoch und irgendwas lief nicht korrekt am Motor. Dito der GLS63 weiter oben... das ist nicht normal und hat nichts (nur) zutun mit Leistung/Gewicht.

Glückwunsch zum sehr sportlichen MeGa SUV.
Die helle Innenausstattung hätte ich mich nicht getraut. Bin gespannt, wie deine Erfahrungen sind.
Der sieht Hammer aus und ist bestimmt selten. Die meisten 63er sind bestimmt schwarz. Da ist das blau selten und passt zum sportlichen Outfit.
Allzeit gute Fahrt.

Das Softwareupdate soll den Verbrauch um 0,2 Liter reduzieren. Der Verbrauch wird nach dem Einfahren heutzutage nur gering zurückgehen. Die Zylinderabschaltung und der Mild-Hybrid verhindern dann nur dass man bei langsamer Fahrweise 25-30 Liter benötigt, das ist aber mal ein toller Fortschritt. Dann sind die Prospektangaben zum Verbrauch zu verdoppeln. Das kann’s doch nicht sein!?

Passt doch, denn im Gegenzug darf man die Reichweitenangaben bei Batteriefahrzeugen halbieren 😉.

der war (leider) treffend 😁😉

Eigentlich muss man doch froh sein über die zum Teil stark geschönten Verbrauchswerte. Da diese 1:1 mit den Abgaswerten überein gehen, zahlen wir auch weniger Kfz- Steuer.

Man, man... freue mich, dass endlich ein GLS 63 dabei ist. Und dann wird wieder gleich und fast nur über Verbrauch diskutiert.

Deine Antwort