ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Global Car trading

Global Car trading

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 19:58

Hallo Foren user

 

Da ich nicht genau weiss in welche Rubrik mein anliegen gehört, dachte ich ich setze es mal hierhin.

 

Nun, zu meinem eigentlichen anliegen. Es betrifft vorallem die Schweizer User. Wer hat schon mal ein Auto bei dieser Firma gekauft www.globalcartrading.ch/de/home.php was für erfreuliche und natürlich auch Negative Erfahrungen habt Ihr mit dieser Verkaufsgarage gemacht. Ich bin euch sehr dankbar für jeden sachlichen Hinweis.

 

Gruss und Dank

 

Stargem

Beste Antwort im Thema

Auch hier wieder als 1. Beitrag eines Users ein positiver Erfahrungsbericht zu einer mehr als dubiosen Firma...

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hab's mal verschoben...

Gruß Tom

am 22. Mai 2009 um 5:25

Hallo Stargem

Vor meinem Kaufentscheid für einen neuen Audi RS6 Avant habe ich mich bei der AMAG in Zürich schlau machen wollen um das Fahrzeug gleich zu bestellen - leider ohne Erfolg! Die Verkäufer hatten viel wichtigeres zu tun (Kaffe trinken und mit den anderen Verkäufern plaudern). Danach etwa das gleiche bei der AMAG Zug.

Ich erhielt dann die Adresse von www.globalcartrading.ch von einem Arbeitskollegen welcher sein Porsche vor einem Jahr da gekauft hat und sehr zufrieden war.

Mir war das ganze sehr suspekt da man eine Anzahlung machen musste und es kein offizieler Markenvertreter ist. Da ich die Adresse von einem Freund erhielt, traute ich der Sache und besuchte die Firma auch in Wollerau wo ich wohl keine Fahrzeuge besichtigen konnte jedoch sehr gut und fair beraten wurde.

Vor einer Woche durfte ich nun nach 3 monatiger Lieferzeit meinen neuen Audi RS6 Avant in Empfang nehmen mit einer perfekten Einweisung zum Fahrzeug (was ich bisher noch nie erhielt bei einem offiziellen Händler).

Hier im Forum liest man ja normalerweise nur das schlechte und da möchte ich mal ein hohes Lob an das GCT-Team aussprechen.

Kann es also nur empfehlen und würde nur noch so kaufen.

Gruss aus dem Bündnerland

Luke

Auch hier wieder als 1. Beitrag eines Users ein positiver Erfahrungsbericht zu einer mehr als dubiosen Firma...

am 3. Juni 2009 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von meepmeep

Auch hier wieder als 1. Beitrag eines Users ein positiver Erfahrungsbericht zu einer mehr als dubiosen Firma...

Da muss schon ganz schön gegoogelt worden sein, denn der Tread war schon in der Versenkung verschwunden. Und dann meldet sich jemand neu an um darauf zu antworten. Suspekt suspekt .......

 

Zumal gerade ein gleicher Beitrag im Forum rumgeistert. Der Berliner sagt dazu " Nachtigal ik höre dir trapsen"..........

Zitat:

Original geschrieben von meepmeep

Auch hier wieder als 1. Beitrag eines Users ein positiver Erfahrungsbericht zu einer mehr als dubiosen Firma...

und auch immer wieder die gleichen Vertreter der Auto-Lobby, die jeden, der ein Fahrzeug 'günstiger' kauft, anprangern.

Tatsache ist, dass die Preisunterschiede, insbesondere im Vergleich EU - Schweiz, riesig sind, und dass es Firmen gibt, die ein Geschäft damit machen wollen, ist verständlich. Das muss aber nicht unseriös sein. Ich hab schon 2 Fahrzeuge direkt in Deutschland gekauft und direkt importiert, was wesentlich günstiger ist.

Beispiel gefällig?

15.09.2010: Audi allroad 2.0 TDI 125kW.

Preis in der Schweiz mit Optionen Fr. 73'450.-

Audi Code ACVL9LMP im Configurator von www.audi.ch (Schweiz)

Preis in Deutschland mit denselben Optionen € 47'720.-

Audi Code ACV4VY0A im Configurator von www.audi.de (Deutschland)

In der Schweiz konnte ich einen Rabatt von 7% aushandeln, d.h. Netto Fr. 68'300.-

In Deutschland habe ich einen Händler der mir das FZ mit Grosshandelsrabatt 14.5% anbietet, d.h. Netto € 40'800.-

Mehrwertsteuerbereinigt und verzollt wären das dann Fr. 49'900.-

(€ 40'800 -19% MWST (D) + 7.6% MWST (CH) + 4% CH Fahrzeugimportsteuer, €-Kurs 1.30) ...

Das ist eine Preisdifferenz von 27% für ein Premiumfahrzeug direkt ab Neckarsulm oder Ingolstadt.

Die Differenzen sind noch grösser, wenn man die Rechnung mit einem reimportierten Fahrzeug macht, die Kosten in Deutschland bis zu 35% weniger als in der Schweiz.

 

So verwundert es mich nicht, dass Firmen wie Global Car Trading Fahrzeuge 10% bis 15% unter dem offiziellen Preis anbieten können und immer noch gutes Geld damit verdienen.

Interessanter ist es aber allemal, sich in die Materie einzuarbeiten und sich das eigene Auto selber zu importieren ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von meepmeep

Auch hier wieder als 1. Beitrag eines Users ein positiver Erfahrungsbericht zu einer mehr als dubiosen Firma...

Da muss schon ganz schön gegoogelt worden sein, denn der Tread war schon in der Versenkung verschwunden. Und dann meldet sich jemand neu an um darauf zu antworten. Suspekt suspekt .......

Diesmal wars der 11e Beitrag.

Wirds deswegen glaubwürdiger???

Zitat:

Original geschrieben von hpk_a4

Interessanter ist es aber allemal, sich in die Materie einzuarbeiten und sich das eigene Auto selber zu importieren ...

Das ist sicher nicht verkehrt.

Auf jedem Fall besser, als über Firmen zu bestellen wo Anzahlungen verlangt werden. (ich habe verstanden, dass es bei diese Global-dingsbums so geregelt ist.)

Anzahlungen sind IMHO beim Fahrzeugkauf ein absolutes No-Go.

am 3. Juni 2018 um 20:09

Nie wieder Global Car Trading! Unsere Kodiaq Bestellung wurde nach 8 Monaten zum eigentlichen Liefertermin plötzlich storniert. Begründung: Version sei nicht mehr lieferbar, obwohl keine speziellen Extras bestellt und bei Skoda immer noch alles konfigurierbar. Kein Ersatzmodell oder sonstiger Lösungsvorschlag. Trotz mehrmaligem Kontaktversuch wollte der Geschäftsführer nicht einmal mehr mit uns reden. Vorausgegangen war ein Monat nach Vertragsunterzeichnung eine Forderung um 6% Preiserhöhung, obwohl im Vertrag klar einen Fixpreis vereinbart war und die entsprechende EUR Kursveränderung nachweislich 1 Monat vor Vertragsabschluss stattfand. Das ist keine Art, wie man mit Kunden umgeht! Wir sind sehr enttäuscht von dieser Firma.

Deine Antwort
Ähnliche Themen