GLK X204, keine Technik, reine Statistik
An alle „Zahlenfreaks“ und natürlich auch für alle Anderen!
Um den kommenden GLC (X253) , in Bezug auf den Erfolg beim Käufer und die , eventuelle, Steigerung der Verkaufszahlen gegenüber dem GLK (X204 )„bewerten“ zu können, haben mich dazu „motiviert“ ein paar Zahlen über den UR-GLK also dem X204 und dessen direkte Konkurrenz zu „sammeln“.
Da ich diese Tabelle bis zum Ende der X204 Ära fortzuführen werde kann ich dann, ab November(?) 2015, die Neuzulassungszahlen des X253 einmal dem „alten GLK“ gegenüberzustellen.
Die ersten beiden Bilder sind Neuzulassungszahlen aller MB Modellreihen ( außer V-Klasse) um das „Ranking“ des GLK , gegenüber den anderen MB Modellen zu „dokumentieren“.
Hier gibt es 2 Bilder.
Bild1A Zahlen von 2012 ( dem „stärksten“ Zulassungsjahr des GLK)
Bild1B Zahlen vom aktuellen Jahr ( 01-10.2014)
Bild2
Neuzulassungen des X204 von August 2008 bis Oktober 2014/Monats und Jahreszahlen
Diese Statistik wird bis zur ersten Auslieferung des X253 fortgeführt und dann den Zahlen des X204 gegenübergestellt.
Bild3
Neuzulassungen des X204, X3,Q5 /Monats und Jahreszahlen;aber erst ab Januar 2012
Auch diese Statistik wird fortgeführt.
Bild4
Neuzulassungen des X204,X3,Q5, Porsche Macan ( just for Fun ) ,Range Rover Evo, ( ohne Sport) Volvo XC60;aber erst ab Januar 2014
Also wer möchte kann sich gerne die Zahlen zu „Gemüte führen“.
Gruß
hpad
Erstellt mit LibreOffice/Basic Shell Makros
Alle Neuzulassungszahlen / Zahlen beziehen sich nur auf Deutschland.
Alle Zahlen sind Zulassungen von Neuwagen; sowohl privat wie auch gewerblich.
Teilweisen sind die gewerblichen und privaten Zahlen getrennt aufgeführt.
Alle Zahlen sind offizielle Zahlen des Kraftfahrt Bundesamt
Beste Antwort im Thema
An alle „Zahlenfreaks“ und natürlich auch für alle Anderen!
Um den kommenden GLC (X253) , in Bezug auf den Erfolg beim Käufer und die , eventuelle, Steigerung der Verkaufszahlen gegenüber dem GLK (X204 )„bewerten“ zu können, haben mich dazu „motiviert“ ein paar Zahlen über den UR-GLK also dem X204 und dessen direkte Konkurrenz zu „sammeln“.
Da ich diese Tabelle bis zum Ende der X204 Ära fortzuführen werde kann ich dann, ab November(?) 2015, die Neuzulassungszahlen des X253 einmal dem „alten GLK“ gegenüberzustellen.
Die ersten beiden Bilder sind Neuzulassungszahlen aller MB Modellreihen ( außer V-Klasse) um das „Ranking“ des GLK , gegenüber den anderen MB Modellen zu „dokumentieren“.
Hier gibt es 2 Bilder.
Bild1A Zahlen von 2012 ( dem „stärksten“ Zulassungsjahr des GLK)
Bild1B Zahlen vom aktuellen Jahr ( 01-10.2014)
Bild2
Neuzulassungen des X204 von August 2008 bis Oktober 2014/Monats und Jahreszahlen
Diese Statistik wird bis zur ersten Auslieferung des X253 fortgeführt und dann den Zahlen des X204 gegenübergestellt.
Bild3
Neuzulassungen des X204, X3,Q5 /Monats und Jahreszahlen;aber erst ab Januar 2012
Bild4
Neuzulassungen des X204,X3,Q5, Porsche Macan ( just for Fun ) ,Range Rover Evo, ( ohne Sport) Volvo XC60;aber erst ab Januar 2014
Also wer möchte kann sich gerne die Zahlen zu „Gemüte führen“.
Gruß
hpad
Erstellt mit LibreOffice/Basic Shell Makros
Alle Neuzulassungszahlen / Zahlen beziehen sich nur auf Deutschland.
Alle Zahlen sind Zulassungen von Neuwagen; sowohl privat wie auch gewerblich.
Teilweisen sind die gewerblichen und privaten Zahlen getrennt aufgeführt.
Alle Zahlen sind offizielle Zahlen des Kraftfahrt Bundesamt
237 Antworten
@prio3
@quadrigarius
Vielen Dank für Eure interessanten und „gut lesbaren“ Beiträge. 😎
Man(n)/Frau kann wohl sagen dass Eure Beiträge des „Volkes Stimme“ sind.
Gruß und einen schönen sonnigen Sonntag für ALLE
hpad
Hallo @ALL,
für die ganz Eiligen wieder einmal der Express-Service.🙂
Hier schon einmal die Verkaufszahlen für Mai 2015 vom Kraftfahrt Bundesamt.
PDF: 2 Seiten
Ich stelle heute einmal die Pressemitteilung - Nr.13/2015 - vom Kraftfahrt Bundesamt ungekürzt auf MT ein. Es sind nur 2 Seiten und ein paar interessante Zahlen sind immer dabei. Die "normale" Statistik kommt -asap - hinterher.
Gruß
hpad
Quelle: Kraftfahrt Bundesamt
Ps.
Ein Wort in eigener Sache.
Aus persönlichen Gründen will ich meinen GLK abgeben. ( 220 CDI 4MATIC 05/2013 )
Falls jemand Interesse hat – oder jemanden kennt welcher ein sehr gepflegtes Auto mit sehr guter Ausstattung haben möchte und für unter 60€ brutto die nächsten 23 Monate diesen Wagen fahren möchte - bitte eine PN an mich.
Gerne werden alle Fragen - per PN - beantwortet.
Das wäre wirklich schade !!
Gruß
AC 7770
Ähnliche Themen
@prio3
@AC 7770
Vielen Dank an Euch für Euer „öffentliches“ Statement.😎
„Tut gut und baut auf“🙂
Grüße
hpad
Echt schade... Hoffe dieser Thread stirbt dann nicht aus. Für mich einer der informativsten Thread´s bei MT (die nicht mit Auto-Zipperlein zu tun haben).
In welchees Forum wird es dich nach Abgabe deines X204 verschlagen?
mfg Wiesel
Hallo DieselWiesel198,
auch Dir einen lieben Dank für Deine netten Zeilen.
Finde ich einfach 😎
Deine Frage kann und will ich Dir hier im Forum nicht beantworten.
Grüße
hpad
Ps:
Die Mai Statistik kommt bestimmt.😁
Hallo @ALL,
schneller als erwartet hat das Kraftfahrt Bundesamt die Zahlen für Mai 2015 geliefert.
Trotz Verkaufsverlusten im Mai „schlägt“ der GLK zum 4.Male hintereinander den X3.
Auch im bisherigen Jahresergebnis (01-05.2015 ) hat der GLK seinen „Vorsprung“ zum X3 ausgebaut.
Inhalt des PDF:
Seite 1:
Verkaufszahlen GLK ; Zeitraum: 09.2008 – 05.2015
Seite 2:
Verkaufszahlen GLK X3 Q5 X4
Zeitraum: 01.2012-05.2105 ( X4 ab 04.2014 )
Seite 3:
wie Seite 2 aber zusätzlich mit XC60, EVO und MACAN
Zeitraum:01.2014- 05.2015
Seite 4:
Verkaufszahlen aller MB PKW Modelle
Zeitraum:01.2015-05.2105 (kumulativ ) / Prozentuale Gegenüberstellung des jeweiligen Monats/ der Monate 01-05.2014
Für dieselwiesel198 die aktuelle " Smart Statistik" bis Mai 2015
ForTwo 12.2014 – 05.2015 12.334 Neuzulassungen
ForFour 12.2014 – 05.2015 6.719 Neuzulassungen
Gruß
hpad
Ps.
Die Ausgabegröße der PDF Seiten bitte entsprechend Euren TFT's anpassen.
Alle Zahlen im PDF sind offizielle Zahlen des Kraftfahrt Bundesamt
Ps.
Ein Wort in eigener Sache.
Aus persönlichen Gründen will ich meinen GLK abgeben. ( 220 CDI 4MATIC 05/2013 )
Falls jemand Interesse hat – oder jemanden kennt welcher ein sehr gepflegtes Auto mit sehr guter Ausstattung haben möchte und für unter 60€ brutto die nächsten 23 Monate diesen Wagen fahren möchte - bitte eine PN an mich.
Gerne werden alle Fragen - per PN - beantwortet.
Zitat:
@hpad schrieb am 4. Juni 2015 um 13:52:03 Uhr:
Hallo @ALL,
....„schlägt“ der GLK zum 4.Male hintereinander den X3.
.... „Vorsprung“ zum X3 ausgebaut.
...
Danke !
... der "olle" GLK schlägt sich ganz gut, ... nein ... bestens !! Was sagt uns das ?? Der GLC als Nachfolger ist ja bekannt ! ...... ??? ......
Grüße von prio
OTOT
Mein Zitat
Ps.Ein Wort in eigener Sache.t.
Gerne werden alle Fragen - per PN - beantworte
Zitat Ende
@prio3
@AC 7770
@DieselWiesel198
Ich habe heute eine sehr „unvernünftige“ Entscheidung getroffen; zumindest unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten.
Ich werde den GLK behalten🙂 und mein „Problem“ , durch den Kauf eines zweiten Fahrzeuges, lösen.
Gruß
hpad
Zitat:
@hpad schrieb am 9. Juni 2015 um 19:05:44 Uhr:
Ich habe heute eine sehr „unvernünftige“ Entscheidung getroffen; zumindest unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten.
Ich werde den GLK behalten🙂 und mein „Problem“ , durch den Kauf eines zweiten Fahrzeuges, lösen.
so spricht einer der sein auto wirklich mag und damit Zufrieden ist!
Aber BWL ist ja nicht alles, es gibt Gottseidank auch noch "Bauch-Entscheidungen" 😁
Hallo @ALL,
vielleicht helfen die Zahlen ja ALLEN sich ein wenig zu "entspannen".🙂
2. Juli und schon sind die Verkaufszahlen für Juni 2015 vom Kraftfahrt Bundesamt da.😎
PDF: 6 Seiten
Seiten 1+2
Ich stelle heute erneut auch die Pressemitteilung - Nr.16/2015 - vom Kraftfahrt Bundesamt ungekürzt auf MT ein. Es sind nur 2 Seiten und ein paar interessante Zahlen sind immer dabei. Die "normale" Statistik kommt -asap – hinterher.
Seiten 3-6
Zusätzlich habe ich eine PM -15/2015- vom KBA beigefügt über die Erhebung der Fahrleistungen der in Deutschland zugelassenen KFZ. Wie diese Untersuchung „zustande“ gekommen ist wird auf Seite 5/6 „erklärt“. Sehr interessante Zahlen.!!!! Also einfach einmal „reinschauen“.
Gruß
hpad
Quelle: Kraftfahrt Bundesamt
Hallo @ALL,
hier die Einzelstatistik für Juni 2015.
Ein „herber“ Rückschlag für den GLK bei den Neuzulassungszahlen für JUNI 2015.
Diese Zahlen hatte ich, so „krass“, noch nicht erwartet.
Der Jahresvorsprung vor dem X3 bleibt zwar bestehen aber der eindeutige Sieger bei MB ist, einmal mehr, die C-Klasse und auch für den CLA wurde im Juni 2015 ein sehr gutes Ergebnis erzielt.
Eine neue, zusätzliche, Information rundet, so hoffe ich , die Zahlen ab.
Neu
DieSeite 5 des PDF beinhaltet eine Auflistung welche Platzierungen die MB Modelle, in den vom Kraftfahrt-Bundesamt definierten Segmenten, einnehmen.
Gelistet werden, pro Segment, immer die TOP 5, bzw. der Platz auf dem die MB Modelle platziert sind falls diese außerhalb der TOP 5 liegen.
Und, einfach einmal auf das Segment Oberklasse schauen;ganz erstaunlich finde ich.
Inhalt des PDF:
Seite 1:
Verkaufszahlen GLK ; Zeitraum: 09.2008 – 06.2015
Seite 2:
Verkaufszahlen GLK X3 Q5 X4
Zeitraum: 01.2012-06.2105 ( X4 ab 04.2014 )
Seite 3:
wie Seite 2 aber zusätzlich mit XC60, EVO und MACAN
Zeitraum:01.2014- 06.2015
Seite 4:
Verkaufszahlen aller MB PKW Modelle
Zeitraum:01.2015-06.2105 (kumulativ ) / Prozentuale Gegenüberstellung des jeweiligen Monats/ der Monate 01-06.2014
Seite 5 /NEU!:
TOP5 der kba Segmente und Platzierungen der MB Modelle
Gruß
hpad
Ps.
Die Ausgabegröße der PDF Seiten bitte entsprechend Euren TFT's anpassen.
Alle Zahlen im PDF sind offizielle Zahlen des Kraftfahrt Bundesamt