GLK versus X 3 oder doch die gute klassische C Klasse T...?
Hallo Zusammen,
seit 4 Monaten quäle ich mich mit der o.g. Frage... und finde keine Antwort..
Ich muss mir ein Folgefahrzeug leasen... Meines ist am Mittwoch abgeholt wurden..;-(
nun wird es also langsam Zeit...;-)
Es war nach einem Audi A 4 eine gesichtlose B Klasse.. praktisch aber nichts sagend.. das wollte
ich nicht wieder... Die neue B Klasse ist ja um Längen besser, aber ich bin irgendwie durch meine alte geheilt..
Der X 3 ist am teuersten in meiner Berechnung.. gefällt mir aber leider auch fast am besten..
Der GLK macht auch eine gute Figur und ist etwas günstiger.. allerdings stört mich der eher kleine Kofferraum
und die Fondsgröße... Außerdem finde ich, dass er mit seinem Design eher spaltet, eben Ecken und Kanten hat..
Ich muss ständig zwei Kinder transportieren und für den Urlaub sollte er auch einmal herhalten..
Wenn unser Audi A6 nicht fahren soll.. wg. steigender Dieselkosten. Bei meinem Leasing ist eine Pauschale für den Verbrauch berechnet... und somit ist eine unbegrenzte Nutzung möglich..
Ja und die C Klasse wäre einfach am günstigsten.., und ich finde Avantgarde schwarz auch nicht ganz so spießig.. sondern eher klassisch...
Hier hält mich jedoch der Hinterradantrieb etwas ab... Wobei ich beim GLK nach aktueller Restwertberechnung (die ändert sich eventuell am 19.03. beim Facelift) auch fast den Hinterradantrieb wählen müsste, um
günstiger als beim X3 wegzukommen..
Beste Antwort im Thema
??????????????????????????
11 Antworten
GLK, X 3 oder C Klasse T Modell!!!??? Soll ich die Frage umformulieren ?
Parameter:
Diesel
Platzangebot
Fahreigenschaften
Ausstattung must have:
Metallic
Sport Paket
Panoramadach
Automatik
Kleines Navi
Xenon
Spiegelpaket
......
Sorry, ich kann auch nur mit ???????? antworten!
Du hast doch deine Kriterien und Parameter benannt. Also warum beantwortest du dir die Frage nicht selbst? (oder möchtest du die Verantwortung auf die Forenmitglieder abwälzen?)
DU fährst damit...DU least das Auto...DEINE Familie sitzt darin.
Zitat:
Original geschrieben von Winter2012
Ja und die C Klasse wäre einfach am günstigsten.., und ich finde Avantgarde schwarz auch nicht ganz so spießig.. sondern eher klassisch...Hier hält mich jedoch der Hinterradantrieb etwas ab...
Dann wäre die Problemlösung doch ein C mit Allradantrieb......😉
oder der X3, der dir ja am besten gefällt.😁
Ähnliche Themen
Ja das stimmt.. werde mal die C Klasse mit Allrad Antrieb rechnen..
Meine Frage zielte eher in die Richtung Erfahrung Glk.. Platzangebot ausreichend... oder eher
im Fonds bei 4 Personen (2 Kinder) nicht so interessant..;-)
Außerdem bin ich eine Frau und da trifft man Entscheidungen meist nicht so gern oder nach anderen Maßstäben.. und wälzt es gerne auf das fachwissende Forum ab..;-)
Zitat:
Meine Frage zielte eher in die Richtung Erfahrung Glk.. Platzangebot ausreichend... oder eher
im Fonds bei 4 Personen (2 Kinder) nicht so interessant..;-)
Eher nicht interessant.
Bei der Konstellation würde ich zum C-Kombi - wegen der zusätzlichen Sicherheit evtl. mit Allrad tendieren.
Andererseits - Frauen fahren ja gerne SUV - u.a. wegen der besseren "Übersicht" - habe ich mal in irgendeiner Studie gelesen.😁
Mach Dir keinen Kopf: nimm einfach den mercedes oder aber den Benz.
Viel Spass, egal mit welchem...
Alfigatzi
Stell Dir doch einmal vor, es gäbe kein Leasing - aus welchen Gründen auchimmer - welche Wahl würdest ( müsstest ) Du treffen ?Zitat:
Hallo Zusammen,seit 4 Monaten quäle ich mich mit der o.g. Frage... und finde keine Antwort..
Ich muss mir ein Folgefahrzeug leasen...
udul
Ich fahre meinen 350er Benziner als Familienkutsche (Mann,Frau und 2 Kids). Für den Alltag reicht die Größe des GLK´s voll aus, sogar dann wenn ich einen Kinderwagen brauche. Für den Urlaub habe ich eine Dachbox und eventuell für 4 Fahrräder eine Anhängerkupplung.Komme super klar damit und durch die Größe des Autos finde ich in jeder Großstadt einen Parkplatz. X3 ist mir zu glatt, die c-Klasse zu normal, der Q5 zu rund, die Japaner so nichtssagend. Meine Familie fährt gerne mit dem GLK obwohl wir noch einen 3er touring haben in dem auf den Hinderplätzen für die Kids mehr Platz ist als im GLK. Der 320er Diesel ist nicht schlecht (fahre auch gerne damit) . Den Kids gefällt wohl die Ausicht, der Sound als Benziner im GLK besser und über das Panoramadach können sie die Sterne zählen. Grins.Darum fällt am Wochenende meist die Wahl mit dem GLK zu fahren.ciao.....
Ich danke Euch sehr für die Vorschläge - auch in Bezug auf Praxistauglichkeit - das ist das, was die Verkäufer der einzelnen Marken ja nur innerhalb ihrer Marke auswerten können/wollen...
Man kann ja schlecht bei Mercedes fragen ..:".. finden sie das Preis/Leistungsverhältnis und das Design bei X 3 besser..;-) oder schlechter als beim GLK..."
Ja,für die Kinder soll es dann auf jeden Fall das Panoramadach sein, wenn es schon kein Cabrio wird,
weil ein Kind dann immer die schlechteren Karten auf der Rücksitzbank in der Woche hat..;-)
Wisst ihr, ob der Platz im Fonds auch geringer als bei der C Klasse ist beim GLK?
Kofferraum ist ja klar etwas kleiner...
Einen schöne Woche und danke im Voraus
LG