GLK Neubesitzer
Ja, seit gestern darf ich auch einen GLK 250 MOPF mein eigen nennen. Gekauft habe ich ihn als jungen Stern mit 20.000 KM.
Leider habe ich heute schon eine kleine Delle gesehen, die direkt an der Fahrertuer an der B-Säule herrlich im Sichtbereich liegt. Die kleine Beule ist direkt neben dem Fenster auf einer Kunststoffblende. Da meine Frau das Auto abgenommen hat, kann ich nicht sagen, ob bei der Übernahme die Delle schon da war. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit, ob sich die Delle wieder entfernen lässt? Habe überhaupt keine Erfahrung mit diesen PC-Blenden.
Ach noch eine Frage. Ist das Tagfahrlicht eigentlich inaktiv wenn die Scheinwerfer automatisch angehen?
Viele Grüße
Matthias
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Crump
Ja, seit gestern darf ich auch einen GLK 250 MOPF mein eigen nennen. Gekauft habe ich ihn als jungen Stern mit 20.000 KM.
Leider habe ich heute schon eine kleine Delle gesehen, die direkt an der Fahrertuer an der B-Säule herrlich im Sichtbereich liegt. Die kleine Beule ist direkt neben dem Fenster auf einer Kunststoffblende. Da meine Frau das Auto abgenommen hat, kann ich nicht sagen, ob bei der Übernahme die Delle schon da war. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit, ob sich die Delle wieder entfernen lässt? Habe überhaupt keine Erfahrung mit diesen PC-Blenden.
Ach noch eine Frage. Ist das Tagfahrlicht eigentlich inaktiv wenn die Scheinwerfer automatisch angehen?Viele Grüße
Matthias
ja
Zitat:
Ach noch eine Frage. Ist das Tagfahrlicht eigentlich inaktiv wenn die Scheinwerfer automatisch angehen?Viele Grüße
Matthias
Willkommen im Club und allzeit gute Fahrt
Gegen Beulen und Dellen gibt es Smart Repair beim🙂 Das Verfahren ist bei Youtube zu bestaunen:
https://www.motor-talk.de/.../...ariert-eine-delle-am-auto-v47873.htmlich mache dafür keine Werbung, ist nur zur Info. Es gibt auch Werkzeuge zum selbst ausbeulen, ich glaube aber aus einer großen Beule werden dann 99 kleine. Die 70 Euro waren gut angelegt, die Haube war wie neu, die Dellen im Dach sind weniger auffällig und bleiben erst einmal drin.
Viele Grüße
Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir ... damit du nicht zu viele Erfahrungen mit dem Beulendoktor sammeln musst 🙂.
Zur Frage des TFL in Kombination mit dem Abblendlicht gibt es hier ziemlich viel zu lesen.
Liebe Grüße
"railpixel" Werner
Ähnliche Themen
Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße.
Den Glk konnte ich heute mal ein bisschen testen. Man fühlt sich in dem Auto sofort zuhause. Nur an den Automatikwählhebel muss ich mich noch gewöhnen. Meine Hand greift immer wieder mal ins Leere bei der Mittelkonsole. Auch die Anzeige der Parktronic für hinten ist etwas gewöhnungsbedürftig. Was ich jetzt noch gar nicht getestet habe ist das automatische Einparken. Bin mal gespannt wie das funktioniert.
Gruß
Matthias
Zitat:
Auch die Anzeige der Parktronic für hinten ist etwas gewöhnungsbedürftig.Gruß
Matthias
😕 Und wieso das, wenn man mal fragen darf? Ich habe dieses nette Gimmick seit meinem W 203 lieben und schätzen gelernt. Mein Rückspiegel ist so eingestellt, das ich die Anzeige im Blick habe und Rückwärtsfahren ohne den Hals zu verdrehen ist doch was feines.
M.f.G. Jens
Eben diese Sache mit dem Rückspiegel. Den habe ich in der Regel nicht so eingestellt, dass ich den Dachhimmel sehen kann. Mir wäre eine optische Anzeige im Display lieber.
Matthias
Parkautomatik....... Check.
Das Einparken hat sauber funktioniert, ohne Rückwärts durch nen Gartenzaun zu fahren 😁 . Nach dem Einparkvorgang war das Auto ca. 15 cm von der Bordsteinkante weg. Absolut perfekt. Nur ist nicht immer ganz nachvollziehbar weshalb die Erkennung Parklücken auslässt? Aber ich werde es wahrscheinlich eh nicht oft nutzen.
Zitat:
Eben diese Sache mit dem Rückspiegel. Den habe ich in der Regel nicht so eingestellt, dass ich den Dachhimmel sehen kann.Matthias
Also mein Rückspiegel ist auch net so eingestellt, das ich den Dachhimmel sehe. Hmmm, vielleicht hat das ganze ja evtl. etwas mit Körpergröße zu tun. Keine Ahnung. Jedenfalls kann ich bei korrekt eingestelltem Rückspiegel, auch die optische Anzeige für die PDC (Heck), sehen.
M.f.G. Jens
Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
Also mein Rückspiegel ist auch net so eingestellt, das ich den Dachhimmel sehe. Hmmm, vielleicht hat das ganze ja evtl. etwas mit Körpergröße zu tun. Keine Ahnung. Jedenfalls kann ich bei korrekt eingestelltem Rückspiegel, auch die optische Anzeige für die PDC (Heck), sehen.Zitat:
Eben diese Sache mit dem Rückspiegel. Den habe ich in der Regel nicht so eingestellt, dass ich den Dachhimmel sehen kann.Matthias
M.f.G. Jens
Moin,
um die PDC zu sehen, muss ich mich auch ziemlich ducken - ist m.E. nach nicht optimal angebracht
cu
Zitat:
Moin,
um die PDC zu sehen, muss ich mich auch ziemlich ducken - ist m.E. nach nicht optimal angebracht
cu
Da der Spiegel ja ziemlich genau die Heckscheibe abdeckt kann man ihn gar nicht so einstellen, daß man beides gleichzeitig im Blick hat. Ich finde die Anordnung völlig verpfuscht und fahre nur noch nach Gehör - aufgrund der großen Trägheit der PDC allerdings seeeehr vorsichtig (der Abstandsbalken wächst gerne noch, wenn ich schon längst stehe!).
Zusammen mit der unbrauchbaren Tank-Restreichweitenanzeige ist das mein größter Kritikpunkt am GLK.