ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK mit Heckantrieb .

GLK mit Heckantrieb .

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 17. Februar 2016 um 9:44

Es gibt wahrscheinlich nur wenige GLK Modelle mit Heckantreib? Gibt es einen wesentlichen Unterschied beim Fahren ? Natürlich ist es bei Schnee und Eis von Vorteil. Der Verbrauch wird wohl kaum anders sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Gerelli!

Ich fahre den GLK 200 seit 3 1/2 Jahren ; 95.000 km überwiegend Berlin, Brandenburg.

Zur Traktion: Winterbereifung zwingend erforderlich. Die Original 4 Seasons machen das Auto am glatten Berg fast unfahrbar - Habe mich schon fürs Anschieben bedankt...Allrader werden immer die besseren Winterautos bleiben.

Sonst fährt er sich toll, sodass man im Eigenlenkverhalten die 1.800 kg im Eigenlenkverhalten eigentlich nicht merkt.

Natürlich bekommt jeder soviel Leistung, wie er bestellt und bezahlt hat... 140 PS bedeuten aber auch einen Mix von 6,5 Liter. Das KI schummelt da ein wenig.

Im Kurzurlaub in Bayern merkt man natürlich die grenzwertige Motorisierung. Dort sollte es schon der 250er sein.

Grüße aus Berlin

Peter

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Gerelli!

Ich fahre den GLK 200 seit 3 1/2 Jahren ; 95.000 km überwiegend Berlin, Brandenburg.

Zur Traktion: Winterbereifung zwingend erforderlich. Die Original 4 Seasons machen das Auto am glatten Berg fast unfahrbar - Habe mich schon fürs Anschieben bedankt...Allrader werden immer die besseren Winterautos bleiben.

Sonst fährt er sich toll, sodass man im Eigenlenkverhalten die 1.800 kg im Eigenlenkverhalten eigentlich nicht merkt.

Natürlich bekommt jeder soviel Leistung, wie er bestellt und bezahlt hat... 140 PS bedeuten aber auch einen Mix von 6,5 Liter. Das KI schummelt da ein wenig.

Im Kurzurlaub in Bayern merkt man natürlich die grenzwertige Motorisierung. Dort sollte es schon der 250er sein.

Grüße aus Berlin

Peter