ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK Kennzeichenbeleuchtung in LED

GLK Kennzeichenbeleuchtung in LED

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 11:38

Hallo,

möchte für meinen GLK die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten.

Bei Ebay usw. gibt es ja genug davon , angeblich ohne das der Bordcomputer eine Fehlermeldung herraus gibt.

Meine Frage , hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Art von Kennzeichenbeleuchtung ?

Es muss auch alles von der Helligkeit/Lumen usw. passen.

Der Farbton der LED`s sollte in den Warmton gehen.

Mann sieht manche Autos fahren , da ist der Farbton und die Helligkeit nicht getroffen, d.h. das die Lichtausbeute der Led Kennzeichenbeleuchtung zu extrem ausgewählt worden ist } zu grelles Licht !!

Zu dem wie sieht es mit der Zulassung lt.STVOZ-Zulassung aus ?

Wenn jemand Bilder oder entsprechende Links hätte , wäre ich sehr dankbar

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Erich der Grosse

Hi, super danke für die Bilder

das mit der Kennzeichenbeleuchtung hatte ich mir schon so gedacht, die Frage ist gibt es die noch mit schwächere Leistung .

Wieviel Kelvin haben die SMD Led's ?

 

Hier die Bilder: (sorry das ich es erst jetzt hochlade)

Auf dem Innenraum Bild sieht man leider nicht die Fußraumbeleuchtung. Aber die ist auch auf LED umgerüstet nur sie leuchtet wenn ich fahre muss noch wiederstände dran löten dann leuchtet sie wie es sein soll. Und gut zu sehen ist nun der Kofferraum mit der Glühlampe war es ziemlich dunkel und jetzt ziemlich hell!

hmm dass weiß ich nicht, ich weiß nur das die Farbe mit Xenon WEiß beschrieben wurde

Hi,

kleiner Schraubenzieher (platter), Plastikabdeckung lösen und ersetzen. 5 Minuten Aufwand und sieht toll aus, keine Fehlermeldung

Ohura

Es gab vor einiger Zeit mal eine Meiner Meinung nach "richtige" Umrüstlösung. Da hat ein User die LED-Kennzeichenbeleuchtung des W 221 beim GLK verbaut. Der Vorteil dieser Lösung ist, dass das Fahrzeug damit nicht seine ABE verliert und ein Versicherungsschutz besteht. Die Kosten beliefen sich laut User damals auf ungefähr 50€.

Lg M@x

Hatte diese noch herumliegen Hypercolor Standlicht LED , die hatte ich im e46 als Standlicht, nun eben im GLK als Kennzeichenbeleuchtung.

Sieht astrein aus, keine Fehlermeldung.

Keine Funktionsbeeeinträchtigung der RFK.

ABE ist mir egal.

Es gibt also auch andere Bezugsquellen, nicht nur eBay ...:rolleyes:

Zitat:

@Erich der Grosse schrieb am 22. Dezember 2012 um 12:38:59 Uhr:

Hallo,

möchte für meinen GLK die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten.

Bei Ebay usw. gibt es ja genug davon , angeblich ohne das der Bordcomputer eine Fehlermeldung herraus gibt.

Meine Frage , hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Art von Kennzeichenbeleuchtung ?

Es muss auch alles von der Helligkeit/Lumen usw. passen.

Der Farbton der LED`s sollte in den Warmton gehen.

Mann sieht manche Autos fahren , da ist der Farbton und die Helligkeit nicht getroffen, d.h. das die Lichtausbeute der Led Kennzeichenbeleuchtung zu extrem ausgewählt worden ist } zu grelles Licht !!

Zu dem wie sieht es mit der Zulassung lt.STVOZ-Zulassung aus ?

Wenn jemand Bilder oder entsprechende Links hätte , wäre ich sehr dankbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK Kennzeichenbeleuchtung in LED