ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK in Schweiz diskriminiert?

GLK in Schweiz diskriminiert?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 13:15

Hallo GLKler

Bin dabei mich auch in die GLK Community zu begeben, beim Erstellen des Kauf-Vetrages sagte mir der Verkäufer in der Schweiz vor einer Woche, der Kauf ist nur möglich, wenn ich das Command oder das APS 50 bestelle, das APS 20 ist nicht lieferbar.

Sicher eine tolle Sache das Command, aber warum muss ich beim GLK den vollen Preis für das Command bezahlen? Wenn ich heute eine C-Klasse in der Schweiz bestelle, gibt esaus den gleichen Gründen für das Command 50% Rabatt!

Ein bisschen unfair für die GLK - Gemeinde. Was meint Ihr dazu?

Gute Frühlingsfahrten

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Schweizer GLK Fans (oder solche die es vielleicht noch werden...)

Schaut doch mal unter dem Thema "Japan lässt grüssen - Probleme bei Daimler" nach - da gibts eine Menge zu diesem Problem.

Wir haben unseren GLK im März 2011 beim MB Händler bestellt - kurz darauf wurden wir wegen angeblicher Lieferschwierigkeiten des Audio 20CD vor die Wahl gestellt, entweder das APS 50 (Pfeilnavigation aus dem Mittelalter) oder Command (viel zu teuer) zu ordern.

Wir haben das aber nicht akzeptiert und darauf wurde uns auf diese Systeme (APS 50 & Command) je 50 % Reduktion auf dem Listenpreis CH angeboten. Kurz darauf ein Anruf des Verkäufers: Es sei nun doch APS 20CD lieferbar - man hätte" intere Umstellungen" vorgenommen.

Wir hoffen nun also, unseren GLK mit dem APS 20 zu bekommen. Da können wir dann das moderne Naviagations System 20 nachrüsten.

Dieses System ist im Zubehörprogramm von MB im Angebot - nur verkaufen die Verkäufer es nicht so gerne. Es kostet nur ca die Hälfte des Command und kann deutlich mehr. Dazu kommen gleich alle modernen Audio - Schnittstellen quasi gratis dazu. Einziger Nachteil: Der Bildschirm nutzt den Originalbildschirm des Radio 20 - und der ist etwas kleiner als der grössere Command Bildschirm.

Sonst ist Navigation 20 voll ins Fahrzeug integriert.

Gratis Tip: Navigation 20 kann man zu einem sehr guten Preis in Deutschland beim MB Händler nachrüsten - das geht da einiges günstiger als bei uns in der Schweiz.........

Viel Spass mit den Verhandlungen mit den MB Leuten - nicht nachlassen gewinnt..........

Gruss

Abraxasherbi

 

am 27. Mai 2011 um 11:52

Hallo

heute Morgen GLK 220 CDI 4Matic bestellt.

Comand zum halben Preis offeriert bekommen ("wegen Japan").

Und dies ohne zu fragen....

 

Gruss Roman

Zitat:

Original geschrieben von interware

Hallo

heute Morgen GLK 220 CDI 4Matic bestellt.

Comand zum halben Preis offeriert bekommen ("wegen Japan").

Und dies ohne zu fragen....

 

Gruss Roman

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Der Wagen macht spaß und mit dem Comand hast du sicherlich einen guten Griff gemacht, vor allem bei dem Preis mit 50% Nachlass....

Gruß

funok

am 27. Mai 2011 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von interware

Hallo

heute Morgen GLK 220 CDI 4Matic bestellt.

Comand zum halben Preis offeriert bekommen ("wegen Japan").

Und dies ohne zu fragen....

 

Gruss Roman

Hi Roman

Wie sieht es bei Dir mit der Lieferzeit aus? Welche Farbe hast gewählt? .... Denke vor November wird das wohl nix mehr momentan

Gruss

Hotair

am 27. Mai 2011 um 13:17

Zitat:

Wie sieht es bei Dir mit der Lieferzeit aus? Welche Farbe hast gewählt? .... Denke vor November wird das wohl nix mehr momentan

Also. Heute Morgen Vertrag unterzeichnet.

Liefertermin (unverbindlich) Oktober 2011 (vor 2 Tagen hiess es noch September, aber ich konnte mich nicht SOOO rasch entscheiden)

Farbe: calcit-weiss

Und überhaupt sensationelle Konditionen.....

am 27. Mai 2011 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von funok

 

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Der Wagen macht spaß und mit dem Comand hast du sicherlich einen guten Griff gemacht, vor allem bei dem Preis mit 50% Nachlass....

Gruß

funok

Danke. Es war eine Entscheidung in ziemlich kurzer Zeit.

Am Montagmorgen war ich noch ziemlich zufriedener Fahrer eine Citroen Grand C4 Picasso 2.0 HDI Exlusive ESG6 mit fast allen Extras.

Dann kam der Oelverlust, dann der Abschleppdienst. 3 Liter Motorenöl verloren auf ca. 40km Fahrstrecke.....

Mein Vertrauen in das Auto ist weg, zumal erst vor ca. 5000km die Kupplung auf Garantie gewechselt werden musste.

Als erstes fuhr ich dann einen C5 Tourer mit 2.2l HDI (204PS) und 6-Gang Wandlerautomatik Probe. Sehr angenehm, vorallem wegen dem Hydractive III Fahrwerk. Sehr weiches abrollen, aber trotzdem kein Wanken in schnellen Kurven.

Doch dann kam die Überraschung: Das Leasingangebot war zum schreien schlecht.

Noch am gleichen Tag (Mittwoch dieser Woche) C 250 CDI 4Matic Kombi und GLK 220 CDI 4Matic (Gebrauchtwagen aus 2010) probegefahren. Da war das Rennen zwischen den Benzen noch ausgeglichen. Als ich dann hörte, wie es mit den Lieferfristen für den C Kombi ausschaut war es klar.

Dank den sensationellen Konditionen wird der GLK nun ziemlich gut ausgestattet sein. Tieferlegung macht für mich an einem Offroader keinen Sinn, deswegen gabs auch keine Sport- oder AMG-Pakete für aussen.

Das Wichtigste in meinem GLK:

- Offroad-Technik-Paket

- Chrom-Paket

- ILS

- Comand, DAB+, Media Interface

- Sport-Paket innen

- Sitzheizung

- Sidebags hinten

- Easy-Pack Heckklappe

- Klappbare AHK

- 66l Tank

- Regensensor

- Parktronic (oder wie es auch immer heisst)

- Gepäcknetz hinten

Nun heisst es warten und den Citroen verkaufen....

am 27. Mai 2011 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von interware

Zitat:

Original geschrieben von funok

 

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Der Wagen macht spaß und mit dem Comand hast du sicherlich einen guten Griff gemacht, vor allem bei dem Preis mit 50% Nachlass....

Gruß

funok

Danke. Es war eine Entscheidung in ziemlich kurzer Zeit.

Am Montagmorgen war ich noch ziemlich zufriedener Fahrer eine Citroen Grand C4 Picasso 2.0 HDI Exlusive ESG6 mit fast allen Extras.

Dann kam der Oelverlust, dann der Abschleppdienst. 3 Liter Motorenöl verloren auf ca. 40km Fahrstrecke.....

Mein Vertrauen in das Auto ist weg, zumal erst vor ca. 5000km die Kupplung auf Garantie gewechselt werden musste.

Als erstes fuhr ich dann einen C5 Tourer mit 2.2l HDI (204PS) und 6-Gang Wandlerautomatik Probe. Sehr angenehm, vorallem wegen dem Hydractive III Fahrwerk. Sehr weiches abrollen, aber trotzdem kein Wanken in schnellen Kurven.

Doch dann kam die Überraschung: Das Leasingangebot war zum schreien schlecht.

Noch am gleichen Tag (Mittwoch dieser Woche) C 250 CDI 4Matic Kombi und GLK 220 CDI 4Matic (Gebrauchtwagen aus 2010) probegefahren. Da war das Rennen zwischen den Benzen noch ausgeglichen. Als ich dann hörte, wie es mit den Lieferfristen für den C Kombi ausschaut war es klar.

Dank den sensationellen Konditionen wird der GLK nun ziemlich gut ausgestattet sein. Tieferlegung macht für mich an einem Offroader keinen Sinn, deswegen gabs auch keine Sport- oder AMG-Pakete für aussen.

Das Wichtigste in meinem GLK:

- Offroad-Technik-Paket

- Chrom-Paket

- ILS

- Comand, DAB+, Media Interface

- Sport-Paket innen

- Sitzheizung

- Sidebags hinten

- Easy-Pack Heckklappe

- Klappbare AHK

- 66l Tank

- Regensensor

- Parktronic (oder wie es auch immer heisst)

- Gepäcknetz hinten

Nun heisst es warten und den Citroen verkaufen....

Eine klappbare AHK ist mir für den GLK nicht bekannt.

Oder gibt es sowas nur für die Schweiz ??????

mfg Weule

Zitat:

Original geschrieben von interware

 

Und überhaupt sensationelle Konditionen.....

Hallo!

Was heißt das konkret?

Herzlichen Gruß

Gerd

am 27. Mai 2011 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von xabulus4

Zitat:

Original geschrieben von interware

 

Und überhaupt sensationelle Konditionen.....

Hallo!

Was heißt das konkret?

Herzlichen Gruß

Gerd

Zum 125 Jahr-Jubiläum gibts 12.5% Zusatzausstattung basierend auf dem Basispreis kostenlos dazu. Konkret heisst es dann:

10% des Basispreises als Optionen, 2.5% des Basispreises als kostenlose Garantieverlängerung von 3 auf 5 Jahre (oder 125'000km, es gilt das zuerst erreichte) inklusive Ersatz von Verschleissteilen (exkl. Flüssigkeiten).

Dann gabs auf den daraus resultierenden Preis noch 8% Flottenrabatt (meine Flotte ist genau 1 Fzg gross).

Der Flottenrabatt war sogar noch auf dem schon um 50% reduzierten Comand gültig....

Das Leasing allerdings nicht über MB, sondern Cashgate (4.9%).

am 27. Mai 2011 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von weule

 

Eine klappbare AHK ist mir für den GLK nicht bekannt.

Oder gibt es sowas nur für die Schweiz ??????

mfg Weule

Ich dachte auch, sie wäre einfach demontierbar, aber der Verkäufer korrigierte mich und sagte sie wäre klappbar.

Nun bin ich allerdings auch etwas verunsichert. Die Preisliste von April 2011 sagt unter dem Code 550 noch Anhängekupplung mechanisch, abnehmbar. Der Kaufvertrag (direkt aus dem System generiert) sagt jedoch Code 550 Anhängekupplung mechanisch, klappbar....

Ich lasse mich überraschen... spielt ja wirklich keine Rolle...

Roman

...falls jemand die langen Lieferfristen verkürzen möchte: jungfräulicher und wunderschöner GLK 250 CDI 4Matic mit rund 22% Preisnachlass per sofort zu verkaufen (APS 50 und Media Interface u.a. inklusive...)

 

Freue mich auf Interessenten aus der Schweiz!

Gruss Rainking

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK in Schweiz diskriminiert?