ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK Facelift Frühjahr 2012,NEU: Lenkrad,Front-Heckschürtze

GLK Facelift Frühjahr 2012,NEU: Lenkrad,Front-Heckschürtze

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 20. Juli 2011 um 21:40

Ab Frühjahr 2012 wird es vom GLK (X204) das Facelift geben. Insgesamt wird die Front- und Heckschürze geändert. Die Frontschürze soll etwas weniger kantig wirken. Dazu wird auch die Form der Frontscheinwerfer sowie des Grill modifiziert. Im Interieur gibt es im wesentlichen ein neues Lenkrad sowie das Comand Online. In die neue Heckschürze werden neue breitere Endrohre integriert.

Nachdem schon dieses Jahr ein neuer V6-Beziner (M276) eingeführt wurde (GLK 350 BE mit 306 PS), wird auch noch ein neuer 4-Zylinder Turbo-Ottomotor mit 2,0 Liter Hubraum und über 200 PS eingeführt. Bei den Dieseltriebwerken wird der GLK 350 CDI mit 231 PS durch den 265 PS starken OM642LS ersetzt. Auch der GLK 300 BlueTecHybrid ist für März 2012 geplant.

Daneben wird es alle aus dem C-Klasse Facelift bekannten Assistenzsysteme (z.B. Distronic Plus) geben.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juli 2011 um 21:40

Ab Frühjahr 2012 wird es vom GLK (X204) das Facelift geben. Insgesamt wird die Front- und Heckschürze geändert. Die Frontschürze soll etwas weniger kantig wirken. Dazu wird auch die Form der Frontscheinwerfer sowie des Grill modifiziert. Im Interieur gibt es im wesentlichen ein neues Lenkrad sowie das Comand Online. In die neue Heckschürze werden neue breitere Endrohre integriert.

Nachdem schon dieses Jahr ein neuer V6-Beziner (M276) eingeführt wurde (GLK 350 BE mit 306 PS), wird auch noch ein neuer 4-Zylinder Turbo-Ottomotor mit 2,0 Liter Hubraum und über 200 PS eingeführt. Bei den Dieseltriebwerken wird der GLK 350 CDI mit 231 PS durch den 265 PS starken OM642LS ersetzt. Auch der GLK 300 BlueTecHybrid ist für März 2012 geplant.

Daneben wird es alle aus dem C-Klasse Facelift bekannten Assistenzsysteme (z.B. Distronic Plus) geben.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pfostern

Wie verlässlich ist diese Aussage, den Motor finde ich höchst interessant

da ich mit meinem 220 cdi nicht gerade glücklich bin.

Dass im GLK ein 2 Liter-Turbomotor Einzug hält, halte ich für wahrscheinlich.

Dieser Motor wird in der neuen B-Klasse seine Premiere feiern und danach sukzessive auf weitere Modellreihen (C, E, SLK, GLK etc) verteilt. Es handelt sich dabei um einen Benzindirekteinspritzer mit Piezoinjektoren, der in seiner größten Ausbaustufe mit 2,0 Litern Hubraum in etwa 210 PS leisten soll.

Quelle: jesmb.de

am 12. August 2011 um 18:47

Zitat:

Dass im GLK ein 2 Liter-Turbomotor Einzug hält, halte ich für wahrscheinlich.

Dieser Motor wird in der neuen B-Klasse seine Premiere feiern und danach sukzessive auf weitere Modellreihen (C, E, SLK, GLK etc) verteilt. Es handelt sich dabei um einen Benzindirekteinspritzer mit Piezoinjektoren, der in seiner größten Ausbaustufe mit 2,0 Litern Hubraum in etwa 210 PS leisten soll.

Quelle: jesmb.de

Wenn dem so ist wäre er für mich sehr interessant.

Danke für Deine Einschätzung.

Grüße

Hallo zusammen,

ich war heute zur Probefahrt mit dem GLK, im Anschluss erwähnte der :-), daß es mit der Modellpflege einen GLK 250 Benziner geben soll, weiterhin wird wohl ein Teil der bisherigen C-Klasse Features den Weg in den GLK finden, wie z.B. das Lenkrad und der Instrumenteneinsatz.

Die Fahrt mit dem GLK 220CDI war übrigens recht angenehm, was uns aufgefallen ist, ist der für meinen Begriff "dünne" Lenkradkranz, der ja durch die MOPF geändert wird und die Windgeräusche ab ca. 120km/h an den Spiegeln. Ist das ein Einzelfall?

Gruß

Sportline100

am 13. August 2011 um 8:37

´mein :-) konnte mir leider nichts konkretes bzgl. der modellpflege sagen. auch terminlich wäre seinen aussagen zufolge nicht klar wann das nächstes jahr der fall sein wird.

wir häten dann auch spekuliert und eventuell die auslieferung nach hinten verschobe.

so wirds nun anfang nov soweit sein :-)

hat schon jemand Neuigkeiten bezgl. des Facelifts, sprich neuer Konfigurator, Auslieferung, etc.?

Zitat:

Original geschrieben von THELD2000

hat schon jemand Neuigkeiten bezgl. des Facelifts, sprich neuer Konfigurator, Auslieferung, etc.?

Guggst du hier :)

http://www.motor-talk.de/.../...g-neue-info-glk-facelift-t3601727.html

am 5. Dezember 2011 um 19:50

Moin Moin,

heute war ich beim :), denn ich muss so langsam an den Nachfolger denken z.Zt. 150 tkm und bis im Juni dann 180 tkm dann sollte der NEUE kommen bzw. da sein!

Aber vor dem 01.03.2012 keine Info zum Fahrzeug und zu den Preisen, alles was so an Info hier gibt seien Spekulationen es gibt wirklich noch keine Info außer, dass man am 01.03. mehr erfahren wird oder kann.

Wenn ich heute eine Bestellung für Juni aufgebe bekomme ich nicht den NEUEN, was man tun könnte eine Reservierung vom meinem :) dass direkt bei Freigabe die Bestellung bereits vorliegt. Lieferzeit dann aber noch 4-5 Monate oder mehr.

Das ist nicht so toll!

Gruß Kihe

Kann man die Beiträge zum Facelift nicht mal zusammenfassen?

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

Moin Moin,

heute war ich beim :), denn ich muss so langsam an den Nachfolger denken z.Zt. 150 tkm und bis im Juni dann 180 tkm dann sollte der NEUE kommen bzw. da sein!

Aber vor dem 01.03.2012 keine Info zum Fahrzeug und zu den Preisen, alles was so an Info hier gibt seien Spekulationen es gibt wirklich noch keine Info außer, dass man am 01.03. mehr erfahren wird oder kann.

Wenn ich heute eine Bestellung für Juni aufgebe bekomme ich nicht den NEUEN, was man tun könnte eine Reservierung vom meinem :) dass direkt bei Freigabe die Bestellung bereits vorliegt. Lieferzeit dann aber noch 4-5 Monate oder mehr.

Das ist nicht so toll!

Gruß Kihe

Kann man die Beiträge zum Facelift nicht mal zusammenfassen?

Hallo,

also ich habe jetzt bereits mehrer Bericht in einschlägigen Autozeitschriften gelesen - alle gehen von einem Auslieferungsstart im Juni aus.

Mein Händler hat mir definitiv versichert, dass ich zu 100% das neue Modell erhalte.

Im Prinzip ist mir das auch egal - ich habe einen MOPF bestellt und nehme auch kein anderes Auto ab.

Tendenziell ist nach Aussage meines Händlers sogar damit zu rechnen, dass der NEUE bereits im Mai ausgeliefert wird.

Ein Präsentation in den Sommermonaten (Ferien) macht ja auch strategisch überhaupt keinen Sinn.

Mein Händler hat bisher in meinen Fällen immer Recht behalten und daher gehe ich davon aus, dass das auch dieses mal wieder ohne Probleme klappt.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass spätestens im Juni mein jetztigen GLK gegen das Facelift getauscht wird.

Viele Grüße

Deine Antwort