ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK eintauschen gegen GLC Coupe

GLK eintauschen gegen GLC Coupe

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 14. März 2017 um 10:13

Uns gefällt das Fahrzeug ausgesprochen gut - hier stimmen wirklich die Proportionen -

Hilfe was gibt es für Argumente vom kantigen GLK zum windschnittigen GLC Coupe -

Dafür bzw. Dagegen ...

Glc
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Palmyra schrieb am 14. März 2017 um 11:13:04 Uhr:

Uns gefällt das Fahrzeug ausgesprochen gut - hier stimmen wirklich die Proportionen -

:confused::confused::confused::confused:

 

Zitat:

@Palmyra schrieb am 14. März 2017 um 11:13:04 Uhr:

Hilfe was gibt es für Argumente vom kantigen GLK zum windschnittigen GLC Coupe -

Ke i n e

wir lieben unsere Kante

 

 

Zitat:

@Palmyra schrieb am 14. März 2017 um 11:13:04 Uhr:

Dafür bzw. Dagegen ...

D a g e g e n

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Moin, es tut mir leid, aber aus meiner Sicht gibt es überhaupt kein Argument FÜR den GLC, zumindest was die Form angeht. Selbst auf die Gefahr hin, durch meine Aussage eine Welle der Empörung loszutreten.

Gruß Pooly

P.S.: Ggf. als Zweitfahrzeug für Zwei zum Spazierenfahren. :D

034 zu 031 sind keine winddchnittigeren Werte

Zitat:

@Palmyra schrieb am 14. März 2017 um 11:13:04 Uhr:

Uns gefällt das Fahrzeug ausgesprochen gut - hier stimmen wirklich die Proportionen -

:confused::confused::confused::confused:

 

Zitat:

@Palmyra schrieb am 14. März 2017 um 11:13:04 Uhr:

Hilfe was gibt es für Argumente vom kantigen GLK zum windschnittigen GLC Coupe -

Ke i n e

wir lieben unsere Kante

 

 

Zitat:

@Palmyra schrieb am 14. März 2017 um 11:13:04 Uhr:

Dafür bzw. Dagegen ...

D a g e g e n

am 14. März 2017 um 12:43

Hallo,

 

sorry, aber da hättest Du hier auch fragen können, ob Du dir heute ein Himbeereis holen sollst oder nicht ;-))

 

Scherz beseite !

 

Autos sind immer Geschmackssache und beim Autokauf spielen auch Emotionen eine große Rolle.

 

Der GLC, insbesondere als Coupé würde bei mir 0 Emotionen auslösen, da er nur noch rundgelutscht ist und dem Einheitsbrei entspricht.

 

Der Wagen muss aber DIR gefallen und wenn Deine Wünsche erfüllt werden ist es doch gut und kaufe ihn!

 

Mir gefällt das Eckige nun mal besser und ich würde ihn garantiert nicht gegen Deinen Traumwagen eintauschen wollen.

 

Viel Spaß beim Neukauf!

 

Gruß

 

Frank

Also mir gefällt der glc Coupé auch sehr gut. Aber mit dem glk würde ich ihn nicht vergleichen, denn für mich sind das zumindest Design technisch zwei völlig verschiedene Autos.

Wenn ich es mir leisten könnte würde ich mir das auch überlegen. Würde dann aber eher zum gle Coupé wechseln da der Platz im glc Coupé doch mehr als knapp bemessen sein dürfte..

Ist aber alles wie immer reine Geschmacksache.

Viele Grüße Pete

glk hat halt einen wirklich eigenständigen charkter - kantig.

der glc ist weichgespült, nimm das benz-logo weg, und man nicht mehr sofort sagen, dass es ein benz ist.

es könnte irgendein anderer ähnlicher marketing-bauart sein. :-)

Ich hatte 3 Tage einen GLC 250 Benziner mit AMG-Paket und war froh, als ich wieder in meinen GLK steigen durfte.

Im GLC ist für die Rundumsicht echt nicht viel besser als im BMW Z4, hier ist der GLC nur aufgrund seiner Höhe gegenüber dem Z4 im Vorteil.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass ich im GLC gleich wieder angespannter und genervter war als im GLK. In dem GLK bin ich wirklich fast absolut relaxt.

Diese extreme Entschleunigung habe ich ich bisher nur mit dem GLK erfahren, nicht mal in meine bisherigen E-Klassen. Am ehesten kam da noch mein E430 S210 ran.

Jedenfalls war dieses Gefühl auch einer der Kaufgründe für den GLK für mich.

 

Grüße

SternfahrerJH

Hallo liebe Gemeinde der GLK Liebhaber,

 

der Stern selbst, gibt zu, dass ihm der GLC nicht gelungen ist. Aus diesem Grund kommt jetzt ein kantiger GLB der wieder mehr einen Geländerwagen-Charakter haben wird. Der GLC könnte vom Aussehen so gut wie ein Hyundai, Kia, Subaru, Nissan etc. gelten. Der wird meine Meinung nach, sicher beim Wiederverkauf einiges einbüßen, denn wie hier schon eine erwähnt hat ohne Stern wehre er ein Rätsel???

Lieber vielleicht auf ein GLB warten? Er soll wie der neuer G aussehen und im nächsten Jahr schon auf den Markt kommen. Besonderheit auch mit 7 Sitze zu haben.

 

Güsse

 

WIK

Themenstarteram 14. März 2017 um 16:42

Da stimme ich dir zu / GLC Nie

Das Coupé ist mir nur wegen der wirklich stimmigen Proportionen aufgefallen - das ist wirklich sehr stimmig

Dafür hat der GLC aber schon erfolg bei Wartezeiten von bis zu 44 Wochen.

Soll der GLB nicht ein Frontantriebes werden? Glaube ich mal gelesen zu haben.

Grüße

SternfahrerJH

Hallo,

GLB wird es mit 6 Töpfen aber nicht geben.

Gruß Werner.

Was die entschleunigung/ Lässigkeit im glk angeht stimme ich @sternfahrer voll zu.

Mein voriges Auto war ein Ford Mondeo. Wir sind viel mit dem Wohnwagen unterwegs, 1600kg. Mit dem Mondeo teilweise Horror. Kaum Stau oder stockender Verkehr und ich wurde zum Nervenbündel.. seit ich den glk habe ist der Weg das Ziel. Noch nie so entspannt Auto gefahren!

Sorry für OT ;-)

Grüße Pete

Themenstarteram 14. März 2017 um 19:28

Bei den Rückleuchten hat sich der Designer auch was einfallen lassen - wirklich toll !!!

Img-0378

Guten Abend,

klar stimmen die Proportionen beim GLC Coupe wie auch beim - wie heißt der eigentlich ?- ... dem "normalen":)

u.a. deswegen ist er/sind sie ja Mainstream und verwechselbar (der Stern ist ja drauf - DAS ist es :) ) und so erfolgreich bei der Masse, die Masse wird bedient - legitimes Konzept. Es ist auch beim GLK weniger eine Frage der Proportionen, der GLK ist auf seine Weise eigenständig und war damals schon mutig, und zwar derart, dass eben nur ein (Bruch-)Teil der wohl angepeilten "Masse" angesprochen wurde. Was uns an sich durchaus auch freuen kann. Wie hat man ihn schon alles genannt ... Förster, Hasenkasten, Leichenwagen, ... ich habe ihn auch schon durchaus "irgendwie schrullig" genannt ... völlig OK !

zum GLB: ich habe mal unten einen der vielen "Computer-GLB's" angehangen, und zwar das m.E. enttäuschendste Bild ... wenn Ihr mich fragt ... ich bin da nicht optimistisch, der kommt vielleicht so wie auf dem Bild nur mit noch ein wenig mehr Softlan, es gab auch andere Bilder ... aber sorry, woher soll der Mut kommen, vom Erfolg des GLC ? OK - alles soweit Spekulatius ... wäre schön,wenn ich mich irre ...

Aber auch egal ... für mich gibt es dann keinen Motor mehr, vermutlich auch nicht auf dem gesamten Markt ... ( ... in der Zukunft, von der ich spreche, denn den GLK gebe ich so einfach nicht ab ), aber dann muss es auch kein Mercedes mehr sein ...

sorry

Grüße

prio

Glb-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK eintauschen gegen GLC Coupe