ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK cdi 220 4matic Bj. 2013

GLK cdi 220 4matic Bj. 2013

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 12:08

Wer weiß es?

Wollte mir einen Obd 2 Scanner kaufen zum Auslesen des Fehlerspeichers.

Welches Gerät wäre zu empfehlen?

Wo befindet sich die so genannte Steckdose?

 

Gruss....

Ähnliche Themen
18 Antworten

Steckdose Fahrerseite unten links, kleiner Deckel drauf. Ich habe mir ein DS 150e mit WOW Software geholt. Man benötigt ein Laptop, Software und den Multiplexer, einfach mal Googeln.

Es gibt auch OBD Stecker mit Bluetooth und eine Handy App, zum Fehler auslesen auch zu gebrauchen.

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 12:45

Danke linekai für die schnelle Antwort,

bist ja immer rasend schnell.Danke!

Ich denke für meine Bedürfnisse (bin ja kein Profi) reicht so ein Stecker über Bluetooth und Handy App.

Und gibt es da noch unterschiedliche Stecker wo man drauf achten sollte?

 

Gruss.....

Alles zusammen für Ca.50 Euro. Ein ELM 327 OBD Stecker hatte ich auch schon mit Tork oder so Software. Ist aber nicht mit dem Multiplexer zu vergleichen. Ich habe bis jetzt Smart, Opel, VW , Seat, Mercedes, Ford und ein Fiat ausgelesen, alles ohne Probleme. Selbst ein Airbagfehler bei VW war ohne Probleme zu löschen. Tja die Qual der Wahl, mit den anderen OBD Geräten habe ich keine Erfahrung.

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 14:39

Ja,danke

 

für den Tipp mal schau,n...

Gruss...

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 8:13

Hallo linekai

Brauche von Dir wieder mal einen Rat.

Beschäftige mich jetzt mal bei meinem GLK 220 CDI Bj 13 mit der Feststellbremse.

1.Frage:

Ist dieses System noch voll mechanisch, d.h.vom Treten des Fußpedals über Bremsseil (e) bis hin zum Spannen der Bremsbacken. Wie gewohnt von meinem alten CLK Bj. 2000.

Oder ist in diesem System (Feststellbremse) auch schon irgendwo ein Elektromotor verbaut, wie bei vielen Autos?

Gruss.....