GLK cdi 220 4matic Bj. 2013
Wer weiß es?
Wollte mir einen Obd 2 Scanner kaufen zum Auslesen des Fehlerspeichers.
Welches Gerät wäre zu empfehlen?
Wo befindet sich die so genannte Steckdose?
Gruss....
18 Antworten
Hallo Vadersohn
Vielleicht ist de Carly für Mercedes etwas
http://www.mycarly.com/product/mercedes-app-deutsch/
Dieser app mit Carly adapter nutze ich für die suche nach störungen und einfach mal sehen ob alles am auto in ordnung ist.
Die app und adapter sind nicht ganz billig (pro app und adapter etwa 90 Euro) aber du kanst auch erst mal versuchen mit ein billig ELM327 contact mit dein auto zu machen und falls notwendig den Carly adapter kaufen.
Anderseits functionieren die meisten billig OBD2 adapter (aus China) auch mit Apps wie Torque und dan sind die meisten störungen auch zu lesen. Dan hat mann für unter 5 euro und ein Android Telefon ein billig scanner.
Gruss
glk-slk
Zu den anderen Geräten kann ich nichts sagen. Wenn man nur Fehler lesen und löschen möchte ist ein Bluetooth Adapter und die Handy Software bestimmt genug. Tja die Qual der Wahl.
Ja, erstmal danke für die Antworten.
Werde berichten wofür ich mich entschieden habe.
Gruss vadderssohn....
Zitat:
@glk-slk schrieb am 30. Oktober 2017 um 12:22:42 Uhr:
Hallo Vadersohn
Vielleicht ist de Carly für Mercedes etwas
http://www.mycarly.com/product/mercedes-app-deutsch/
Dieser app mit Carly adapter nutze ich für die suche nach störungen und einfach mal sehen ob alles am auto in ordnung ist.
Die app und adapter sind nicht ganz billig (pro app und adapter etwa 90 Euro) aber du kanst auch erst mal versuchen mit ein billig ELM327 contact mit dein auto zu machen und falls notwendig den Carly adapter kaufen.Anderseits functionieren die meisten billig OBD2 adapter (aus China) auch mit Apps wie Torque und dan sind die meisten störungen auch zu lesen. Dan hat mann für unter 5 euro und ein Android Telefon ein billig scanner.
Gruss
glk-slk
Kann man mit der Carly app beim GLK auch codierungen durchführen wie zB Gurtwarner, Tagfahrlicht usw aktivien oder abstellen?