ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK... Bilderwettstreit, wer macht mit....

GLK... Bilderwettstreit, wer macht mit....

Themenstarteram 7. April 2009 um 17:04

...wer macht mit, und zeigt sein Lieblingsbild vom GLK? Hier mein "Produkt".

Gruß 3,2 l ....

Cimg5840b
Cimg5840b
Beste Antwort im Thema

Aber ich glaube, der Themenstarter meint das nicht als Wettstreit, sondern eher als feine Sammlung von GLK's. So um die Freude zu teilen und Interessenten die verschiedensten Kominationen zu zeigen. Insofern kann ich die zentrale Aktion nur unterstützen. Werde demnächst mitmachen ...

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

Hallo GLK-Gemeinde...

im August gehöre ich dazu... hab heute eine 220er CDI in Polar abgezeichnet....ohne 4matic mit Schaltknüppel!

Sehr interessant finde ich den schwarzen Grill des GLK, der ebenfalls auf schwarzen Felgen steht... ist das ein Thema, den so zu folieren? Dank im Voraus!

Zitat:

Original geschrieben von motota57

Auch meiner is' nu dabei...

Genau Deinen Grill mein ich motota... ist der foliert?

am 16. Mai 2012 um 7:19

Hallo Gemeinde!

Hier ein paar pics von meinem...

Gruß an Alle

Hi,

ich habe meinen auch so bestellt, gleiche Felgen, gleiche Farbe:)...bin nur am überlegen ob ich diese Felgen (sind doch Rial Lugano?) weiss pulvern lassen soll.

Hier ein Bild von meinem GLK 280.

Bild #205121812
am 22. Mai 2012 um 10:49

@msboxster

mit Rial Lugano liegst du richtig. sind ebenfalls in Wagenfarbe lackiert Felgenmaske Weiß, Felgenbett Schwarz des schmutzes wegen. Über Pulverbeschichtung hatte ich auch nachgedacht, habe mich aber aber für das lackieren entschieden.

MFG

Warum lieber lackieren als pulvern-das ist eben das, was ich auch nicht genau weiss...ich bin immer noch am überlegen was mir Arbeit ersparen könnte und würde auch lieber mehr bezahlen wenn die Pflege danach tatsächlich einfacher wäre.

Bei uns in der Nähe gibt es eine Firma die beides macht. Ich werde mich dort persönlich umschauen und beraten lassen. Ich habe noch 2-3 Monate Zeit...

http://www.pulver-beschichtung.com/

am 22. Mai 2012 um 13:00

Warum Lackieren!

Gute frage, hab auch sehr lang überlegt, aber mein lackierer war vom preis einfach unschlagbar.

Das Pulverbeschichten soll ja etwas härter sein als der Lack, aber hab die Felgen mit einer extraschicht Klarlack versehen lassen und bin auch noch nach dem 2. Sommer und einem einem Winter sehr zufrieden.

Würdest du sagen dass das putzen leichter geht mit lackierten Felgen als mit original Felgen?

am 22. Mai 2012 um 16:00

also ich kann dir sagen mit weißen felgen wirst du nie fertig mit putzen :-) aber es sieht halt verdammt schick aus!

Leichter putzen, naja ich denke das nimmt sich nicht viel. Vorteil bei pulverbeschichtet ist nur die härte, zwecks steinschläge aber wie gesagt das hab ich umgangen mit der zusätzlichen schicht klarlack.

Die Lackauswahl bei Pulverbeschichteten Felgen ist etwas eingeschränkter und natürlich die Qualität (lackbild) gerade wenn es um Metalliclacke geht.

Ich würde dir in beiden fällen eine versiegelung anraten. (Würth oder Förch)

Vielen Dank für die Tipps!

Zitat:

Original geschrieben von Berniee

Hier ein Bild von meinem GLK 280.

Endlich mal jemand der nen schönen 280 / 300 er hat . Sieht fast aus wie meiner . Habe selber Bilder in meinem Profil oder in einem Test von mir .

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

 

http://www.motor-talk.de/.../300-4matic-ftId24624

am 1. Juli 2012 um 16:30

Das ist meiner :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK... Bilderwettstreit, wer macht mit....