ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK als Neuwagen nicht mehr bestellbar?

GLK als Neuwagen nicht mehr bestellbar?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 15. Juni 2015 um 12:37

Hallo GLK Fans, :-)

interessiere mich für den aktuellen GLK.

Bin ihn vergangenes WE Probe gefahren & er gefällt mir ziemlich gut.

Aus der Auto Bild weiß ich, dass der Nachfolger GLC nächstes Jahr rauskommt. (Sommer, Juni?)

Nur dann mit totaler Typ Veränderung. :-(

Er wird den anderen SUV's des Marktes angepasst und verliert somit alle Ecken und Kanten. :-(

Genau DAS, was mir am GLK so gefällt. (Retrolook)

Jetzt habe ich mich heute mit dem Mercedes Händler unterhalten und der sagte mir, dass laufende Bestellungen (der letzten Wochen & Monate) des Fahrzeuges noch bearbeitet werden, also wird er aktuell noch gebaut.

Neue Bestellungen könnten allerdings nicht mehr aufgenommen werden.

Kann das kaum glauben, oder ich will es nicht glauben.

Hat jemand aktuell die gleiche Erfahrung gemacht?

Werde natürlich jetzt noch im Laufe dieser Woche andere Mercedes Händler kontaktieren, um sicher zu gehen.

Aber für heute bin ich erst mal bedient.

Habe lange für die Entscheidung gebraucht und nun dieses Dilemma.

Da entscheidet man sich schon für nen teuren Neuwagen und dann viele Kompromisse bezügl. Wagenfarbe & Ausstattung hinnehmen? Nee!

Viele liebe Grüße,

Milka

P.S: freue mich über die ein oder andere Antwort.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Milka78 schrieb am 15. Juni 2015 um 15:04:42 Uhr:

Herzl. Dank für diesen konstruktiven Beitrag, Tamino! :-)

Hast Du meinen gesamten Text eigtl. gelesen, oder nur nen Teil bzw. die Überschrift?

Der neue GLC, der nächstes Jahr rauskommt...sieht gänzlich anders aus.

Ist absolut nicht vergleichbar

----------------------------

wegen solcher "konstruktiver Beiträge" schreibe ich hier auch kaum Kommentare, Polemik, Besserwisser und Schlaumeier...;-)

Der GLC wird jedenfalls NIE mein Auto, ausgeschlossen, da wechsle ich vorher die Marke!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@Milka78 schrieb am 15. Juni 2015 um 14:37:15 Uhr:

 

Da entscheidet man sich schon für nen teuren Neuwagen und dann viele Kompromisse bezügl. Wagenfarbe & Ausstattung hinnehmen? Nee!

ja, der Fortschritt ist schon eine echte Sauerei... :-) :-) :-)

Nimm' doch einfach einen Jungen Stern aus Bj. 2014 oder 2015. Die sind obendrein sogar günstiger als Neuwagen.

Dein Freundlicher berät Dich da bestimmt gerne.

Ich bin mir sicher, dass Du den in einer guten und für Dich passenden Ausstattung findest.

Lt. Informationen von meinem :) soll der GLC Ende September vorgestellt werden. Wahrscheinlich ab da auch bestellbar.

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 13:04

Herzl. Dank für diesen konstruktiven Beitrag, Tamino! :-)

Hast Du meinen gesamten Text eigtl. gelesen, oder nur nen Teil bzw. die Überschrift?

Der neue GLC, der nächstes Jahr rauskommt...sieht gänzlich anders aus.

Ist absolut nicht vergleichbar

@Milka78

Da musst Du das Jahr verschlafen haben. Der Nachfolger kommt *dieses Jahr* im Herbst.

Deswegen wurde die Produktion des jetzigen GLK eingestellt. Es gibt nur noch das, was die Händler bereits geordert oder bei sich auf dem Hof stehen haben.

Wie heisst es so schön "...die letzten beissen die Hunde..."

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 13:07

@ burkm, ich lese nicht jede Ausgabe, aber der Händler war da wohl auch anderer Meinung als Du.

Er sagte, dass der NEUE nächstes Jahr kommt...

Lesen müsste man können... und es pfeifen ja die Spatzen nicht erst gestern vom Dach...

Wir haben 2015... Was hast Du denn für einen "Händler" ?

http://www.autobild.de/.../...es-glc-iaa-2015-vorstellung-4270467.html

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...olger-innen-aus-7521243.html

http://www.autozeitung.de/erlkoenige/mercedes-glc-glk-iaa-2015

http://www.mercedes-fans.de/.../...elles-video-vom-glk-nachfolger.8310

http://www.bild.de/.../...fast-ungetarnter-prototyp-40023362.bild.html

Und hier ist bereits das zugehörige GLC Forum

GLC bestellbar ab Juni 2015 und Auslieferung beginnt im September 2015

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Da das Werk eine gewisse Zeit für die Umrüstung / Umstellung der Produktion und Schulung der Mitarbeiter am Band benötigt, wurde die Produktion des GLK bereits eingestellt.

Zitat:

@Milka78 schrieb am 15. Juni 2015 um 14:37:15 Uhr:

Hallo GLK Fans, :-)

interessiere mich für den aktuellen GLK.

Bin ihn vergangenes WE Probe gefahren & er gefällt mir ziemlich gut.

Aus der Auto Bild weiß ich, dass der Nachfolger GLC nächstes Jahr rauskommt. (Sommer, Juni?)

Nur dann mit totaler Typ Veränderung. :-(

Er wird den anderen SUV's des Marktes angepasst und verliert somit alle Ecken und Kanten. :-(

Genau DAS, was mir am GLK so gefällt. (Retrolook)

Jetzt habe ich mich heute mit dem Mercedes Händler unterhalten und der sagte mir, dass laufende Bestellungen (der letzten Wochen & Monate) des Fahrzeuges noch bearbeitet werden, also wird er aktuell noch gebaut.

Neue Bestellungen könnten allerdings nicht mehr aufgenommen werden.

Kann das kaum glauben, oder ich will es nicht glauben.

Hat jemand aktuell die gleiche Erfahrung gemacht?

Werde natürlich jetzt noch im Laufe dieser Woche andere Mercedes Händler kontaktieren, um sicher zu gehen.

Aber für heute bin ich erst mal bedient.

Habe lange für die Entscheidung gebraucht und nun dieses Dilemma.

Da entscheidet man sich schon für nen teuren Neuwagen und dann viele Kompromisse bezügl. Wagenfarbe & Ausstattung hinnehmen? Nee!

Viele liebe Grüße,

Milka

P.S: freue mich über die ein oder andere Antwort.

Hallo @Milka,

leider ist es so mit der Verfügbarkeit... weniger Auto Bild .. und eher Forum gelesen wäre besser gewesen ... die Problematik ist hier schon länger bekannt ... aber wenn Du nicht gerade einen (350-)Benziner willst ... ist die Auswahl auch an sehr "Jungen Sternen" recht gut ... was "Deinen Händler" betrifft ... da war er wohl nicht genügend auf "Zack", oder Du hast im Gespräch zu wenig Interesse gezeigt ... auf jeden Fall bist Du mit dem GLK-Interesse hier im richtigen "Kanal" ....

... wird schon ...

Grüße

prio

Hallo Milka

Es stehen bei den Händlern noch jedes Menge neue GLK's herum. Dein Händler soll mal in den Computer schauen. Ich habe meinen auch so bekommen.

Mal nebenbei. Ist Dein zweiter Vorname zufällig Stephanie?

Viel Spaß beim suchen.

Peter A.D.

Zitat:

@Milka78 schrieb am 15. Juni 2015 um 15:04:42 Uhr:

Herzl. Dank für diesen konstruktiven Beitrag, Tamino! :-)

Schon mal was von Smilies gehört ???

Seit langer Zeit wird hier darüber diskutiert, dass die GLK nicht mehr nach Wunsch konfigurierbar ist...

Zitat:

@Milka78 schrieb am 15. Juni 2015 um 15:04:42 Uhr:

Herzl. Dank für diesen konstruktiven Beitrag, Tamino! :-)

Hast Du meinen gesamten Text eigtl. gelesen, oder nur nen Teil bzw. die Überschrift?

Der neue GLC, der nächstes Jahr rauskommt...sieht gänzlich anders aus.

Ist absolut nicht vergleichbar

----------------------------

wegen solcher "konstruktiver Beiträge" schreibe ich hier auch kaum Kommentare, Polemik, Besserwisser und Schlaumeier...;-)

Der GLC wird jedenfalls NIE mein Auto, ausgeschlossen, da wechsle ich vorher die Marke!

@ heba612 reichen 3 Smilies nicht aus, um zu zeigen, dass es nicht ernst gemeint war.

Bringt das Leben so humorlos eigentlich Spass ?

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 5:18

Ich habe mich gestern HIER angemeldet, hätte dies wohl mal eher tun sollen.

Mein richtiger Vorname ist Nadine, Peter A.D. ...:-)

Schönen Tag an alle!

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 8:35

ich war bisher nicht so im Thema Mercedes und GLK drin,

(nur rein optisch dachte ich mir immer, der sieht ja gut aus!) da ich aktuell noch ein Cabrio fahre... :-)

Und eigtl. auch sehr zufrieden mit m. Auto war.

Allerdings habe ich seit geraumer Zeit einen Hund und von daher soll ein SUV her.

(Mein jetziger Wagen war im übrigen vor dem Hund da...)

Mag sein, dass ich also nicht "top informiert" bin & auch der Händler bei dem ich war, mir ne Falschinformation mitgegeben hat. Deshalb habe ich mich ja auch hier angemeldet, gestern. :-)

Tja, ist eben blöd gelaufen.

Mal sehen, wie das Thema GLK weitergeht...?

;-)

am 16. Juni 2015 um 9:33

Hallo Sternfahrer:

nur noch was auf den großen PLATZ steht !!!!!!! ......und er neue ist demnächst bestellbar !!!!!!

Also , bei uns war das so..............

Mein netter Sternverkäufer hat im PC auf seiner Pool Liste geschaut und hat uns berichtet was alles noch auf den großen Pool Platz zu bekommen ist , und siehe da , was wir uns gewünscht und vorgestellt hatte , sogar die Farbe , hat er uns gezeigt und jetzt , wird der GLK nur von ihm ca. 3 Monate gefahren ( ca. 3000 Km. ) und Mitte Juli ist es dann unser , und wir habe richtig Euros gespart und bekommen was wir uns vorgestellt haben.

Das Einzigste was fehlt ist der Laderaum auf / zu Motor .......da kann ich mit leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK als Neuwagen nicht mehr bestellbar?