ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 320 cdi Bewertung nach 2 Jahren

GLK 320 cdi Bewertung nach 2 Jahren

Mercedes GLK
Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 16:36

Habe heute vom :) meine Bewertung für´s Fahrzeug erhalten!

Hier einige Daten:

Neupreis 60.000,- € inkl. Mwst.

Zulassung 05.01.2009

KM-Stand 77.500

Ankauf durch den :) 29.650,- € inkl. Mwst.

(bei einem Angebot für ein Neufahrzeugkauf GL von 90.000,- € inkl. Mwst.)

 

"nichts ist unmöglich" muss mich nun wohl doch daran gewöhnen :D

Was meint Ihr dazu :confused:

Beste Antwort im Thema

@Kihe - wenn Du Bock auf den GL hast - mach's!

Du hast (so wie's ausssieht) die Kohle dazu ... und DU lebst nur ein Mal!

Ob 2K oder 3K ... für manchen sehr viel, für manch Anderen ...

Do it!

Grüße

angeldust

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Aus meiner Sicht sind 50 % vom Neupreis bei einem Fahrzeug üblich, das 3 Jahre alt ist.

Bei 2 Jahren müsste m.E. ein Preis von 60 % vom Neupreis möglich sein.

Gruß - Dieter.

Die Zeiten sind ja wohl längst vorbei - willkommen in der Realität, nach drei Jahren sind aktuell bei kaum einem Fahrzeug unsubventioniert 50% vom Neupreis erzielbar. Zudem gilt, je teurer das Fahrzeug in der Anschaffung, je höher auch der prozentuale Wertverlust. Beim Wiederverkauf nach relativ kurzer Zeit rächt sich natürlich auch die Rabattpolitik des Herstellers; der Wertverlust bleibt in der Regel in absoluten Beträgen gleich. Der Preis bei Kauf eines LR ist m.E. deutlich quersubventioniert (Wechselprämie). Die seit einigen Jahren geänderten Gewährleistungsgesetze haben sich zudem auch negativ auf den Händler-EK ausgewirkt;

Aber insgesamt schon bitter der Preis, wenn man bedenkt, wie wertbeständig Mercedes früher galt....

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

@Kihe - wenn Du Bock auf den GL hast - mach's!

Du hast (so wie's ausssieht) die Kohle dazu ... und DU lebst nur ein Mal!

Ob 2K oder 3K ... für manchen sehr viel, für manch Anderen ...

Do it!

Grüße

angeldust

Recht hat er.

Ich hab mir auch einen zugelegt und bereue nichts.

Gruß flasch_flens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 320 cdi Bewertung nach 2 Jahren