GLK 250cdi - welche LL erreicht dieser Motor...
Hallo,
ich interessiere mich für das genannte Fahrzeug, bei meinem Buget haben die meist eine LL zw. 200000-245000km und meist auch mindestens 2 Vorbesitzer, in seltenen Fällen sind die 1. Hand.
Nun zur Frage, wie ist die Lebensdauer der Antriebskomponenten und auch des DPF, ich denke nach dem Zwangsupdate gibt es wohl bezüglich DPF und AGR auch mehr Probleme und vielfach dürfte das auch der Grund sein, warum Leute den Wagen abstoßen.
Wie sehr ihr das?
VG
5 Antworten
Hallo proshot,
entgegen vieler Vermutungen hat der OM651 in meinem 250 BlueTec außer etwas höherem Dieselverbrauch keinerlei Auffälligkeiten gezeigt (kein Leistungsverlust u.ä.).
Ich mache alle 15 Monate den vorgeschriebenen Ölwechsel (SP mit dem Freundlichen vereinbart) und fülle in diesen 15 Monaten 0,0l Öl nach; also 0 Fertigungstoleranz und ich wäre sehr enttäuscht, wenn der Motor die 500Tsd. nicht schaffen würde.
Ich plane nächstes Jahr auf einen GLC300de umzusteigen und wenn Du bis dahin nichts Brauchbares gefunden hast, kannste mich ja nochmal kontaktieren (Vollausstattung inkls. Distronic PLUS usw.).
VG Bernd
@Balareno ...hört sich interessant an, wenn Du magst kannst Du mir ja mal Fotos von dem Wagen schicken.
Hat er abnehmbare AHK?
......naja 0.0l Ölverlust.......Du meinst wohl der Ölstand blieb gleich. Öl verlierst Du immer....Dein gleichbleibender Stand kommt eher durch die Durchmischung mit Treibstoff. Jeder Motor verliert Öl.....nicht unbedingt nach außen. Daher macht man ja Ölwechsel, weil das Öl sich auf lange sicht immer mehr verdünnt und dann irgendwann der Schmierfilm abreißt.......
Bei meinem 350CDI mache ich selbst Ölwechsel......von daher kann man das gut beurteilen. Wenn 8l frisches sauberes Öl reinkommen und beim nächsten Service 8l rußiges leicht "flüssigeres" rauskommen......liegt das an kleinen Mengen Diesel im Öl. Dadurch verlierst aber langsam die Schmierleistung wenn keinen regelmäßigen Ölwechsel machst. Es gibt keinen Verbrennungsmotor der keinen Ölverlust hat.....
Ähnliche Themen
..klar, LL Service ist tödlich für alle Motoren, ich bekam meinen Golf V variant mit dem 2.0tdi als Gebrauchten mit 160000km gelaufen. Das erste was ich gemacht habe, war Umstellung auf Festintervall und später auch gewisse Maßnahmen getroffen wegen dem Zwangsupdate und deshalb ist der immer noch kern gesund mit nun 306000km, dafür bekommt er hat nun vermehrt andere kleine Baustellen, wie Sensoren, Federn, Radlager usw.
VG