Glibber im Wassertank

BMW 5er G31

Hallo zusammen,

ich hatte letztes Jahr alle Waschdüsen verstopft. Druckluft durch die Düsen in den Behälter (also rückwärts) hat es dann gebracht. Heute kommt eine Art Gel aus den Düsen. ich schätze, dass es nicht mehr lange dauert und alles sitzt wieder zu.

Hat jemand eine Idee wie man das Zeug da rausbekommt und das Problem dauerhalft verhindert?
LGB

35 Antworten

Es gibt nen anderen Thread hier irgendwo. Wurde alles schon versucht. Ohne Ausbau und reinigen hilft nichts.

Zitat:

@caramanza schrieb am 13. Dezember 2024 um 15:39:34 Uhr:

Kann man das irgendwie von außen mit heißem Wasser oder Lösungsmittel beheben - ambulant ohne Ausbau ?

Kurze Antwort: Nein.

Längere Antwort: Vielleicht, aber du wärst der erste, dem das gelingt. 😉

Zitat:

@caramanza schrieb am 13. Dezember 2024 um 15:39:34 Uhr:

Kann man das irgendwie von außen mit heißem Wasser oder Lösungsmittel beheben - ambulant ohne Ausbau ?

Kaffeemaschinenentkalker

@caramanza
Hier der andere Beitrag:

https://www.motor-talk.de/.../...sser-zu-wenig-druck-t7679106.html?...

Ich habe alles probiert und bin nicht um den Ausbau des Behälters und der Reinigung aller drei Siebe rumgekommen. Dann ging alles wieder.

Warum wechselt man Scheibenwischwasser im Sommer? Fahre seit über 20 Jahren immer den Standardkram aus dem Baumarkt, Sommer wie Winter die Wintermischung. Hatte noch nie Probleme.

Da ich die Erfahrung gemacht habe (30 Jahre Auto fahren), dass Insekten mit der Sommermischung besser gelöst werden als mit dem Winterkram und folglich das Wischbild im Nachhinein sauberer ist. Was weiß ich, was für Zusätze der Vorbesitzer damals in den Wassertank gefüllt hat.

Deine Antwort