Gleichdruckvergaser reanimieren?
Hallo,
Der Vergaser vom Roller meiner Frau sponn schon immer etwas. Ich bekomme keinen Leerlauf damit hin. Erst dreht er nach dem Starten sehr hoch, dass er schon Vortrieb entwickelte.
Nach 1,5 Minuten sackt er dann plötzlich ab und geht dann allmählich aus. Wenn man zu lange wartet, kann man ihn nichtmal mit Gas retten.
Im warmen Zustand ändert sich daran nichts. Einstellen kann man ihn auch nicht.
Frage mich echt, wie meine Frau damit so lange klargekommen ist, ohne sich zu beschweren. 😰
Roller ist ein ZN50QT-A China 4-takter mit etwa 2800km.
Ich dachte es lag am Isolator vom ASS, der war offensichtlich bei der Werksmontage zerstört worden. Hatte den damals gegen nen gebrauchten getauscht, lief erstmal einigermaßen.
Jetzt habe ich nen ganz neuen Isolator mit neuen Dichtungen verbaut und es änderte sich garnichts.
Also Vergaser zwischen meinem und. Ihrem Roller ausgetauscht, jetzt läuft ihrer top und meiner schlecht. Also ist es schonmal definitiv der gaser. 😠
Ich hab ihn Mal in der Küche auseinandergebaut (schonmal gemacht? Benzingeruch in der Küche macht Frauen sauer 😛) aber nichts gefunden.
Membrane ok, nebendüse frei, keine verharzungen oder Ablagerungen.
Wo kann ich suchen? Lohnt es sich überhaupt?
Alternativ werde ich einfach den naraku v.3 Vergaser bestellen. Aber wäre ja schade uns Geld wenn's auch anders geht.
32 Antworten
Vielleicht zu wenig Unterdruck für diesen Bezinhahn.
Ausgepriesen war für gy6, auch laut Verpackung.
Ich verstehe nicht ganz, wie sich der Unterdruck bei Vollast verringern soll. Möglicherweise hat das was mit der Frequenz zu tun? Sehr eigenartig jedenfalls.
Ist ganz einfach,die Drosselklappe beeinflusst den Unterdruck,je grösser der Rohrquerschnitt desto niedriger der Unterdruck.Bis zu einem gewissen Grad.