ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE Sitzkomfort Empfehlung bei aktueller Mangelsituation

GLE Sitzkomfort Empfehlung bei aktueller Mangelsituation

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 27. Januar 2022 um 6:22

Hallo, versuche gerade einen GLE 400d zu konfigurieren und hätte gerne einen mit bestmöglichen Sitzkomfort. Wegen Corona sind viele Items auf der offiziellen MB Konfigurationsseite leider nicht bestellbar, wie zB Multikontursitze, Memory Paket. Derzeit gibt es zB nur das AMG Interieur Paket mit den Sportsitzen, sowie das Exklusiv Interieur Paket mit für mich nicht nachvollziehbaren Sitzen. Keiner weiss wie lange das so bleibt.

Frage: Welche Kombination Sitze + Polster würdet Ihr wählen für optimalen Komfort ? Ich bin 1,84 mit 80 kg, also eher der Standard Mensch...

Ich überlege auch ggf zu warten, da ich aber den 400d Motor sehr mag mache ich mir etwas Sorgen, dass der bald nicht mehr verfügbar ist...

Vielen Dank für Meinungen Erfahrungen und Tipps !!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Die Sitze des Exklusiv Interieur sind auf jeden Fall bequemer/breiter und haben eine verlängerbare Sitzfläche im ggs. zu den AMG sitze . Ich habe die ohne weitere (Sitz-)extras und bin zufrieden. Die Komfortsitze bei BMW (X5/5er/…) sind aber nochmals deutlich besser

Ich habe die Standard-Sitze mit Leder Rough, da durch das Leder die Sitzflächenverlängerung dabei ist. Diese ist für mich mit 2m ein Muss. Mit den Sitzen bin ich sehr glücklich, auch nach einer Fahrt > 1000km.

Die Sportsitze waren überhaupt nicht mein Ding. Die Rückenform passte nicht zu mir.

In den Multikontursitzen im GLE bin ich nie dringesessen und kann daher nichts dazu sagen.

Letztendlich sind Sitze aber so individuell, dass ich nur zu Probesitzen oder noch besser zur Probefahrt raten kann.

Zum 400d:

Der aktuelle 400d als OM656 ist ja erheblich vom Problem mit der Tandempumpe betroffen, welches in meinen Augen schon nicht ohne ist. Leasing wäre für mich damit ok, kaufen nicht.

Mit der Modellpflege (Facelift) kommt er als OM656M mit 48V Bordnetz und elektrischer Pumpe.

Angesichts dessen, dass die aktuellen Lieferzeiten ohnehin an die Mopf ranreichen, würden ich lieber noch ein klein wenig warten und dann gleich diesen bestellen.

am 27. Januar 2022 um 8:36

Zitat:

@tehShawn schrieb am 27. Januar 2022 um 08:09:57 Uhr:

Die Sitze des Exklusiv Interieur sind auf jeden Fall bequemer/breiter und haben eine verlängerbare Sitzfläche im ggs. zu den AMG sitze . Ich habe die ohne weitere (Sitz-)extras und bin zufrieden. Die Komfortsitze bei BMW (X5/5er/…) sind aber nochmals deutlich besser

Leider ist die Sitztiefenverstellung derzeit nicht mehr in dem Exclusiv-Paket enthalten

Themenstarteram 27. Januar 2022 um 9:28

Ja stimmt, das habe ich leider auch in der Zusammenstellung gesehen ...

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 27. Januar 2022 um 09:36:33 Uhr:

Zitat:

@tehShawn schrieb am 27. Januar 2022 um 08:09:57 Uhr:

Die Sitze des Exklusiv Interieur sind auf jeden Fall bequemer/breiter und haben eine verlängerbare Sitzfläche im ggs. zu den AMG sitze . Ich habe die ohne weitere (Sitz-)extras und bin zufrieden. Die Komfortsitze bei BMW (X5/5er/…) sind aber nochmals deutlich besser

Leider ist die Sitztiefenverstellung derzeit nicht mehr in dem Exclusiv-Paket enthalten

Mit 1,84m Länge ist die Sitztiefenverstellung vielleicht auch nicht unbedingt nötig. Außer man hat lange Beine und einen kürzeren Oberkörper. Das muss josci eben selber entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE Sitzkomfort Empfehlung bei aktueller Mangelsituation