GLE Hybrid

Mercedes

Hallo liebe Freunde des GLE

Ich bin neu hier im GLE Forum, da wir unseren G500, den wir Ende November bekommen hätten, abbestellt haben, da wir plötzlich ein grünes Gewissen entwickelt und wir uns entschieden haben, uns den neuen GLE als Hybrid zuzulegen.
Leider gibt es ja zu dem Antrieb noch überhaupt keine Daten. Auch wenn man sich in die Tiefen des Internets begibt findet man nichts. Deshalb nun die Frage an Alle:
Weiß jemand schon irgendetwas genaueres über den neuen GLE Hybrid? Benzin- oder Diesel-Hybrid? 4 oder 6 Zylinder? Wann wird der endlich präsentiert? Frankfurt im September? Wird die Batterie im Unterboden verbaut, oder muss man wieder Kofferraum opfern?

Gruss aus der Schweiz und schon jetzt vielen Dank für die Infos

Philipp

Beste Antwort im Thema

Für alle die sich für Hybrid interessieren
Nach nun fast 3000km
Mit Wohnwagen fahre ich auf der Autobahn ausschliesslich im Sport Programm da es mit Ladestationen in Frankreich sowieso schlecht aussieht
Der Verbrauch mit Dachbox und 2,5 Tonnen am Haken 12Liter in etwa was ich mit dem Volvo XC90 auch verbraucht habe. Leistung ist immer genug vorhanden da er im Sport zur Unterstützung zB am Berg such auf den Elektromotor zugreift. Einmal bin ich mit Dachbox aber ohne Hänger 700km gefahren, Verbrauch 8,5 Liter bei 130 - 140km was ich dann schon ganz gut finde. Der Diesel ist ein 4 Zylinder aber ich habe das Akustik Paket und empfinde den Geräuschpegel nicht störend
So das war ein kleiner Zwischenbericht

1237 weitere Antworten
1237 Antworten

OK hast da denn passenden link dazu. Wir warten alle sehnsüchtig gtuass

Zitat:

@BOFLIES schrieb am 2. Mai 2020 um 08:45:13 Uhr:

In Essen bei LUEG.

Ja, dass ist mir dann doch etwas zu weit für eine Probefahrt. Hab jetzt eh schon bestellt. Aber Danke für die Infos!

Ja, ich hätte am liebsten auch schon im November bestellt! Aber da ich von meinem jetzigen 350 6-Zylinder Diesel verwöhnt bin, wollte ich die 4-Zylinder doch nicht ungefahren bestellen. Kann aber Entwarnung geben, die Kombination ist super und der 4-Zylinder fällt Soundtechnisch nicht so negativ auf - klar kein vergleich zum jetzigen, aber so oft soll der Diesel ja auch am besten nicht anspringen. Ich kann es auf jeden Fall kaum abwarten.

Hallo in die Runde,
Habe am 2. Juni den GLE 350 de für 2 Tage zum Probefahren. Habe den Termin in Stuttgart bekommen. Mein Entschluß ihn zu kaufen ist zwar bei 99 %. Bestellung aber erst nach der eingehenden Probefahrt. Trotzdem für jede INFO dankbar. Werde dann versuchen einen kleinen Bericht als Vlog bereit zu stellen.

Ähnliche Themen

Vlog wäre super... Es gibt ja bisher nicht allzuviel Videos mit guten tests

Kannst Du bitte das künstlich generierte Motorgeräusch bei langsamer Fahrt aufnehmen?

Zitat:

@Air Cael schrieb am 3. Mai 2020 um 13:08:08 Uhr:

Kannst Du bitte das künstlich generierte Motorgeräusch bei langsamer Fahrt aufnehmen?

Gehe mal davon aus, das es das gleiche Geräusch wie beim EQC sein wird.

Welches Geräusch macht der denn?

Zitat:

@mitch2000 schrieb am 3. Mai 2020 um 13:34:43 Uhr:

Welches Geräusch macht der denn?

Bei YouTube sind doch einige Tests vom EQC drin und gerade in den neueren Videos, (leider weiss ich nicht mehr, ob es Habby oder Autophorie war ) gibt es den Ton zu hören. Bi selbst den EQC gefahren und beim Rückwärts fahren gibt es eine Art ,Gong Gong,Gong Geräusch ;-) Beim Vorwärts eine Art rauschen!

Ich fahre als zweiten einen BMW I3. Bei dem ist es eine Art Turbinengeräusch. Hier als Link das Geräusch vom EQC.
https://youtu.be/z6BHCG8WPDk

Zitat:

@Harald_H schrieb am 1. Mai 2020 um 12:55:12 Uhr:

Meinen GLE 350de habe ich in Österreich am 10.2.2020 bestellt, mit der Aussage, er komme Ende August 2020. Da swar natürlich vor Corona. Die ersten Vorführwägen hätten im Juni zum Händler kommen sollen. So war die Info von MBÖ.

Weiß jemand wie und wo man die ganzen Stromkabel verstauen soll? Dazu kommt noch Pannendreieck, Verbandspaket.
Auf einem Video habe ich eine Box im Fußraum entdeckt. Anbei das Bild dazu.

Hallo!

Bin auch aus Österreich/Kärnten und habe am 19.12.19 bestellt.
Bei mir steht aktuell Produktion zwischen 09.04. und 08.07. :-)
Werde aber sowieso frühestens am 01.10. anmelden hinsichtlich der neuen Regelung der Motorsteuer.

Bezüglich der Kabel habe ich mir die original Kofferraumwanne und Staubox bestellt. Somit hat dann alles seinen Platz.

Liebe Grüße
Manuel

Zitat:

@stm_1984 schrieb am 4. Mai 2020 um 17:55:37 Uhr:

Zitat:

Meinen GLE 350de habe ich in Österreich am 10.2.2020 bestellt, mit der Aussage, er komme Ende August 2020. Da swar natürlich vor Corona. Die ersten Vorführwägen hätten im Juni zum Händler kommen sollen. So war die Info von MBÖ.

Weiß jemand wie und wo man die ganzen Stromkabel verstauen soll? Dazu kommt noch Pannendreieck, Verbandspaket.

Hallo!

Werde aber sowieso frühestens am 01.10. anmelden hinsichtlich der neuen Regelung der Motorsteuer.

Bezüglich der Kabel habe ich mir die original Kofferraumwanne und Staubox bestellt. Somit hat dann alles seinen Platz.

Liebe Grüße
Manuel

Ich hab zwar keinen Hybrid, aber immer zu viel Kram im Kofferraum. Deshalb nehm ich seit Jahren die Ikea Dröna Faltboxen in Schwarz (links im Bild). Da passt einiges rein und ungenutzt kann man sie flach zusammenfalten.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 4. Mai 2020 um 18:42:37 Uhr:

Zitat:

Hallo!

Liebe Grüße
Manuel

Ich hab zwar keinen Hybrid, aber immer zu viel Kram im Kofferraum. Deshalb nehm ich seit Jahren die Ikea Dröna Faltboxen in Schwarz (links im Bild). Das passt einiges rein und ungenutzt kann man sie flach zusammenfalten.

Danke, Guter Tip! Hab aktuell das Stecksystem in der C-Klasse...ich versteh sowieso nicht warum die nicht einfach wieder "natürlich gegen Aufpreis" das geniale Schienensystem in den Boden integrieren....das ist so praktisch.

LG

Zitat:

Zitat:

Hallo!

Liebe Grüße
Manuel

Hallo Manuel,

warte auch auf meinen GLE Hybrid in Österreich. 1.10 ist ja ein magisches Datum. Was machst du so lange mit dem Wagen, wenn er schon früher da ist? Steht der dann für 3 Monate bei dir in der Garage?

Liebe Grüße,

Harald

Zitat:

@Harald_H schrieb am 5. Mai 2020 um 11:11:01 Uhr:

Zitat:

Hallo!

Liebe Grüße
Manuel

Hallo Manuel,

warte auch auf meinen GLE Hybrid in Österreich. 1.10 ist ja ein magisches Datum. Was machst du so lange mit dem Wagen, wenn er schon früher da ist? Steht der dann für 3 Monate bei dir in der Garage?

Liebe Grüße,

Harald

Hey!

Ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich an ein viel früheres Lieferdatum, aber ich lasse mich gerne überraschen.
Werde den GLE dann beim Händler stehen lassen und manchmal besuchen gehen :-)
Meine Vorfreude ist wirklich riesig.

Liebe Grüße
Manuel

Deine Antwort