GLE Hybrid

Mercedes

Hallo liebe Freunde des GLE

Ich bin neu hier im GLE Forum, da wir unseren G500, den wir Ende November bekommen hätten, abbestellt haben, da wir plötzlich ein grünes Gewissen entwickelt und wir uns entschieden haben, uns den neuen GLE als Hybrid zuzulegen.
Leider gibt es ja zu dem Antrieb noch überhaupt keine Daten. Auch wenn man sich in die Tiefen des Internets begibt findet man nichts. Deshalb nun die Frage an Alle:
Weiß jemand schon irgendetwas genaueres über den neuen GLE Hybrid? Benzin- oder Diesel-Hybrid? 4 oder 6 Zylinder? Wann wird der endlich präsentiert? Frankfurt im September? Wird die Batterie im Unterboden verbaut, oder muss man wieder Kofferraum opfern?

Gruss aus der Schweiz und schon jetzt vielen Dank für die Infos

Philipp

Beste Antwort im Thema

Für alle die sich für Hybrid interessieren
Nach nun fast 3000km
Mit Wohnwagen fahre ich auf der Autobahn ausschliesslich im Sport Programm da es mit Ladestationen in Frankreich sowieso schlecht aussieht
Der Verbrauch mit Dachbox und 2,5 Tonnen am Haken 12Liter in etwa was ich mit dem Volvo XC90 auch verbraucht habe. Leistung ist immer genug vorhanden da er im Sport zur Unterstützung zB am Berg such auf den Elektromotor zugreift. Einmal bin ich mit Dachbox aber ohne Hänger 700km gefahren, Verbrauch 8,5 Liter bei 130 - 140km was ich dann schon ganz gut finde. Der Diesel ist ein 4 Zylinder aber ich habe das Akustik Paket und empfinde den Geräuschpegel nicht störend
So das war ein kleiner Zwischenbericht

1237 weitere Antworten
1237 Antworten

Meiner sollte April gebaut werden, jetzt durch Corona verschoben auf Juni, Tuscaloosa arbeitet m. E. aktuell in 1-Schicht-Betrieb. Es wäre also ein Wunder, wenn nicht alle nach Anfang April geplanten Fahrzeuge nicht mind. 1-2 Monate später gebaut würden.

Hallo!

Habe heute zufällig ein konkretes Datum bekommen, die Schlussabnahme sollte am 18.06.2020 um 13:22Uhr stattfinden.
Danach kommt die Lieferung nach Europa...wir werden sehen wie lange das Schiff braucht :-)

Liebe Grüße

Vielleicht reisen unsere dann auf dem selben Schiff 🙂

Zitat:

@stm_1984 schrieb am 6. Mai 2020 um 13:52:41 Uhr:

Hallo!

Habe heute zufällig ein konkretes Datum bekommen, die Schlussabnahme sollte am 18.06.2020 um 13:22Uhr stattfinden.
Danach kommt die Lieferung nach Europa...wir werden sehen wie lange das Schiff braucht :-)

Liebe Grüße

Und wann hattest du bestellt??

Viele Grüße, Christian

Ähnliche Themen

Zitat:

@der-nordmann schrieb am 7. Mai 2020 um 20:46:45 Uhr:

Zitat:

@stm_1984 schrieb am 6. Mai 2020 um 13:52:41 Uhr:

Hallo!

Liebe Grüße

Viele Grüße, Christian

Hallo Christian!

Bestellt/Kaufvertrag am 19.12.2019.

LG
Manuel

19.12.2019

Wie Falco sagen würde „ein fescher Bursch“ 😉 🙂

https://youtu.be/-hEcKU64lfQ

Zitat:

@stm_1984 schrieb am 7. Mai 2020 um 21:18:22 Uhr:

Zitat:

@der-nordmann schrieb am 7. Mai 2020 um 20:46:45 Uhr:

Viele Grüße, Christian

Hallo Christian!

Bestellt/Kaufvertrag am 19.12.2019.

LG
Manuel

Da ist mein Wagen im etwa gleichen Zeitraum (bestellt Anfang Januar 2020 - stornierte Erstbestellung war allerdings Dezember 2018 ;-)): wird nach aktueller Information in KW 23 / erste Juniwoche gebaut (vor Corona "Ende April"😉. Mal sehen ob das so bleibt.

Bestellt 29.12.19 soll am Dienstag oder Mittwoch bei meinem Händler sein.

Zitat:

@Cabbywohnwagen schrieb am 8. Mai 2020 um 16:28:26 Uhr:

Bestellt 29.12.29 soll am Dienstag oder Mittwoch bei meinem Händler sein.

"Zurück in die Zukunft"

Zitat:

Bitte hier posten, wenn es so ist.

So schnell sind die in Amerika, klar bleibt da die eine oder andere Ledernaht auf der Strecke.

Sind die während des Goldrauchs Mitte des 19. Jahrhunderts nicht auf SUPER genähten Satteln zu ihren Claims geritten? 😎 😁

Zitat:

@Langer02 schrieb am 8. Mai 2020 um 16:55:42 Uhr:

Zitat:

Bitte hier posten, wenn es so ist.

Ja würde mich auch interessieren!

Gestern neue INFO..geplante Abnahme am 24.06.2020...hab das Gefühl, dass wird sich noch ein paar mal ändern :-)

Liebe Grüße

Schlussabnahme

Zitat:

Da wirst du wohl den Ersten hier im Forum bekommen, oder hat schon jemand anderes seinen Hybrid bekommen?
Meinen habe ich drei Tage nach der Bestellfreigabe, noch im November 2019 bestellt und noch keine Info vom Händler bekommen wegen der Auslieferung.
Meinen XC 90 gebe ich am 27. diesen Monat zurück!

Vielleicht werten zuerst die verkauften ausgeliefert und die Leasingfahrzeuge erst später

Deine Antwort