GLE Hybrid
Hallo liebe Freunde des GLE
Ich bin neu hier im GLE Forum, da wir unseren G500, den wir Ende November bekommen hätten, abbestellt haben, da wir plötzlich ein grünes Gewissen entwickelt und wir uns entschieden haben, uns den neuen GLE als Hybrid zuzulegen.
Leider gibt es ja zu dem Antrieb noch überhaupt keine Daten. Auch wenn man sich in die Tiefen des Internets begibt findet man nichts. Deshalb nun die Frage an Alle:
Weiß jemand schon irgendetwas genaueres über den neuen GLE Hybrid? Benzin- oder Diesel-Hybrid? 4 oder 6 Zylinder? Wann wird der endlich präsentiert? Frankfurt im September? Wird die Batterie im Unterboden verbaut, oder muss man wieder Kofferraum opfern?
Gruss aus der Schweiz und schon jetzt vielen Dank für die Infos
Philipp
Beste Antwort im Thema
Für alle die sich für Hybrid interessieren
Nach nun fast 3000km
Mit Wohnwagen fahre ich auf der Autobahn ausschliesslich im Sport Programm da es mit Ladestationen in Frankreich sowieso schlecht aussieht
Der Verbrauch mit Dachbox und 2,5 Tonnen am Haken 12Liter in etwa was ich mit dem Volvo XC90 auch verbraucht habe. Leistung ist immer genug vorhanden da er im Sport zur Unterstützung zB am Berg such auf den Elektromotor zugreift. Einmal bin ich mit Dachbox aber ohne Hänger 700km gefahren, Verbrauch 8,5 Liter bei 130 - 140km was ich dann schon ganz gut finde. Der Diesel ist ein 4 Zylinder aber ich habe das Akustik Paket und empfinde den Geräuschpegel nicht störend
So das war ein kleiner Zwischenbericht
1237 Antworten
Zitat:
@michaelmax25 schrieb am 25. April 2020 um 13:16:24 Uhr:
Hi, vielen Dank für die Info. Sind das die 19er oder die 18er?
Zitat:
Zitat:
@softtom schrieb am 24. April 2020 um 22:59:24 Uhr:
Hi,
so sehen die Felgen im "Winterbetrieb" aus.. :-)
Für den Winterbetrieb habe ich die 18er drauf.
Zitat:
@softtom schrieb am 25. April 2020 um 22:49:00 Uhr:
Zitat:
Hi, vielen Dank für die Info. Sind das die 19er oder die 18er?
Zitat:
@softtom schrieb am 25. April 2020 um 22:49:00 Uhr:
Zitat:
Für den Winterbetrieb habe ich die 18er drauf.
das klingt nach Komfort und keine Angst vor Bordsteinen 😁
Hallo Zusammen,
hat eigentlich einer von euch den bestellte GLE 350 de der Digitalen Vorfreude hinzufügen können?
Ich habe meinen am 11.2.2020 bestellt und bekommen ihn nicht rein.
Hallo,
das würde mich auch sehr interessieren. Meinen 350de in Österreich am 10.2.2020 bestellt. Habe nur eine Auftragsnummer und weiß nicht, wie auch der Verkäufer nicht, wie ich den Wagen online verfolgen kann.
Ähnliche Themen
Meinen GLE 350de habe ich in Österreich am 10.2.2020 bestellt, mit der Aussage, er komme Ende August 2020. Da swar natürlich vor Corona. Die ersten Vorführwägen hätten im Juni zum Händler kommen sollen. So war die Info von MBÖ.
Weiß jemand wie und wo man die ganzen Stromkabel verstauen soll? Dazu kommt noch Pannendreieck, Verbandspaket.
Auf einem Video habe ich eine Box im Fußraum entdeckt. Anbei das Bild dazu.
Zitat:
@Harald_H schrieb am 1. Mai 2020 um 12:55:12 Uhr:
Meinen GLE 350de habe ich in Österreich am 10.2.2020 bestellt, mit der Aussage, er komme Ende August 2020. Da swar natürlich vor Corona. Die ersten Vorführwägen hätten im Juni zum Händler kommen sollen. So war die Info von MBÖ.Weiß jemand wie und wo man die ganzen Stromkabel verstauen soll? Dazu kommt noch Pannendreieck, Verbandspaket.
Auf einem Video habe ich eine Box im Fußraum entdeckt. Anbei das Bild dazu.
NA das wäre ja eine blöde Lösung mit dem Fußraum. Nach meinem Wissen, gibt es keine Extra Möglichkeit im Kofferraum. Somit musst du entweder die Tasche/Box oder wie auch immer im Kofferraum befestigen.
Gibt im Zubehör von MB zum einen Klappboxen und dazu biegsame "Schlangen" die du drumrum legen kannst, damit die Box nicht durch den Kofferraum fliegt. Hält wohl mit Klebeband auf dem Kofferraumteppich.
Zitat:
Beim Gleichstrom laden ist das Ladekabel an den Ladestationen da muss man nichts mitführen
Ja stimmt, ein AC Kabel werde ich trotzdem immer dabei haben. Dann bleibt noch Verbandspaket, Pannendreieck, Kompressor Reifenpanne,...
Wird wohl eine große Box im Kofferraum werden :-/
Wie machen es denn unsere Freunde mit dem E 300de? Die haben ja sogar noch eine Stufe im Kofferraum.
Also im GLE 350de ist im Kofferraum nirgends Platz für solche Kleinigkeiten. Auf die Frage wo denn das Tirefit verstaut wird wusste mein Händler auch keine Antwort.
Ansonsten fährt der Dicke aber absolut genial. Ich habe bei forscher fahrweise wärend der Probefahrt knapp über 80km rein elektrisch geschafft . Das war Stadt, Landstraße und Autobahn.
Zitat:
@BOFLIES schrieb am 1. Mai 2020 um 08:37:47 Uhr:
Hallo Zusammen,hat eigentlich einer von euch den bestellte GLE 350 de der Digitalen Vorfreude hinzufügen können?
Ich habe meinen am 11.2.2020 bestellt und bekommen ihn nicht rein.
Digitale Vorfreude geht nicht mehr in den USA über die Auftragsnummer, Du musst warten bis Dir der Händler die FIN geben kann, mit der geht es.
Zitat:
@BOFLIES schrieb am 1. Mai 2020 um 15:46:04 Uhr:
Also im GLE 350de ist im Kofferraum nirgends Platz für solche Kleinigkeiten. Auf die Frage wo denn das Tirefit verstaut wird wusste mein Händler auch keine Antwort.
Ansonsten fährt der Dicke aber absolut genial. Ich habe bei forscher fahrweise wärend der Probefahrt knapp über 80km rein elektrisch geschafft . Das war Stadt, Landstraße und Autobahn.
Hallo BOFLIES,
wo steht denn ein 350 de zu Probefahrt, hab meinen Anfang November ohne Probefahrt bestellt?