ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE Fensterheber klingt blockiert

GLE Fensterheber klingt blockiert

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 28. April 2023 um 8:46

Hallo,

ich habe einen GLE BJ 2020, welchen ich als "Gebrauchtwagen" im Sommer 2020 gekauft hatte.

Hier hatte ich schon einige Probleme. Zwar habe ich das Zusatz damals noch die Garantieerweiterung auf 5 Jahre dazu gekauft, aber scheinbar ist die für nichts gut.

Als ersten fiel das Blinklicht hinten aus - Ergebnis keine Garantie, Kulanzbeteilung an den Kosten iHv 900€

Dann monierte ich einen beim rauf/runterfahren knackenden Fensterheber auf der Beifahrerseite - Ergebnis keine Garantie, Schiene müsste gefettet werden, selbst bezahlt

Dann reist das Leder an den Sitzwangen am Fahrersitz - auch keine Garantie

Nun knackt auf gleiche Weise der Fensterheber auf der Fahrerseite. Kann man diese "Schiene" irgendwie selbst fetten?

Vielen Dank.

Gruß, Tom

Ähnliche Themen
3 Antworten

Lesen Sie die Bedingungen von 5 Jahres Garantie in den AGB's ganz gründlich durch, ob wirklich solche Störungen nicht betroffen sind. Oder Sie gehen zum Anwalt, der oder die erledigt dann für Sie. So lange der Wagen noch Garantie hat sollten Sie keine Reparatur selbst durchführen, könnte für Betroffene Teile von Garantie ausgeschlossen werden.

Viel Erfolg !

Das Knacken beim Fensterheber vorne links hatte ich auch (in 08/22 mit EZ 02/21, also klarer Garantiefall).

Angeblich wurde es auf Garantie erledigt (ich kann es aber nicht überprüfen, da der Wagen noch bis Dezember 2023 beim Händler stehen wird und auf ein Ersatzteil wartet....).

Ich hatte das gleiche Problem, wurde gerade noch auf Garantie erledigt, ansonsten hätte ich die Reparatur auch zahlen müssen. Bei mir wurde die Schiene ausgetauscht... und im Anschluss habe ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE Fensterheber klingt blockiert