ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE Coupe Hybrid Ladevorgang

GLE Coupe Hybrid Ladevorgang

Mercedes GLE C167 Coupé
Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 15:01

Moin zusammen!

So, habe am Freitag meine C167 aus Bremen abgeholt und echt happy! Wie Weihnachten für ein Kind :)

Ich probiere jetzt ein paar Funktionen aus der Mercedes me App und hätte folgende Frage:

Bin gerade nach Hause gekommen und habe den Stecker angeschlossen und Ladevorgang startet sofort.

Dann habe ich wöchentliche Abfahrtszeit 8:00 eingestellt und habe gehofft, dass das Auto den Ladevorgang irgendwann in der Nacht startet und den Vorgang morgen um 8:00 abschließt (dann ist Batterie für die Abfahrt schon warm).

Auto lädt jetzt weiter und ist so gegen 20:00 bereits fertig.

Habe ich was falsch gemacht? Vielleicht erstmal Abfahrt programmieren und erst dann Stecker rein?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Das ist normal. Auf 8 Uhr wird er nun vorklimatisiert.

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 18:01

Zitat:

@holle9 schrieb am 6. Dezember 2021 um 16:12:27 Uhr:

Das ist normal. Auf 8 Uhr wird er nun vorklimatisiert.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann vielleicht die Ladeleistung von 16A auf 8A runterdrehen damit er länger braucht? Oder spielt eigentlich keine Rolle?

Ich glaube langsameres Laden wäre im Sommer sogar vom Vorteil, da die PV Anlage nicht die 7kW produzieren kann und somit würde nur der Überschuss verbraucht.

Falls Du das Auto nicht wirklich schneller brauchst, hat die Reduzierung der Ladeleistung aus meiner Sicht ja nur Vorteile, insbesondere wenn die PV Anlage auch nicht mehr produzieren kann.

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 19:39

Zitat:

@Langer02 schrieb am 6. Dezember 2021 um 20:37:36 Uhr:

Falls Du das Auto nicht wirklich schneller brauchst, hat die Reduzierung der Ladeleistung aus meiner Sicht ja nur Vorteile, insbesondere wenn die PV Anlage auch nicht mehr produzieren kann.

Danke! Dann reduziere ich die Ampere und versuche es so zu takten, dass gegen 8:00 am nächsten Tag fertig ist.

Guten morgen, habe aus der Mercedes ECO Coach App 2 x 5€ Gutscheine zum Laden im Mercedes Me Ökosystem. Wer haben möchte bitte melden.

Wie geht das denn?

Im ECO coach kannst du an Wettbewerben Teilnehmen und kannst dann Gutscheine gewinnen oder Punkte in Gutscheine eintauschen.

 

Kennt das keiner hier?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Das erste Bild kenne ich in der App. Jetzt habe ich auch den Punkt "Prämien" gefunden. Danke.

Auf dem ersten Bild rechts unten auf den Einkaufswagen tippen

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE Coupe Hybrid Ladevorgang