1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE Coupe 450 AMG

GLE Coupe 450 AMG

Mercedes

Hallo,
habe meinen GLE Coupe 450 AMG am 9.09.2015 bestellt, nach der der Bestellung wurde der vorraussichtliche Liefertermin auf Mitte März 2016 geschrieben. Nach zwei Wochen kam dann aus Stuttgart das Schreiben mit Liefertermin Mitte Juli 2016. Dann hörte ich bei meinem Verkäufer im Januar 2016 nach und er sagte mir das der Wagen dann in der letzten April Woche gebaut werden soll. Jetzt meine Frage, wie lange dauert es dann noch von Amerika bis zur Auslieferung bei meinem Händler?

Beste Antwort im Thema

Hier ist immermalwieder von Verbrauchswunder die Rede. Wer sich einen GLE 450 AMG zulegt, hat in meinen Augen direkt verwirkt, sich über Verbräuche aufzuregen. ;-)
367 PSse, die man nur streichelt? Wozu?
Das Ding ist schwer wie ein Panzer und wird entsprechend saufen, je nach Einsatzgebiet, Stadt, Land oder Autobahn, mehr oder weniger.
Aus diesem Grund habe ich mich für den Diesel als Dailydriver entschieden. Und mit dem komme ich auch nicht unter 11 ltr. - na und! Ein 450er hätte das selbe Geld gekostet (91k€ brutto), ein 63er ist neu zu teuer...

Grüße Hillebub

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

@nighttrain1 schrieb am 14. März 2016 um 23:22:30 Uhr:

Zitat:

@Donmanfredo123 schrieb am 14. März 2016 um 11:52:02 Uhr:

Wie ich gestern auf einer Fahrzeugausstellung von einem Mercedes Mitarbeiter erfahren habe, wird die Änderung der Nomenklatur ab dem 01.07. auch beim GLE und der C-Klasse angewendet.

Dann ist der GLE 450 AMG Geschichte. Echt unglaublich was der Kundschaft hier zugemutet wird. Da meiner im Juni geliefert wird, bekomme ich dann ein nagelneues Auslaufmodell ohne den üblichen Rabatt. Wahrscheinlich gibt es dann auch noch den stärkeren Motor mit 411 PS, wie in der neuen E-Klasse.
Das ist etwas worüber ich mich echt total ärgere.
Langsam macht das keinen Spaß mehr. 😠

Gruß Manfred

Als ich im Februar mit meinem Verkäufer gesprochen habe,hat dieser gesagt, dass der neue Motor zuerst in der neuen E-Klasse kommt. Und das noch nichtmal mit Sicherheit dieses Jahr.
In dem GLE coupe dann frühestens nächstes Jahr.

Aber vielleicht hat deiner ja die frischeren Informationen.

Ist mir aber eigentlich auch egal, wann der kommt.
Ich freue mich auf meinen 450 AMG.
Und der Wertverlust interessiert mich nur zweitrangig, da ich die 4 Jahre lease.
Wenn der Restwert wegen dem neuen Modell übermäßig einbricht, was ich nicht glaube, kann ich ihn dann vielleicht günstig übernehmen.

Gruß nighttrain

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 15. März 2016 um 10:01:05 Uhr:

Zitat:

@nighttrain1 schrieb am 14. März 2016 um 23:22:30 Uhr:

Als ich im Februar mit meinem Verkäufer gesprochen habe,hat dieser gesagt, dass der neue Motor zuerst in der neuen E-Klasse kommt. Und das noch nichtmal mit Sicherheit dieses Jahr.
In dem GLE coupe dann frühestens nächstes Jahr.

Aber vielleicht hat deiner ja die frischeren Informationen.

Ist mir aber eigentlich auch egal, wann der kommt.
Ich freue mich auf meinen 450 AMG.
Und der Wertverlust interessiert mich nur zweitrangig, da ich die 4 Jahre lease.
Wenn der Restwert wegen dem neuen Modell übermäßig einbricht, was ich nicht glaube, kann ich ihn dann vielleicht günstig übernehmen.

Gruß nighttrain

Kannst dich freuen auf den 450er !!! Absolut geile Kiste, Erwartungen wurden weit übertroffen, in jeglicher Hinsicht...

Gruß Marius

Ich hoffe auch, dass die Umstellung auf 43 und somit auf 401 PS wirklich erst in 2017 kommt.

Da der GL(E) ja nun die gleiche Basis wie die E Klasse hat wird er definitiv umgestellt werden, wohin gegen C43 und SLC43 weiterhin mit 367 PS unterwegs sein werden.
Hier wurde ja jüngst das C43 Coupé vorgestellt mit ebenfalls 367 PS.

Welche Änderungen wird es für das MJ 17 geben ?

Zitat:

@Slk55ziger schrieb am 15. März 2016 um 20:59:08 Uhr:

Welche Änderungen wird es für das MJ 17 geben ?

Dies werden wir wohl im April offiziell erfahren. Ich vermute 401 PS für den GLE 43 AMG (450 AMG) sowie die typischen AMG spezifischen Optionen wie vom neuen E43 AMG.

Zitat:

@Hawaiian Style schrieb am 15. März 2016 um 20:50:45 Uhr:

Nächstes Jahr heisst wohl ab MJ 2017. Dies beginnt mit der Produktion im Juli 2016. Also in 4 Monaten!

Ich spreche nicht vom Modelljahr, sondern vom Kalenderjahr.

Es ist sowieso eine blöde Mode, ein Modelljahr im Vorjahr umzustellen. 🙄

Der GLC 43 ging gestern online mit 367 PS. Also bleibt es erst mal bei der Motorisierung.

Wie definierst du "online"? Es gibt auf MB Passion einen Blog-Eintrag, kann man daher schon auf den (sich nicht ändernden) GLE schließen? Evtl. habe ich ja etwas übersehen?

Der ist gestern auf diversen online-Portalen vorgestellt worden. Hätte er 400+ PS, läge es näher, dass auch der GLE ein Motorupdate bekäme.

Der GLE ist aber eine Klasse über dem GLC und da die neue E-Klasse auch 401 PS bekommt, wette ich das der GLE auch ein upgrade bekommt. Weiß nur nicht wann.

GL-C > C Klasse Basis - 367 PS

GL-E > E Klasse Basis - 401 PS

GL-S > S Klasse Basis - Motoren aus der S Klasse ;-)

Motoren aus der S-Klasse... Der ist gut! ;-)

Hallo!
Ich habe jetzt schon fast alles im Internet durchsucht und konnte nichts darüber finden, daß das GLE Coupe 450 einen neuen Motor mit mehr Leistung bekommt!
Die Nähe zum 500er was die Leistung betrifft, wäre dann doch zu gering oder?
Wo habt Ihr die Informationen her?

Gruß Marc

Zitat:

@pastormajorquin schrieb am 20. März 2016 um 11:40:25 Uhr:

Hallo!
Ich habe jetzt schon fast alles im Internet durchsucht und konnte nichts darüber finden, daß das GLE Coupe 450 einen neuen Motor mit mehr Leistung bekommt!
Die Nähe zum 500er was die Leistung betrifft, wäre dann doch zu gering oder?
Wo habt Ihr die Informationen her?

Gruß Marc

Das sind nur Gerüchte, wissen tut das nur Mercedes! 😁

Aber mein Verkaufsberater muss nächste Woche zu einer Schulung, genau wegen der neuen Modelle, dann gibt es mehr Informationen.

Deine Antwort