1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE Coupe 450 AMG

GLE Coupe 450 AMG

Mercedes

Hallo,
habe meinen GLE Coupe 450 AMG am 9.09.2015 bestellt, nach der der Bestellung wurde der vorraussichtliche Liefertermin auf Mitte März 2016 geschrieben. Nach zwei Wochen kam dann aus Stuttgart das Schreiben mit Liefertermin Mitte Juli 2016. Dann hörte ich bei meinem Verkäufer im Januar 2016 nach und er sagte mir das der Wagen dann in der letzten April Woche gebaut werden soll. Jetzt meine Frage, wie lange dauert es dann noch von Amerika bis zur Auslieferung bei meinem Händler?

Beste Antwort im Thema

Hier ist immermalwieder von Verbrauchswunder die Rede. Wer sich einen GLE 450 AMG zulegt, hat in meinen Augen direkt verwirkt, sich über Verbräuche aufzuregen. ;-)
367 PSse, die man nur streichelt? Wozu?
Das Ding ist schwer wie ein Panzer und wird entsprechend saufen, je nach Einsatzgebiet, Stadt, Land oder Autobahn, mehr oder weniger.
Aus diesem Grund habe ich mich für den Diesel als Dailydriver entschieden. Und mit dem komme ich auch nicht unter 11 ltr. - na und! Ein 450er hätte das selbe Geld gekostet (91k€ brutto), ein 63er ist neu zu teuer...

Grüße Hillebub

92 weitere Antworten
92 Antworten

die 400 PS komen nicht vor der E classe 43 dass wird das erste Fahrzeug mit 400 PS sein ende 2016
die modellenderung ist in Wirklichkeit nur eine namensenderung von 450 auf 43 so wie es bei der C classe passeirt ist und es giebt keinen grund wieso die ab december im c 43 366 anbieten sollten und beim e 43 400 wenn der selbe Motor drinnen ist und erlich gesagt mochte ich nicht dass die kiste noch mehr verbraucht wie jetzt 🙂
und da die nur die Leistung anheben und nicht das Drehmoment sollte der verbrauch nicht sinken.
ich habe auch einen q7 3 tdi 272ps mj 2016 gefahren bei gemasichter Fahrweise 10 Liter
der 450 braucht aus meiner Erfahrung laenger um den verbrauch anzupassen nach den ersten 12tkm cca auserdem profitiert er sehr vom 100 bzw 102 Oktan benzin heist biss zu 10% weniger verbrauch bei mir im vergleich zum 95
das Problem ist nicht der verbrauch vom 450 sondern die NOX emisionen vom 350 die es in der Zukunft dazu bringen konnten dass er ein Stadt verbot bekommt deswegen wollte ich einen beziner und wenn du mich fragst ob 400 oder 450 da sag ich dir 450 ( binn den 400 nie gefahren aber nur wegen dem aspuff, Sport+ faederung, und dem 40/60 antrieb, grosseren bremsen lohnt er sich wenn du ein amg paket orderst beim 400 sinds nur 2500.-)

übrigens ich hatte mit der kiste auch 9.5 auf der Autobahn
uber 100km von Maastricht nach Koln ich habe alle triks aus dem reigster gezogen fahrwekr Sport + da er 55mm tiefer liegt (Aerodynamik), kein Tempomat (da er mit dem Radar mehr verbraucht weil er im Prinzip gas bremse faert und nie segelt), und nie mehr wie 1-1.5 cm gas 🙂 (also nicht mehr als 200nm auf der anzeige oder 40 PS)
als ist schon irre wass fur einen Spagat die kiste schafft (zugegeben ein 350cdi wurde da wahrscheinlich auf 6.5 Liter kommen aber den kann nicht dass wass der 450 im Sport schafft)

als ich mir den geholt habe wollte ich ein Auto dass von allem ein bischen kann und wenn ich jetzt wieder kaufen wurde weiss ich nicht ob ich mich anders entschieden hatte (habe den x6 erwogen der ist mir aber zu gewonlich und mit der entsprechenden Motorisierung 5d zu teuer der 4d ist gefuhlt sehr viel schwacher wenn auch auf dem papier nicht)

Hallo stepnyvlk, es freut mich, dass du in der Zwischenzeit herausgefunden hast wie der GLE 450 auch mit geringem Verbrauch zu fahren ist. Ich dachte schon weniger als 17 Liter geht nicht.

hehe ja ich habe jetzt einen schnitt von cca 13 +- 0.5

aber 7 habe ich noch nie gesehen 🙂 wie gesagt bei fast ideal Bedingungen tempo 100 Autobahn sinds cca 9,5
ein diesel wird's nicht mehr werden 🙂 die frage ist wieviel wurde der 350 bei den Bedingungen verbrauchen

Zitat:

@Donmanfredo123 schrieb am 22. März 2016 um 17:55:45 Uhr:

Hallo stepnyvlk, es freut mich, dass du in der Zwischenzeit herausgefunden hast wie der GLE 450 auch mit geringem Verbrauch zu fahren ist. Ich dachte schon weniger als 17 Liter geht nicht.

Eigentlich wollte ich in der z.Z. neu Infos zur Namensänderung des GLE 450 posten. Leider gibt es kein.
Das er in GLE 43 umbenannt wird ist klar. Aber selbst gut informierte Insider bei Mercedes wissen weder wann noch was für technische Änderungen gemacht werden. Was mittlerweile sicher ist, der GLE 500 bekommt mehr Leistung. Deshalb könnte ich mir vorstellen das der 450 AMG auch eine Leistungssteigerung auf 401 PS bekommt.

Ähnliche Themen

Wird deiner nicht die Tage gebaut? Bin auch gespannt wann es neue Infos zum GLE 43 gibt.

Zitat:

@Donmanfredo123 schrieb am 5. April 2016 um 11:49:36 Uhr:

Eigentlich wollte ich in der z.Z. neu Infos zur Namensänderung des GLE 450 posten. Leider gibt es kein.
Das er in GLE 43 umbenannt wird ist klar. Aber selbst gut informierte Insider bei Mercedes wissen weder wann noch was für technische Änderungen gemacht werden. Was mittlerweile sicher ist, der GLE 500 bekommt mehr Leistung. Deshalb könnte ich mir vorstellen das der 450 AMG auch eine Leistungssteigerung auf 401 PS bekommt.

der 500er bekommt mehr? Wann und wieviel? Die ersten werden doch gerade erst ausgeliefert ...

Beste Grüße

Zitat:

@Hawaiian Style schrieb am 5. April 2016 um 14:22:07 Uhr:

Wird deiner nicht die Tage gebaut? Bin auch gespannt wann es neue Infos zum GLE 43 gibt.

Jo, meiner wird heute gebaut, habe aber doch noch die Möglichkeit auf den neuen zu upgraden. Mache ich aber nur wenn er mehr Power hat.😁

Zitat:

der 500er bekommt mehr? Wann und wieviel? Die ersten werden doch gerade erst ausgeliefert ...

Ich meine nicht den 500e hybrid sondern den normalen. Die Leistungssteigerung war nur wenig, wenn ich mich nicht verhört habe, waren das 469 PS.

Würde auch Sinn machen: GLE400 333PS, GLE43 401 PS, GLE500 469PS, GLE63 557PS und GLE63S 585PS.
So ist für jeden etwas dabei

LG Manfred

Naja 59ps mehr ist nicht soooo wenig und im Coupé ist der 500er ja recht neu.

Zitat:

@Javiss6544 schrieb am 5. April 2016 um 18:11:37 Uhr:

Naja 59ps mehr ist nicht soooo wenig und im Coupé ist der 500er ja recht neu.

Der 500er hat jetzt 455 PS, dass sind dann 14 PS mehr.

Ah ok. Hatte noch an den "alten" mit 410 aus anderen Fahrzeugen gedacht.

mit den 14 PS könnte ich ja leben aber nervig ist es irgendwie schon. Letztlich sollten ja die ersten GLE 500 Coupe gerade erst in D zu gelassen werden. Sowas gab es bei Porsche nicht ;(

Beste Grüße, Tom

was ist denn immer das Problem?

Es wird immer ein Fahrzeug kommen, das mehr PS hat, na und?

Bei 95% aller Fahrten nutzt man doch nicht mal die mögliche Kraft.

Und ob ein Wagen einen anderen Namen bekommt ist doch auch völlig schnuppe.

Zunehmend finde ich das echt nervig im Forum.
Bei Porsche gabs dies nicht...Premium geht anders....Unverschämt aus 450 43 zu machen...blablabla

Zu wenig Leistung? 63s kaufen....

Augenzwinkernde Grüße

Zitat:

@amilod7820 schrieb am 6. April 2016 um 10:19:29 Uhr:

was ist denn immer das Problem?

Es wird immer ein Fahrzeug kommen, das mehr PS hat, na und?

Bei 95% aller Fahrten nutzt man doch nicht mal die mögliche Kraft.

Und ob ein Wagen einen anderen Namen bekommt ist doch auch völlig schnuppe.

Zunehmend finde ich das echt nervig im Forum.
Bei Porsche gabs dies nicht...Premium geht anders....Unverschämt aus 450 43 zu machen...blablabla

Zu wenig Leistung? 63s kaufen....

Augenzwinkernde Grüße

Augenzwinkernde Antwort. 😁

Du hast mit allem was du sagst Recht. Aber in dieser Fahrzeugklasse geht es auch um Emotionen. Denn brauchen tut man solche Autos nicht. Deshalb möchte man gerne für einige Zeit, dass Gefühl haben, dass Neueste und Beste zu fahren. Wenn man dann während man auf die Auslieferung seines so toll konfigurierten Fahrzeugs wartet, mitgeteilt bekommt, da gibt es schon wieder was Neues, ja dann ärgert man sich halt. 🙁

Ich glaube das ist normal, besonders wenn das bestellte Fahrzeug noch nicht einmal 1 Jahr auf dem Markt ist

Genau darin liegt auch das Problem, bei Mercedes läuft es gerade so gut, dass sich die Jungs in einigen Bereichen verzetteln. Da kommen die neuen Fahrzeugtype ja schneller auf dem Markt als neue Mobilfunktelefone von Samsung. Ob das für die Marke letztendlich gut ist entscheidet der Kunde.😉

Vollkommen verständlich.

Ich hab ja letztlich genau das gleiche Problem, weil ich auf mein GLE Coupe noch 6 Monate warten muss.

Aber es ist halt einfach klar, dass die Welt nicht still steht.
Vieles beim Coupe gefällt mir auch nicht, bzw würde mich sicher ärgern, wenn das in 2 Monaten geändert würde.

Aber die Modellbezeichnung ist das zum Glück nicht.
Vielmehr der altbackene Innenraum, fehlendes HUD o.ä.

Aber man muss halt auch irgendwann mal kaufen. Ewig warten bringt ja nichts.

Zitat:

@amilod7820 schrieb am 6. April 2016 um 11:37:24 Uhr:

Vollkommen verständlich.

Ich hab ja letztlich genau das gleiche Problem, weil ich auf mein GLE Coupe noch 6 Monate warten muss.

Aber es ist halt einfach klar, dass die Welt nicht still steht.
Vieles beim Coupe gefällt mir auch nicht, bzw würde mich sicher ärgern, wenn das in 2 Monaten geändert würde.

Aber die Modellbezeichnung ist das zum Glück nicht.
Vielmehr der altbackene Innenraum, fehlendes HUD o.ä.

Aber man muss halt auch irgendwann mal kaufen. Ewig warten bringt ja nichts.

Du bringst es auf dem punkt

Und die qualitat wird sowieso miserabel sein egal wie lange du wartes meiner geht jetzt wieder in die werkstadt parksensoren haben die nicht repariert dafur quietscht der sitz jetzt und ein zacken kommt vom fahreug wenn du anfaerst oder abbremst ( ich denke es ist die sntriebswelle wegen der auch ein ruckruf kommen sollte die sagen einen ruckruf gibts fur das fahrzeug nicht🙂
Das problem ist die bauen vielzuviele autost um das zu bewerkstelligen musst du neue leute einstellen die schulen einarbeieten und das dauert jahre und manche leute taugem sowieso nichts🙂
Also dass was mann so von der neuen Cklasse hort ist nicht so gut da kann man direkt einen Bmw kaufen🙂

Deine Antwort