GLE 63 AMG heck Umbau.on 20 auf 21" umgestiegen, leidet der Fahrkomfort darunter?
Hallo alle miteinander,
bin grad dabei das Heck von meinem ML350 auf das GLE63 AMG s umzubauen und teile mein Wissen und meine Erfahrung gern mit allen die auch interesse an diesem Umbau haben. Teile sind so weit alle bestellt, fehlt nur noch das ran Schrauben. 🙂
Bin vor kurzem auch von 20 auf 21" umgestiegen... ein Unterschied wie Tag und Nacht! Hatte davor 265/45 r20 Pirelli drauf bei denen man gefühlt jede noch so kleine Unebenheit im Boden gespürt hat. Jetzt rollt der dicke auf 295/40 r21 Continental (Rad Reifen Kombination per Einzelabnahme eingetragen) und ich spür nicht mal mehr einen 2-3cm hohen Bordstein beim drüber fahren. Radhaus ist jetzt auch schön gefüllt. 🙂
Falls jemand Fragen bezüglich des Umbaus hat stehe ich gern zur Verfügung.
MfG und einen schönen Sonntag aus Stuttgart
34 Antworten
Bin gespannt auf Bilder, wenn die Räder montiert sind. Die Felgen gefallen mir auch sehr gut!
Auch das 63er Heck ist sehr schön.
Viele Grüße
Zitat:
@Winkell
habe vorne die Stoßstange vom ML63 AMG drauf.
Hey,
Musstes du irgend etwas codieren? Ich habe das gleiche gemacht (Front von AMG Styling auf ML63). Die Tagfahrleuchten und die Außentemperatur Anzeige geht nicht. Aktuell wurde nur umgebaut und noch nicht an PC angeschlossen....
Hey
@Fatih23 Ich bräuchte paar infos von dir ich habe eine gebrauchte Gle Amg Stoßstange besorgt kann ich einfach alten ausbauen und den neuen dran machen oder muss ich auf was beachten.
Danke im Voraus
@fatih23 Hallo überlege auch die Stoßstangen umzubauen hast du ein link von wo du sie hast
Ähnliche Themen
Zitat:
@ML350CIL schrieb am 8. Dezember 2020 um 20:58:26 Uhr:
Zitat:
@Winkell
habe vorne die Stoßstange vom ML63 AMG drauf.Hey,
Musstes du irgend etwas codieren? Ich habe das gleiche gemacht (Front von AMG Styling auf ML63). Die Tagfahrleuchten und die Außentemperatur Anzeige geht nicht. Aktuell wurde nur umgebaut und noch nicht an PC angeschlossen....
Hey grüß dich,
Das was du gemacht hast habe ich auch gemacht. Es war zum anfang echt stressig...Außentemperatur ohne funktion pdc ohne funktion tagfahrlicht hat geflattert distronic ohne funktion frontkamera verzogen..... also komplett packet.... ein Glück habe ich einen Service Mechaniker von MB gefunden der mir das alles in seiner garage für 500€ eingestellt hat. Ich bin jetzt mega zufrieden. Ich möchte jetzt mein heck auch umbauen.
Zitat:
@kayaceza schrieb am 14. September 2021 um 17:47:39 Uhr:
@fatih23 Hallo überlege auch die Stoßstangen umzubauen hast du ein link von wo du sie hast
Hey Fatih,
ich habe meine aus Magdeburg bei BS Autoteile gekauft. Es war eine Nagelneue und bestückte ML63 Front für 2500€
Zitat:
@Fatih23 schrieb am 20. Oktober 2019 um 11:35:33 Uhr:
Hallo alle miteinander,
bin grad dabei das Heck von meinem ML350 auf das GLE63 AMG s umzubauen und teile mein Wissen und meine Erfahrung gern mit allen die auch interesse an diesem Umbau haben. Teile sind so weit alle bestellt, fehlt nur noch das ran Schrauben. 🙂
Bin vor kurzem auch von 20 auf 21" umgestiegen... ein Unterschied wie Tag und Nacht! Hatte davor 265/45 r20 Pirelli drauf bei denen man gefühlt jede noch so kleine Unebenheit im Boden gespürt hat. Jetzt rollt der dicke auf 295/40 r21 Continental (Rad Reifen Kombination per Einzelabnahme eingetragen) und ich spür nicht mal mehr einen 2-3cm hohen Bordstein beim drüber fahren. Radhaus ist jetzt auch schön gefüllt. 🙂
Hat alles eins zu eins geklappt? Gab es Komplikationen? Haben die Spaltmaße geklappt ?
Hi.
ich überlege bei mir nur den Heckdiffusor mit schwarzen Doppel Endrohren einzubauen. Bei mir ist die AMG Stoßstange (AMG Optik) verbaut. Meine frage ist ob du eine Anhängerkupplung hast und der Diffusor passt oder ausgeschnitten werden muss ?
LG Adrian
-----------------------
Zitat:
@Fatih23 schrieb am 20. Oktober 2019 um 11:35:33 Uhr:
Hallo alle miteinander,
Zitat:
@Fatih23 schrieb am 25. Mai 2020 um 19:31:34 Uhr:
Um nochmal auf die Hater Kommentare von @simpson666 & @jimmy04 einzugehen, ich habe einfach Spaß daran zu schrauben und finde die AMG Optik sehr schön. Verstehe echt nicht warum das euch so stört. Sicherlich schon in Rente oder kurz davor und den ganzen Tag langweile, deshalb im Netz anderen auf die Eier gehen. Bin Anfang 20 und stolz darauf was ich erreicht habe. Warum sollte ich mir irgendwelche 63 AMG Embleme auf‘s Heck kleben, stehe zu dem was unter der Haube ist 😉 Abgesehen davon das der ML für 55.000 bar gekauft wurde, ich weiß gar nicht warum ihr mit euren finanzierten/leasing KFZ‘s auf Welle macht.
Falls jemand fragen zum Heck-Umbau hat bin ich bereit eure Fragen zu beantworten🙂
Das sieht richtig geil aus, lass dich nicht ärgern,
Beim Golf 2 haben wir auch schon damals schöne Sachen ran getunt also können wir das auch beim mercedes.
Schreib mich dochmal privat an ich hätte paar Fragen..
LG
Hallo, habe auch ein ML w166 möchte ein umbau auf gle63 machen. Kann mir jemand sagen wo ich die teile herbekomme? Danke und Gruß
Ich denke die originalen Teile passen aber ich habe noch keine Bestätigung bekomme ob sie wirklich passen