ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE 63 AMG heck Umbau.on 20 auf 21" umgestiegen, leidet der Fahrkomfort darunter?

GLE 63 AMG heck Umbau.on 20 auf 21" umgestiegen, leidet der Fahrkomfort darunter?

Mercedes ML W166
Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 9:35

Hallo alle miteinander,

bin grad dabei das Heck von meinem ML350 auf das GLE63 AMG s umzubauen und teile mein Wissen und meine Erfahrung gern mit allen die auch interesse an diesem Umbau haben. Teile sind so weit alle bestellt, fehlt nur noch das ran Schrauben. :)

Bin vor kurzem auch von 20 auf 21" umgestiegen... ein Unterschied wie Tag und Nacht! Hatte davor 265/45 r20 Pirelli drauf bei denen man gefühlt jede noch so kleine Unebenheit im Boden gespürt hat. Jetzt rollt der dicke auf 295/40 r21 Continental (Rad Reifen Kombination per Einzelabnahme eingetragen) und ich spür nicht mal mehr einen 2-3cm hohen Bordstein beim drüber fahren. Radhaus ist jetzt auch schön gefüllt. :)

Falls jemand Fragen bezüglich des Umbaus hat stehe ich gern zur Verfügung.

MfG und einen schönen Sonntag aus Stuttgart

Psfix-20191019
Snapchat
Ähnliche Themen
33 Antworten

Witzig!! Sieht richtig ..... aus, dicke Reifen, dicker Auspuff und mini, pipi Bremsscheiben :-)

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 19:15

AMG Bremsanlage wartet nur auf den einbau ;) werden noch in rot lackiert und im Sommer dann montiert wenn die jetzigen Scheiben und Beläge runter sind.

20190907

Moin, ... mit den großen Hunden pissen gehen wollen, aber das Bein nicht heben können ...

Wie war das? große Hündinnen heben nicht das Bein.

Wow, dann hast du fast einen AMG! Herzlichen Glückwunsch. Hast du schon den AMG Aufkleber hinten drauf?

Die gebrauchten Teile hast du von Ebay oder Schrottplatz?

Kommen vorne und hinten AMG Bremsen drauf?

Die Bremse rot lackieren ist topp. Hast du auch einen Auspuff- Soundgenerator für den V8 Sound eingebaut?

Ich muss schon ehrlich sagen, das ich den Komfort mit 21“ grenzwertig finde. Hast du vorne die AMG Paket Frontstoßstange ?

Wenn Airmatic an Bord ist sind 21" keine Thema. Ab Werk gab´s ja die

21" auch nur mit Airmatic. Habe ich zusammen mit dem AMG Sprotpaket

und der Fahrkomfort ist wirklich gut.

Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 14:33

@Winkell

habe vorne die Stoßstange vom ML63 AMG drauf.

was kostet so ein umbau vom heck ?

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 17:31

Um nochmal auf die Hater Kommentare von @simpson666 & @jimmy04 einzugehen, ich habe einfach Spaß daran zu schrauben und finde die AMG Optik sehr schön. Verstehe echt nicht warum das euch so stört. Sicherlich schon in Rente oder kurz davor und den ganzen Tag langweile, deshalb im Netz anderen auf die Eier gehen. Bin Anfang 20 und stolz darauf was ich erreicht habe. Warum sollte ich mir irgendwelche 63 AMG Embleme auf‘s Heck kleben, stehe zu dem was unter der Haube ist ;) Abgesehen davon das der ML für 55.000 bar gekauft wurde, ich weiß gar nicht warum ihr mit euren finanzierten/leasing KFZ‘s auf Welle macht.

Falls jemand fragen zum Heck-Umbau hat bin ich bereit eure Fragen zu beantworten:)

62841896-78a4-4552-b50d-e8ca77d18315
Dc284b58-a83a-4b2d-a22c-2315456bc445

Hey Fatih, wie wird der Diffusor gewechselt ? Muss die komplette Heckstoßstange ab oder nur der Diffusor unten ?

Zitat:

@Fatih23 schrieb am 25. Mai 2020 um 19:31:34 Uhr:

Um nochmal auf die Hater Kommentare von @simpson666 & @jimmy04 einzugehen, ich habe einfach Spaß daran zu schrauben und finde die AMG Optik sehr schön. Verstehe echt nicht warum das euch so stört. Sicherlich schon in Rente oder kurz davor und den ganzen Tag langweile, deshalb im Netz anderen auf die Eier gehen. Bin Anfang 20 und stolz darauf was ich erreicht habe. Warum sollte ich mir irgendwelche 63 AMG Embleme auf‘s Heck kleben, stehe zu dem was unter der Haube ist ;) Abgesehen davon das der ML für 55.000 bar gekauft wurde, ich weiß gar nicht warum ihr mit euren finanzierten/leasing KFZ‘s auf Welle macht.

Falls jemand fragen zum Heck-Umbau hat bin ich bereit eure Fragen zu beantworten:)

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 20:45

Hallo @sempatiiiq,

ja die Stoßstange muss auf jeden Fall demontiert werden. Man kommt an die ganzen Plastikclips sonnst gar nicht ran (Wärmeblech der Abgasanlage steht im Weg, eventuell die AHK oder der AdBlue Tank). Die Endrohr-Halter aus Plastik werden mit 4 Nieten befestigt, dass würde man im eingebauten Zustand auch nicht hin kriegen. Um die Stoßstange ab zu bauen müssen auch die Rückleuchten raus.

Falls etwas unklar sein sollte oder ich mich zu kurz gefasst habe, gerne nochmal nachfragen. :)

PS: hier ist auch ne Video-Anleitung wie die Heckstoßstange demontiert werden kann.

https://youtu.be/fMdPd2MtS3Q

Titel&Kanal auf YT falls Link nicht geht

Zitat:

@Fatih23 schrieb am 25. Mai 2020 um 19:31:34 Uhr:

Abgesehen davon das der ML für 55.000 bar gekauft wurde, ich weiß gar nicht warum ihr mit euren finanzierten/leasing KFZ‘s auf Welle macht.

Falls jemand fragen zum Heck-Umbau hat bin ich bereit eure Fragen zu beantworten:)

Hallo, mein Auto ist weder finanziert noch geleased. Hasse Schulden und Leasing. Bei beiden begibt man sich in Abhängigkeit, bin gerne Frei :-)

Es tut mir leid das du für den "alten ML" noch 55tEur Bar zahlen musstest.

Sorry, deine Umbauten gehen für MICH gar nicht. Das hängt wohl am Altersunterschied.

Das hat für mich so ein Geschmäckle nach "möchte Gerne, "kann aber nicht".

Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

Übrigens: Auf so einen Umbau und eine solche Geld und Zeitverschwendung wäre ich nicht Stolz, du hast mein Mitleid! In kurzer Zeit ist das Zeug nichts mehr Wert.

Ich an deiner Stelle wäre Stolz wenn

1. du einen ordentlichen Job hast

2. ein ordentliches Einkommen hast

3. ein paar schuldenfreie Immobilien besitzt

4. ordentliches Aktienpaket hast

5. Schuldenfrei bist

6. eine Familie hast

7. deine Kinder auf eine gute Privatschule gehen

8. .........

 

@Fatih23 warum bist du von den 10x21 zurück auf 9x20 gegangen?

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 8:17

@Hustler_Jackson habe mir einen neuen Radsatz gekauft auf dem Momentan noch Winterreifen montiert sind. Die 20“ sind nur für die Übergangsphase drauf bis die neuen Sommerreifen auf die 21“ montiert werden.

21“
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE 63 AMG heck Umbau.on 20 auf 21" umgestiegen, leidet der Fahrkomfort darunter?