GLE 63 AMG heck Umbau.on 20 auf 21" umgestiegen, leidet der Fahrkomfort darunter?
Hallo alle miteinander,
bin grad dabei das Heck von meinem ML350 auf das GLE63 AMG s umzubauen und teile mein Wissen und meine Erfahrung gern mit allen die auch interesse an diesem Umbau haben. Teile sind so weit alle bestellt, fehlt nur noch das ran Schrauben. 🙂
Bin vor kurzem auch von 20 auf 21" umgestiegen... ein Unterschied wie Tag und Nacht! Hatte davor 265/45 r20 Pirelli drauf bei denen man gefühlt jede noch so kleine Unebenheit im Boden gespürt hat. Jetzt rollt der dicke auf 295/40 r21 Continental (Rad Reifen Kombination per Einzelabnahme eingetragen) und ich spür nicht mal mehr einen 2-3cm hohen Bordstein beim drüber fahren. Radhaus ist jetzt auch schön gefüllt. 🙂
Falls jemand Fragen bezüglich des Umbaus hat stehe ich gern zur Verfügung.
MfG und einen schönen Sonntag aus Stuttgart
34 Antworten
Grüss dich mein Lieber,
Woher hast du die Stosstange etworben ?
Zitat:
@Fatih23 schrieb am 20. Oktober 2019 um 11:35:33 Uhr:
Hallo alle miteinander,
bin grad dabei das Heck von meinem ML350 auf das GLE63 AMG s umzubauen und teile mein Wissen und meine Erfahrung gern mit allen die auch interesse an diesem Umbau haben. Teile sind so weit alle bestellt, fehlt nur noch das ran Schrauben. 🙂
Bin vor kurzem auch von 20 auf 21" umgestiegen... ein Unterschied wie Tag und Nacht! Hatte davor 265/45 r20 Pirelli drauf bei denen man gefühlt jede noch so kleine Unebenheit im Boden gespürt hat. Jetzt rollt der dicke auf 295/40 r21 Continental (Rad Reifen Kombination per Einzelabnahme eingetragen) und ich spür nicht mal mehr einen 2-3cm hohen Bordstein beim drüber fahren. Radhaus ist jetzt auch schön gefüllt. 🙂
Falls jemand Fragen bezüglich des Umbaus hat stehe ich gern zur Verfügung.
MfG und einen schönen Sonntag aus Stuttgart
Mir fällt hier auf, dass die Reifen 265/45/R20 und 295/40R21 im Umfang mehr als 3% abweichen und das ist eigentlich unzulässig. Bei 295 mm müsste der Querschnitt 35 sein oder wie von MB vorgegeben 265/40/21. Wer trägt den Quatsch ein?