GLE 53 Hybrid

Mercedes GLE W167

Hallo zusammen,

Wer von Euch hat schon einen GLE 53 Hybrid bestellt?
Ich habe meinen ursprünglich bestellten 350de umgestellt und bin damit von Mai 24 in den Juni 24 gerutscht.

Bin gespannt wann wir die ersten hier im Forum sehen.

Ich bin natürlich auf die Performance gespannt, im Vergleich hören sich die 0,3s schneller von 0-100km/h gar nicht so wild an… aber mit einer Systemleistung von >500PS sollte schon etwas gehen! ;-)

175 Antworten

Sehr cool, bin gespannt! Viel Spaß bei der Abholung- bitte Bilder und Deine ersten Eindrücke schildern! :-)

Abholung erfolgt, erste Eindrücke und Bilder folgen! 🙂
Aber eins sage ich euch: einfach nur WOW!

Gruß,
der jon.

Klasse - herzlichen Glückwunsch! Genieße die ersten km….

Bin schon sehr gespannt auf Deine weiteren Eindrücke!

Ich habe gestern den Abholtermim für 04.07. genannt bekommen, bin gespannt ob es wirklich klappt, weil das Auto noch unterwegs ist!

Fährst du das Auto ein oder gibt es nach dem Warmfahren schon Vollgas?

Ähnliche Themen

@eggaz Sehr geil, ist ja auch schon bald - ich drücke dir die Daumen, dass es klappt! 🙂

@felipe123 Wird eingefahren, habe auch einen unübersehbaren Sticker in die Windschutzscheibe geknallt bekommen als Hinweis 😁 Mein Freundlicher meinte aber, dass es egal ist, ob die 1.500 km nur Verbrenner sind. Also elektrisch zählt seiner Auskunft nach auch. Hier sollte aber jeder nochmal selbst nachfragen, ich übernehme keine Garantie! 😁

Ich weiß jetzt nicht mehr wer mal gefragt hatte, aber die Bremssättel sind auch hinten rot, wenn man die Performance Brmensen hat. 🙂

Gruß,
der jon.

Battery Level ist der perfekte Modus zum einfahren, da läuft der Benziner oft mit aber mit niedrigeren Drehzahlen als im Sport Modus.

@jon.west wir haben Dir jetzt zwei Tage Eingewöhnungszeit gegeben. ;-)

Wäre klasse, wenn Du uns Deine ersten Eindrücke schilderst.
Mich würde z.B. insbesondere die Härte des Fahrwerks, Sound-Eindruck, etc. interessieren.

Guten Morgen zusammen 🙂

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde - ich hoffe, ich konnte schon einige Eindrücke sammeln, die euch das Warten etwas versüßen werden.

Wo soll ich anfangen? 🙂
Ich gehe mal auf die Fragen von @eggaz ein: Zum Sound, der ist einfach nur mega! Ich habe das Gefühl, dass die paar PS mehr des Motors (ohne die E-PS) im Gegensatz zum normalen 53er einen heftigen Unterschied machen! 😁 In Sport+ knattert und knistert die Kiste wo sie nur kann, vorallem beim Runterschalten kommen die Bollereien und definitiv nicht über die Lautsprecher sondern von hinten. Und ich habe die Kiste noch nicht mal richtig getreten! 🙂

Zum Fahrwerk: man merkt mit jedem Switch der Modi, wie sich das Fahrwek kurz einstellt - von soft in C bis hart in S+, alles dabei! Und auch hier, ich bin noch nicht über 140 km/h gefahren und die Kurven auch entsprechend nicht schnittig angefahren - daher ist es mein subjektives Gefühl bislang, dass trotz des Gewichtes hier viel richtig gemacht worden ist! Wir dürfen nicht vergessen, dass die Kiste 2,8t wiegt! 😁

Am schönsten sind die Blicke der Menschen, es drehen sich viele wenn man vorbei fährt um und schauen einem begeistert nach 😎

Ich habe erst knapp 300 km runter, also nicht wirklich viel aufgrund von zu viel Arbeit, aber ich bereue Stand jetzt keinen einzigen Cent! Die Verarbeitung im Innenraum ist sehr hochwertig, Sitze alle perfekt. Gab ja wohl bei anderen immer wieder mal Probleme damit.

Das ist momentan noch ziemlich wenig, was ich beitragen kann. Aber ich möchte auch nach der kurzen Fahrtzeit nicht zu überschwänglich sein. Meine Emotionen überwiegen noch dem Verstand! 😁 Die Kiste ist einfach viel zu geil! 🙂

Bilder habe ich nur wenige gemacht, bin bislang nur am Tag der Abholung dazu gekommen, bzw. meine Frau! 😁 Hier folgen noch die Tage welche von Innenraum. 🙂

Gruß,
der jon.

1
2
3

Zitat:

@jon.west schrieb am 28. Juni 2024 um 10:44:54 Uhr:

Am schönsten sind die Blicke der Menschen, es drehen sich viele wenn man vorbei fährt um und schauen einem begeistert nach 😎

Gruß,
der jon.

Moin,
na, ich wäre mir da nicht so sicher, ob die wirklich begeistert einem nachschauen. Man fährt laut knatternd, bollernd an denen vorbei und es soll denen gefallen? Wenn es wenigstens echt wäre und nicht der gekünstelte Sound aus der Trickkiste 🙄
Nichts für ungut. Wir gönnen dir deinen Spaß. Nur mach die Krachorgien vielleicht besser nicht im Wohnbereich. 😉

Tolle Eindrücke, weiterhin viel Spass und gute Fahrt 🙂

Mercedes Benz wurde in letzten Monaten ja oft kritisiert, aber der GLE53 Hybrid scheint ein Volltreffer zu sein 🙂

Deswegen ja der Brillen-Smiley, ob die das wirklich gut finden oder nicht -> mir egal! 😁

Zitat:

@Casper2020 schrieb am 28. Juni 2024 um 11:09:02 Uhr:

Zitat:

@jon.west schrieb am 28. Juni 2024 um 10:44:54 Uhr:

Gruß,
der jon.

Moin,
na, ich wäre mir da nicht so sicher, ob die wirklich begeistert einem nachschauen. Man fährt laut knattern, bollernd an denen vorbei und es soll denen gefallen? Wenn es wenigstens echt wäre und nicht der gekünstelte Sound aus der Trickkiste 🙄
Nichts für ungut. Wir gönnen dir deinen Spaß. Nur mach die Krachorgien vielleicht besser nicht im Wohnbereich. 😉

Sofern es aus dem Auspuff kommt, macht es den meisten jüngeren Passanten effektiv Spass.

Ich fahre ebenfalls einen Affalterbacher und sehe da die Reaktion der Passanten.

Sehr oft wird übrigens darüber philosophiert ob es nur ein getunter Mercedes Benz oder ein echter AMG ist.

Hab ich bereits mehrmals erlebt. 🙂 ( mit offenem Dach bzw. Schiebedach hört man das gut)

Ich war auch der Meinung dass sich die Leute nicht mehr dafür interessieren, bis ich selber ein entsprechendes Fahrzeug unterm Gesäss hatte und seitdem auf die Reaktionen achte.

Hallo,
Ich habe momentan einen GLE 350 de und bin mit dem sehr zufrieden. Vorallem das er sehr komfortabel und nicht zu hart ist (Alcantara Sitze und 20 Zoll Felgen). Das einzige war und lag der 4 Zylinder Diesel, der in einigen Situationen auf der Autobahn zu schwach ist.

Überlege mir jz einen GLE 53 Hybrid zu nehmen, will aber nicht auf den Komfort verzichten. Was ist eure Erfahrung mit dem GLE 53 (Hybrid) - lässt sich der auf der Autobahn und Landstraße auch komfortabel fahren, oder spürt man jede Bodenwelle?

LG und Danke

@jon.west klasse - vielen Dank für Deine Eindrücke - Du wirst sicherlich am Wochenende noch ausgiebiger die Möglichkeit haben Dich mit Deinem neuen Fahrzeug zu beschäftigen und es zu genießen!

Es gibt neue Fahrberichte

https://youtu.be/XBn7KWYiEsc?si=nsIv-4oRNS46o5Uu

Deine Antwort